Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2025
Der Pool war gepflegt, das Zimmer jedoch unzureichend.
2,0 / 6

Allgemein

Wir waren in diesem Hotel bereits vor 12 bzw. 13 Jahren und hatten uns entschlossen, dort nun noch Mal Urlaub zu machen. Da wir auch andere Hotels in Grainau zwischenzeitlich gebucht hatten, können wir diese Hotels mit dem Längenfelder Hof vergleichen. Wir sind der Meinung, dass es bessere Hotels in Grainau gibt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war klein, aber sehr ansprechend dekoriert. Das Bad war sehr, sehr klein, in der Dusche hatte sich Schimmel gebildet, es fehlte eine elektrische Ablufteinrichtung mit Nachlauf, in der Ecke rechts hinter der Tür war Schmutz, der während des gesamten Urlaubs nicht entfernt wurde.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Das Frühstücksbüfett war wenig abwechslungsreich, die Brötchen waren nicht frisch, sondern wurden in der Küche aufgebacken, teils waren sie im Inneren noch kalt. In einer Schale waren Leberwürste, deren Haltbarkeitsdatum bereits abgelaufen war.


Service

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das <personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness

Pool
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Der <pool war groß und sehr gepflegt.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Infrarotkabine
  • Ruheraum

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Karl-Heinz
Alter:61-65
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Karl-Heinz, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung – auch wenn Ihre Eindrücke in mehreren Punkten von der Wahrnehmung vieler anderer Gäste und den Tatsachen abweichen. Zur Leberwurst mit zwei Tagen überschrittenem MHD: Ein kurzer, freundlicher Hinweis vor Ort wäre zielführender gewesen. Wir sind durchaus nicht perfekt und machen Fehler. Gleiches gilt für zwei Fotos einer Toilettenbürste – der Mehrwert bleibt fraglich. Man *kann* so etwas fotografieren und posten – man *muss* es aber nicht. Unsere Bäder verfügen über eine zentrale Abluftanlage, ein separater Nachlauf ist daher nicht notwendig. Kleinere Schimmelflecken in Duschfugen können in feuchtwarmen Bereichen gelegentlich auftreten – das hat nichts mit unzureichender Reinigung zu tun. Dass alle öffentlichen Räume, die von vielen Gästen täglich genutzt werden, als sehr sauber wahrgenommen wurden, spricht ebenfalls gegen die Darstellung einer allgemein schlechten Zimmerreinigung. Während des Aufenthalts sowie bei der Abreise kein Wort zu sagen, ist unfair und nicht hilfreich. Viel konstruktiver wäre ein direkter Hinweis während des Aufenthalts gewesen und unser Team hätte gerne berechtigte Mängel umgehend beseitigt. Aber unser Haus *schaut nach Ihrer Meinung noch so aus wie vor 13 Jahren* wie Sie bei Ihrer Anreise äußerten. Es ist außer dem Treppengeländer nichts mehr so wie vor 12 Jahren. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel – wie auf allen gängigen Bewertungsplattformen leicht ersichtlich, fällt Ihre Meinung im Vergleich zu den vielen positiven Stimmen deutlich aus dem Rahmen. Unsere Brötchen stammen frisch von der Bäckerei Rühl in Garmisch, die zwei Ruhetage pro Woche hat – an diesen backen wir selbst auf. Während in vielen anderen Häusern täglich ausschließlich TK Ware serviert wird, scheint hier gezielt nach Kritik gesucht worden zu sein. Wir sind transparent – und stehen dazu. Wir wünschen Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt in Grainau ein Hotel, das besser zu Ihrer Haltung und Ihrer Urlaubsbeschäftigung passt. *Gelungene Urlaubsfotos* hoffentlich inkludiert. Abschließend bitten wir um Verständnis, dass wir auf respektvolle, ehrliche und offene Kommunikation Wert legen. Für heimliches und heimtückisches Verhalten gegenüber den so netten Mitarbeitern sehen wir in unserem Haus keinen Platz – einem Haus, das von Gästen lebt, die Stil, echten Service sowie ein faires Miteinander schätzen. Und nur am Rande: Auf Gäste Ihrer Art freut sich jedes Hotelteam ganz besonders – so wie man sich eben auf Hagelschauer im Hochsommer freut oder ein Grippe im Winter. Bewertungen, insbesondere Ausnahmebewertungen, sagen nicht nur etwas über das bewertete Objekt aus, sondern in erster Linie über den Verfasser selbst – in diesem Fall haben Sie der Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben, sich ein entsprechendes Bild zu machen. Mit freundlichen Grüßen Das so sehr freundliche und hilfsbereite Team vom Längenfelder Hof