Wer das CGB einmal besucht hat, kommt immer gerne wieder. Zahlreiche Stammgäste und immer "neue" Gäste erweitern die große Can Garden Familie. Die ruhige und familiäre Atmosphäre macht einen Urlaub so richtig schön. Die 210 Bungalows, inmitten immergrüner Bäume und Pflanzen haben ein besonderes Flair, da die Anlage kein Hotelklotz und / oder Bettenburg ist. Jeder hat seinen eigenen Bungalow mit eigenem Eingang über die Terrasse, auf der man in Ruhe lesen, chillen oder je nach Lage die Musik der Kleopatrabar lauschen kann. In diesem Jahr gab es für das Personal sehr viele e-Autos, was die Arbeit sehr erleichtert. Nur ein Problem gibt es mit den Fahrzeugen, dadurch dass die Fahrzeuge sehr leise sind hör man diese kaum und es fehlen irgendwelche Hupen, damit man die Jungs und Mädels auch hört und niccht zur Seite springen muss, wenn mit Speed angefahren wird. Und die Autos sind nicht langsam.
Die Bungalows liegen inmitten der grünen Gartenanlage und sind ausreichend groß, wenn man nicht allzu viel Gepäck mit hat. Für mich sind die Schränke vollkommend ausreichend, aber für Familien kann es schon einmal eng werden. Auch die Größe ist ausreichend, da man sich ja eigentlich nicht den ganzen Tag im Bungalow aufhält. Der Kühlschrank wird täglich neu aufgefüllt, auch Kaffee und Zusatz wird täglich neu aufgefüllt, wenn er verbraucht ist. Schade war dieses Jahr nur, dass man zwar mehr Fernsehprogramme zur Verfügung hatte, aber dafür einige deutsche Sender darunter leiden mussten - entweder waren sie komplett weg oder funktionierten nicht wirklich; dafür konnte man 3 neue Sender aus Russland zuschauen. Die Bungalows sind zweckmäßig mit Fön, zahlreichen Bad-Utensilien, Hausschuhen, Wasserkocher, Flat-Screnn-Fernseher und Kühlschrank ausgestattet.
Ein besonderes Lob an das Küchenteam rund um Küchenchef Turgay Doruk: von früh bis spät 04:00 - 24:00 Uhr) ist das Koch- und Küchenteam für das leibliche Wohl für alle zuständig. Reichlich Auswahl von früh bis spät, abwechslungsreich, vitaminreich und einffach nur lecker. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Egal, ob Fisch, Huhn, Salate, Pizza, Döner (Huhn & Rind), Brote, Obst und super leckere Kuchen und Puddings - für jeden ist etwas dabei. Leider gab es in diesem Jahr nachmittags keine Wassermelone und Obstsalate, was aber an andern Umständen gelegen hat. Das gesamte Service-Personal ist sehr aufmerksam uns zuvorkommend. Sie sprechen alle sehr gut Deutsch und Englisch und einige Kellner beherrschen sogar die russische Sprache, was in diesem Jahr sehr wichtig war. Besonders DANKE möchte ich Tuncay, Engin, Sahlin und Atilla sagen, ihr habt alles voll im Griff, egal wie stressig es auch sein mag. Auch alles voll im Griff haben alles * Azat an der Poolbar * Nuki an / in der Kleopatrabar & * Murat an der Strandbar. Ohne sie und vor allem Speedy, Aşkim, Serkan (Speedy II) ?, Kerem und alle im Servicebereich –geht rein gar nichts; immer auf Augenhöhe und super freundlich- macht weiter so, ihr seit die Besten!!! Trotz ständiger Wärme und Hitze sind sie immer auf Zack und bleiben ttrotz manchen sehr unfreundlichen Gast freundlich und zuvorkommend.
Ein kleiner Tip an das Managment - die blauen Handtücher bitte 2019 auch wieder am Pool abholen lassen ((und am Strand); denn diese ständige Lauferei quer über die Anlage, ohne dass man mit neuen Handtüchern zurück kommt ist mehr als nervig und stressig. Klar hat es letztes Jahr Probleme oben gegeben, aber unten am Strand war das Prroblem auch nicht weniger; denn es waren selten Handtücher ausrreichend zu bestimmten Zeiten vorhanden. Abends kurz vor 17:00 nUhr braucht man auch keinen neuen mehr. Das war das einzige, was wirklich nervte und sollte vielleicht wieder geändert werden. :) Villeicht ist es ja doch einmal möglich, ein Sonnensegel am kleinen Pool aufzuspannen, denn dort die Hitze und das Wasser im Pool ist sehr heiß am Tage über. Erfrischung für Klein und Groß gleich NULL. Wir sagenn nochmals DANKE für den Bungalow-Wechsel, wenn das auch nicht ganz einfach gewesen ist, denn wie oben beschrieben, haben die drei "Neuen" an der Rezeption es nicht unbedingt zu Beginn mit der Freundlichkeit, die kam dann erst später auf. :) Vielen Dank. 20119 klappt bestimmt alles von Beginn an -> denn ihr seit alle super !!!! Reparaturen werden sofort erledigt; als meine Türzarge sich nachts löste, war diese nach dem Frühstück sofort repariert. Ein besonderes Lob gilt den Damen und Herren vom Reinigungsteam und vom Gartenteam. Den ganzen Tag, von 07:30 - 17:00 Uhr bei der Hitze arbeiten, damit das CGB so aussieht, wie es aussieht - immer grün & TOP gepflegt.
