- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wer sich das Hotel als klassisches Wellness-Hotel vorstellt, ist auf dem Holzweg: Der Wellness-Bereich ist - wenig exklusiv – eine öffentliche Saunaanlage mit entsprechend bunt gemischtem Publikum. Auch stilistisch wechselt man beim Übergang vom Hotel zur Sauna in eine etwas banalere andere Welt, in der bisschen was von allem dabei ist. Geradlinigkeit jedenfalls sieht anders aus. Hervorzuheben ist der direkte Seezugang. Negativ-Highlight im Sauna-Bereich war leider der schlechte Service im Restaurant, schade, denn die Küche selbst ist gut. Zum Hotel: Die Zimmer sind wirklich schön. Lage und Aussicht sind befriedigend, das Ganze könnte in Summe idyllischer sein, der Verkehr weniger. Unser Gesamteindruck ist, dass im bora viel in Design und Architektur investiert wurde, das Ergebnis spricht an. Viel zu kurz kam aber (bislang) offenkundig das Servicekonzept. Es scheint keines zu geben. Es gibt eine Reihe freundlicher Mitarbeiter, eigentlich sogar recht viel. Dennoch funktioniert der Service am Gast maximal auf 2-Sterne-Niveau. Besonders hervorzuheben: Das Frühstück. Es schaut recht wild aus am Morgen, als Gast muss man beim Service explizit darum bitten, einen Tisch freigeräumt und eingedeckt zu bekommen. Die Auswahl am Buffet ist ordentlich, aber immer wieder gehen so banale Dinge wie Brotkörbchen, Brötchen oder Eier aus. Zudem ist es im Speisesaal in der Früh recht laut und trubelig, einen entspannten Start in den Tag gab es für uns im bora nicht. Auch beim Abendessen - wir hatten 2 x HP – kommt wenig Hochstimmung auf. Das liegt nicht an der Küche, den die überzeugt. Wieder ist es der Service, an dem der Vier-Sterne-Anspruch klar scheitert. Im Landgasthof sicherlich ok, hier fehl am Platz. Immerhin: so hat das bora noch viel Luft nach oben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Simone, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus während der Eröffnungsphase. Für Ihr Feedback und Ihre Hinweise danken wir Ihnen. Mittlerweile sind wir zwei Jahre alt und ein eingespieltes Team. Abläufe wurden optimiert. Vielleicht möchten Sie uns erneut besuchen um sich von der Verbesserung zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom bora HotSpaResort