Alle Bewertungen anzeigen
Claus-Peter (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Iberotel - quo vadis??
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neue, große Hotelanlage, noch nicht sehr eingewachsen. 301 Zimmer, entweder im Haupthaus oder in Nebengebäuden untergebracht. Überwiegend deutsche Gäste. Wir hatten uns aufgrund unserer positiven Erfahrungen mit dem Iberotel Sarigerme Park fürs Serra Palace entschieden, wurden aber maßlos enttäuscht. Absolut enttäuschend, mit Abstand das schlechteste Iberotel. Den Marktausflug nach Side kann man sich getrost schenken (ca. 10 Stände und 2 km bis Side "Zentrum"); Taxi zum Hotel zurück (auf den Bus muss man 4 Std. warten) kostet schlappe 25 €. Es gibt keine Dolmus-Anbindung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die erste Nacht haben wir -trotz vorheriger Reservierung per Fax- im Haupthaus mit Blick auf Einfahrt, Küche und Dreckhügel (und dementsprechenden Gerüchen) verbracht. Erst nach vehementen Protesten und Einschalten der TUI-Reiseleiterin konnten wir in ein Nebenhaus umziehen. Zimmer sind zweckmäßig, geräumig. Zu erwähnen ist allerdings die immense Mückenplage. Tipp: Bloß nicht ins Haupthaus!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alle Mahlzeiten in Buffetform. Na ja, wir hatten mehr erwartet. Frühstück jeden Tag gleich: entweder Spiegelei oder Omelett (allerdings schon fertig zubereitet). Mittag- und Abendessen wiederholte sich alle 2-3 Tage, war meistens eh kalt. Spaghetti mit Tomatensoße konnte man allerdings 2x täglich essen. Die Tischwäsche wird 1x täglich gewechselt, egal, wie groß die Flecken sind. Zur Sauberkeit ist uns nichts negativ aufgefallen. Große Auswahl an Vor- und Nachspeisen. Kantinenatmosphäre, aber dadurch ausreichend Plätze. Wer kann, sollte draußen sitzen. Die Snacks am Strand kann man getrost vergessen - gibt's eh nur bei schönem Wetter. Bei Regen entfällt entfällt der gesamte Bar- und Snackbetrieb an Strand und Pool. Die Kekse zur Kaffeezeit sind nicht erwähnenswert, immer gleich trocken. Standardocktails mit internationalen Alkoholika kosten 9 € und werden falsch gemixt.


    Service
  • Eher schlecht
  • In der Regel sehr freundliches Personal, mit Ausnahme der Rezeption und des Barpersonals in der Lobby. Diese waren schlicht überfordert. Am Abend bildeten sich lange Schlangen, da nur eine Bar mit 2 Kellnern für das gesamte Hotel zuständig war. Schlimmer ist es noch bei schlechtem Wetter, da dies die einzige, überhaupt geöffnete Bar ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt in der absoluten Pampa, weit und breit keine Geschäfte/Restaurants in der Umgebung. Strand ist sehr ungepflegt, fällt zum Wasser hin stark ab. Von einem Sand-Kies-Strand kann nicht gesprochen werden; es handelt sich um groben Kies und ist schlecht begehbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne Pools, immer sauber, aber sehr kalt. Animation nervig; wir haben auch nie teilgenommen. Das so genannte Inernetcafé ist ein kahler Raum mit einem PC mit sehr langsamer Verbindung und türkischer Tastatur. Hallenbad ziemlich klein, wurde fast nicht genutzt. Sehr empfehlenswert allerdings die Massagen: schöne, entspannende Atmosphäre, nettes Personal, hat aber seinen Preis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus-Peter
    Alter:19-25
    Bewertungen:5