Egal, ob man vom Flughafen Antalya oder Alanya kommt, von beiden Flughäfen sind es knapp 70km ins Can Garden Beach (CGB). Je nach Anfahrt von anderen Hotels kann der Transfer zwischen 50 bis 90 Minuten sein. Das CGB liegt direkt vor dem Kolloseum der antiken Stadt Side. In 5 Minuten oder guten 500m geht man entlang der Strandpromade oder der Hauptstrasse zur Altstadt von Side. Der hoteleigene Sandstrand ist nur durch die Strandpromenade vom kühlen Nass entfernt. Wir wissen nun nicht wie manche darauf kommen, dass die Liegen am Strand seperat bezahlt werden müssen, aber das ist nicht der Fall. Mancher Gast wollte Geld zahlen, da es in Bewertungen gestanden haben soll - was völliger Quatsch ist. Liegen, Auflagen und Handtücher sind reichlich vorhanden und sind im AL-Preis inbegriffen. Auch am Pool sind immer ausreichend Liegen vorhanden gewesen, alle hatten einen Platz und in diesesm Jahr musste man nicht frühzeitig aufstehen, um einen Platz am Pool zu bekommen, das war in den Jahren schlimmer und unruhiger morgens gegen 06:00 uhr. Shopppen kann man in alle Richtungen aus vom CGB. Die Shoppingmeile in Richtung Side hat ssich etwas verändert, da einige Geschäfte und Häuser abgerissen wurden. Aber Geld kann man trotzdem reichlich loos werden :) :) :). In diesem Jahr haben wir unsere Touren nicht mehr über Aspirin gebucht, da er entweder NIE da war und der Kollege uns wer weiß was "andrehen" und verkaufen wollte (ich lasse mich ungern 2x hintereinander von seinem Kollegen linken), sondern haben diese ca. 350m weiter Richtung Side bei Emre gebucht und sinnd nicht enttäuscht worden. Perfektion von A-Z. Das Kolloseum, das Museum Das Kolloseum, das Museum und die antiken Ruinenstätte sind in unmittelbarer Nähe des Hotels, man muss nur den Haupteingang verlassen und ist in der Antike.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein ganz besonderes Lob geht an das Animationsteam rund um den Chefanimateur Güvenç Çetin mit seinem Team um Fidan (Fanny), Mine, Yana, Fatoş, Hüseyin, LEO und Hüseyin Özkan . Was die Jungs und Mädels in der Hitze leisten, ist schon Wahnsinn. Boccia, Wassergymnastik, Gymastik / Yoga, Dart, Volleyball, Bauchtanz und Wasserball (was bestimmt die angenehmere Aufgabe ist, wenn man aktiv mitspielt - danke Hüseyin). Jeden Abend eine andere Shows, welche aktiv selbst gestaltet wird. Es werden keine Tanz- und Showgruppen von außerhalb geholt; Musical-Shows, Tanz-Shows, türkischer Abend, Bingo usw. sowie 2x in der Woche (Mittwoch & Sonntag) LIVE-Musik in der Kleopatrabar. Lanngeweile kommt hier nicht auf. Was ich kurz anmerken möchte, ist das kein gast zum Mitmachen am Animationstionsprogramm tagsüber überredet werden muss bzw. "gezwungen" wird; jeder macht freiwillig mit, wenn NEIN, dann NEIN. Nicht so wie es sooft behauptet wurde. Weiter SO Güvenç, wir freuen uns auf dein neues Programm 2019. Dem CGB stehen im Kinderbereich noch Wasserrutschen, Tischtennisplatten und ein Fitnessraum zur Verfügung, wer von Bewegung nicht genug bekommen kann :). Ebenfalls sehr positiv hervor heben möchte ich den Wellnessbereich. Durch die Umstruktierung des gesamten Teams kann man sich nun wieder ganz beruhigt massieren und verwöhnen lassen. Die Jungs und Mädels wissen was sie machen und verstehen ihr Handwek, nicht so wie in den letzten Jahren zuvor. Danke dem Team von Metin Çelik. Besonders auch Fuat, der täglich mehrere km in der Hitze läuft.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 22 |
Liebe Kerstin, vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie von unserem Hotel so vollends begeistert waren – die verschiedenen Aspekte, die Sie ansprechen, werden wie von Ihnen bemerkt durch die Leidenschaft und Herzlichkeit des Teams erst so richtig hervorgehoben. Wir sind stets bemüht eine herzliche Stimmung zu verbreiten und freuen uns, wenn es uns gelingt, dieses Gefühl weiterzugeben. Unsere Angestellten sind mit Leib und Seele im Einsatz und das gesamte Team bezeichnet sich gerne als eine grosse Familie – und genau das wollen wir auch an unsere Gäste weitergeben. Wir sind deshalb besonders froh, dass Ihnen unsere Service Angebot so zugesagt hat; für uns ist jeder Gast besonders und das gesamte Team bemüht sich stets einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Wir haben Ihr Lob vor allem an die namentlich genannten Kollegen gerne weitergegeben und senden Ihnen herzlichen Dank zurück. Wir haben Ihre Anregungen vermerkt und werden diese mit unseren zuständigen Abteilungen abklären. Es war uns eine Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2019. Eine schöne Winterzeit wünschen wir. Mit besten Grüßen, Can Garden Beach Hotel


