Alle Bewertungen anzeigen
Tim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Schönes Resort mit Potential....
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Resort ist ziemlich groß; aufgeteilt in einen Bereich mit Zimmern sowie eine Bereich mit Häusern, in denen sich Appartments befinden. Alle Bereiche machten immer einen sauberen und ordentlichen Eindruck, sogar die Appartments werden täglich geputzt. Im ganzen Resort gibt es kostenloses WiFi, die Stärke schwankt teilweise je nach Lage des Zimmers/Appartments. In der Ferienzeit waren natürlich hauptsächlich Familien dort, es ist aber durchaus auch für Paare geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zu viert ein Appartment mit einem Schlafzimmer, das auf jeden Fall groß genug war. Die Möbel waren alle in einem guten Zustand. Bis auf das regulierte Besteck und Geschirr (von allem nur 4 Teile) war die Ausstattung auch gut. Es war immer sehr sauber, die Putzfrauen waren sehr fleißig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren nur zweimal Mittagessen (siehe auch "Service"). Das Essen war ok, die Preise sind zum Teil zu hoch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Damen von der Zimmerreinigung waren sehr nett und haben sehr gut geputzt. Sie haben sogar die Spülmaschine ein- bzw. ausgeräumt. Die Rezeption war ok, bis auf den Umgang mit einer Beschwerde. Es gibt nämlich im Appartment alle Sachen nur 4 Mal (4 Gabeln, 4 Löffel, 4 Messer etc.). Nur 4 Gläser hatten wir nicht. Erst nachdem ich das dritte Mal bei der Rezeption war (da war dann schon eine Woche rum) wurde unser Glasbestand aufgefüllt. Ausschlaggebend für die schlechte Bewertung des Services ist allerdings das Restaurant "Moods". Wir waren dort 2 mal Mittagessen. Beim ersten Mal war der Service schon nicht gut. Es dauerte lange, es wurde zum Teil das falsche Essen gebracht und am Ende kriegten wir eine Rechnung, die nicht zu unserem essen passte. Das zweite mal war aber deutlich schlechter. Wir kamen im Restaurant an und wurden von einer Servicekraft begrüßt. An eine Tisch wurden wir aber nicht geführt, obwohl welche frei waren. 10 Minuten wurden wir stehen gelassen. Die Servicekräfte gingen an uns vorbei und ignorierten uns. Dann haben wir uns einfach selbst einen Tisch gesucht. Das war dem Personal aber auch nicht recht. Bedient wurden wir trotzdem, das Essen war auch ok. Dann kam aber die Rechnung. Darauf waren 3 von 4 Gerichten falsch, preislich alles zu unserem Nachteil falsch. Und es wurde ein frisch gepresster Orangensaft abgerechnet, obwohl nur ein "normaler" serviert war. Die Gerichte wurden geändert, beim Getränk wollte man diskutieren. Es gäbe nur frisch gepressten O-Saft. Auf meinen Hinweis, dass ich den Unterschied durchaus erkenne, wollte der Herr (ich vermute der Restaurantleiter) auch nicht eingehen. Erst als der Barkeeper ihm etwas auf portugiesisch sagte (ich verstand kein Wort) wurde das Getränk komplett von der Rechnung gestrichen. Zusammengefasst scheinen die Servicekräfte im Restaurant überfordert und für so ein Hotel nicht gut genug ausgebildet zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort liegt direkt an der Steilküste. Somit ist es zum Strand nicht weit. Man kann hinlaufen, mit kleineren Kindern und den entsprechenden Strandutensilien ist es jedoch besser mit dem Auto zu fahren. Zum Flughafen Faro dauert es eine knappe Stunde mit dem PKW. Alles in Lagos (z.B. Innenstadt oder Marina) ist in höchstens 15 Minuten zu erreichen. Die Möglichkeiten zum Einkaufen oder essen gehen sind dort mehr als ausreichend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei sehr schöne Pools. Einer davon (an den Appartments) mit Sandstrand, wo Kinder sehr gut spielen können. Die Liegen und Schirme sind in gutem Zustand und es gibt ausreichend Handtücher. Man kriegt eigentlich auch immer eine bzw. mehrere Liegen. Es werden jedoch auch hier (hauptsächlich von englischen Gästen) Liegen mit Handtüchern "reserviert". Vom Hotel ist das nicht gewünscht, es tut aber auch nichts dagegen. Als die Angestellten einmal darauf hingewiesen wurden, dass Liegen nun schon seit 5 Stunden mit Handtüchern belegt seien sagten sie nur, dass man als Gast sich darum kümmern müsste und die Handtücher selbst entfernen könne. Man scheut offensichtlich den Konflikt mit dem Gast. Konflikte zwischen den Gästen sind dem Hotel scheinbar egal.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:36-40
    Bewertungen:2