Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nur bedingt zum Relaxen geeignet
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wer sich das Hotel als klassisches Wellness-Hotel vorstellt, ist auf dem Holzweg: Der Wellness-Bereich ist - wenig exklusiv – eine öffentliche Saunaanlage mit entsprechend bunt gemischtem Publikum. Auch stilistisch wechselt man beim Übergang vom Hotel zur Sauna in eine etwas banalere andere Welt, in der bisschen was von allem dabei ist. Geradlinigkeit jedenfalls sieht anders aus. Hervorzuheben ist der direkte Seezugang. Negativ-Highlight im Sauna-Bereich war leider der schlechte Service im Restaurant, schade, denn die Küche selbst ist gut. Zum Hotel: Die Zimmer sind wirklich schön. Lage und Aussicht sind befriedigend, das Ganze könnte in Summe idyllischer sein, der Verkehr weniger. Unser Gesamteindruck ist, dass im bora viel in Design und Architektur investiert wurde, das Ergebnis spricht an. Viel zu kurz kam aber (bislang) offenkundig das Servicekonzept. Es scheint keines zu geben. Es gibt eine Reihe freundlicher Mitarbeiter, eigentlich sogar recht viel. Dennoch funktioniert der Service am Gast maximal auf 2-Sterne-Niveau. Besonders hervorzuheben: Das Frühstück. Es schaut recht wild aus am Morgen, als Gast muss man beim Service explizit darum bitten, einen Tisch freigeräumt und eingedeckt zu bekommen. Die Auswahl am Buffet ist ordentlich, aber immer wieder gehen so banale Dinge wie Brotkörbchen, Brötchen oder Eier aus. Zudem ist es im Speisesaal in der Früh recht laut und trubelig, einen entspannten Start in den Tag gab es für uns im bora nicht. Auch beim Abendessen - wir hatten 2 x HP – kommt wenig Hochstimmung auf. Das liegt nicht an der Küche, den die überzeugt. Wieder ist es der Service, an dem der Vier-Sterne-Anspruch klar scheitert. Im Landgasthof sicherlich ok, hier fehl am Platz. Immerhin: so hat das bora noch viel Luft nach oben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Simone, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus während der Eröffnungsphase. Für Ihr Feedback und Ihre Hinweise danken wir Ihnen. Mittlerweile sind wir zwei Jahre alt und ein eingespieltes Team. Abläufe wurden optimiert. Vielleicht möchten Sie uns erneut besuchen um sich von der Verbesserung zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom bora HotSpaResort