Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Für uns wie Urlaub bei Freunden! Sehr gut!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da man einen Gastgeber nicht nach seinen Gästen beurteilt, wie es einige meiner Vorredner leider getan haben, werden wir nur das Hotel bewerten. Wir waren mit einigen Bewertern zur gleichen Zeit vor Ort, können einige Kritiken nachvollziehen, jedoch sind diese hier übertrieben dargestellt. Ja, einige Gäste benehmen sich nicht dem Hotelstandard entsprechend, jedoch wurde von Seiten des Hotels sofort reagiert, wenn wir auf Missverhältnisse aufmerksam machten. Beinahe alle Hotels in der Türkei haben derzeit nachvollziehbare wirtschaftliche Probleme und sind gezwungen ihre geplante Gästestruktur vorübergehend zu ändern, um einem finanziellen Ruin zu entgehen. Das kann man derzeit bei vielen Bewertungen anderer Hotels lesen. Wir haben noch nie Mitarbeiter/innen erlebt, die so sehr bemüht sind die Schäden durch rücksichts- und niveaulose Gäste zu beseitigen und ihnen vorzubeugen, wie im La Grande. Und das soll schon etwas heißen. Wenn aber einige deutsche Gäste Pommes oder Nudeln fotografieren, die erst Augenblicke vorher herunter gefallen waren, und das dann hier einstellen, dann ist das ebenso abschätzig dem Hotel gegenüber. Mit der Erfahrung von 10 Urlaubsaufenthalten in der Türkei können wir folgendes festhalten: Das Side La Grande ist ein wirklich tolles Hotel mit ganz vielen freundlichen, netten und fleißigen Mitarbeiter/innen. Für uns war es wie Urlaub bei Freunden! Das Hotel ist voll und ganz auf europäische Gäste eingestellt, was man an der Freundlichkeit europäischen Gästen gegenüber und der Vielzahl Deutsch sprechender Mitarbeiter/innen erkennen kann. Dank der Bemühungen der Mitarbeiter/innen konnten wir trotz einiger Ecken und Kanten einen tollen Urlaub hier verbringen. Stellvertretend für alle Mitarbeiter/innen möchten wir hier Murat (Gäste-Manager) und Joseph von der Gästebetreuung sowie Hasan (Service-Manager) und Apo vom Service nennen. Wir wünschen dem Side La Grande, dass sich die Situation bald bessert und ihr das Hotel so führen könnt, wie ihr euch das vorgestellt habt!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht. Leider war dieses Zimmer am Ankunftsabend nicht verfügbar. Das kann in der Hauptsaison leider passieren. Dafür entschuldigte man sich mehrfach bei uns und revanchierte sich auch für die Unannehmlichkeiten. Wir bekamen vorübergehend ein Doppelzimmer. Das Zimmer, welches wir dann bekamen, verfügte zu unserer Freude nicht nur über zwei Zimmer, sondern auch über ein zweites Bad und einen Flur. Dadurch war das Zimmer wirklich sehr geräumig. Beide Zimmer verfügten über einen Flachbildfernseher, Schreibtisch und weitere Sitzmöglichkeiten. Die Matratzen fanden wir angenehm. In den Schränken gab es zusätzliche Decken und Kissen. Im Hauptzimmer waren ein Safe, ein Minikühlschrank, mit täglicher Auffüllung und ein Wasserkocher vorhanden. In den ersten Tagen klappte es mit dem Auffüllen des Kühlschranks und des Kaffees nicht gut. Nach einem Gespräch mit der Gästebetreuung funktionierte dies aber bis zum Schluss reibungslos. Die Säuberung des Zimmers war unterschiedlich, je nach Zimmerfrau. Meistens sehr gut, inkl. Bettdeko, manchmal wurde fast gar nichts gemacht. Trinkgeld geben wir immer erst nach getaner Arbeit persönlich. Und das behalten wir deshalb auch so bei. Balkon war geräumig mit Möglichkeiten die Handtücher aufzuhängen und standardmäßig mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Wir hatten Ecklage, d.h. eine Seite zur Straße eine Seite zum Pool (mit Meerblick), was uns sehr gut gefiel. Das Hotel nebenan war manchmal rech laut bis spät abends, aber schlafen konnten wir trotzdem. Der Kühlschrank war für unseren Geschmack zu laut. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An den Speisen und Getränken gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Es gab immer reichlich Auswahl, nett angerichtet und schmackhaft gewürzt. Kritiken, wie fehlende Würze können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Innen wie außen gibt es täglich Show-Cooking mit frisch Gegrilltem. Desweiteren haben wir noch nie einen Küchenchef gesehen, der so präsent und zugänglich ist, wie im La Grande. D.h er sah auch, wenn es irgendwo Verbesserungsmöglichkeiten gab oder man sprach ihn einfach an! Beeindruckend war für uns auch sein Wunsch sich zu verständigen, auch wenn er kein Deutsch spricht. Dann nutzt er eine App zum Übersetzen oder sucht einen Dolmetscher! Anfangs war es im Restaurant abends sehr voll. Dann entschied man sich kurzerhand einfach schon 18:30 Uhr zu öffnen und schon verteilten sich die Massen und es war wesentlich ruhiger. Tolle Entscheidung! Andere Hotels sind da engstirniger. Zum Frühstück gibt es (täglich die gleiche) riesig große Auswahl. Niemand muss bei dieser Auswahl auch nur einmal das selbe essen. Beispielhafte Aufzählung: Gekochte Eier, Spiegeleier, Omelett, Haferbrei, gefühlte 50 Sorten Brot und Backwaren, Kartoffel, Müsli, Obst, Aufschnitt, Konfitüre, Joghurt,Gemüse, natürlich Oliven und vieles mehr! Das Mittagessen ist im Restaurant fast so reichhaltig wie abends. Sehr lecker. An den Snack-Bars am Strand und Pool gibt es (wie überall) hauptsächlich Fastfood (Nudeln, Burger, Pommes, Salat, Fisch, Obst). Einzig die Öffnungszeiten der Snackbars sollten sowohl für Getränke als auch für Speisen verlängert werden. Insgesamt wird hier Ultra All inclusiv angeboten und auch eingehalten! Für uns blieb kein Getränkewunsch offen, bis hin zum alkoholfreien Sekt war alles dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Insgesamt hatten wir in diesem Hotel den besten Service im Vergleich zu unseren anderen Aufenthalten (und es waren alle nur 5* Hotels!). Bitte, liebe Gäste, wenn ihr unzufrieden mit dem Service sein solltet, bittet die Kellner selbst um einen Tisch und Getränke. Sie werden alles tun, um euch zufrieden zu stellen! Wir waren sehr begeistert! Unsere Oma begleitete uns und hatte während des Aufenthaltes im La Grande Geburtstag. Wir bekamen nicht nur zum Frühstück und Abend einen wunderschönen Tisch (Fotos), sondern auch ein Sektfrühstück vom Service-Manager spendiert. Außerdem konnten wir zum Abend günstig eine sehr leckere Torte bestellen. Unsere Oma war zu Tränen gerührt. Vielen Dank dafür! Hier und da könnte auf Kleinigkeiten geachtet werden, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau! Vielen lieben Dank an alle und besonders an Apo!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen Antalya dauerte ca. 50 Minuten. Die Lage in Kumköy, direkt an Einkaufspassagen angrenzend, fanden wir wirklich toll. Allerdings sind wir eher direkte Strandlage gewöhnt und ziehen daher für die Entfernung zum Strand eine Sonne ab. Allerdings ist dieser Weg zum Strand in wenigen Minuten zu Fuß zurück gelegt, wobei man die vielen verschiedenen Schildkröten im Fluss bestaunen kann, oder man lässt sich mit einem Elektro-shuttel dorthin fahren. Es gibt Dolmus-Verbindungen ca. 50m vom Hotel entfernt, von denen aus man alle paar Minuten nach Side oder Manavgat fahren kann. Es gibt auch einige "Reisebüros" in der unmittelbaren Umgebung, die Tagesausflüge anbieten. Die Shopping-Möglichkeiten sind hier so gut, dass man gut und gerne auf einen Basarbesuch verzichten könnte, da nicht nur die Preise sondern auch das Ambiente hier besser sind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertaiment-Angebote haben wir selten bis gar nicht genutzt. Das lag auch daran, dass es uns am Pool zu laut war. Die vielen Gäste am Pool schienen dies jedoch so zu wünschen und fühlten sich offensichtlich dort wohl. Es wurden wohl Wasserspiele und Gymnastikangebote sowie Dart am Pool und Boccia am Strand angeboten. Es gibt einen Mini-Club für Kinder. Dort konnten u.a. Sandbilder und T-Shirts für einen kleinen Preis gestaltet werden. Abends agb es eine Minidisco, die auch gut besucht war. Die eigentlichen Shows waren gut, jedoch haben wir diese schon besser gesehen, allerdings auch schon schlechter. Lediglich die Anzahl der Stühle sollte unbedingt erhöht werden, oder das Personal stellt gleich vor der Show Liegen auf die freien Flächen. So eine Show von einer Liege aus zu sehen hat durchaus seinen Reiz. Dann stellt doch bitte auch Tische dazu ;-) Am Strand können Wassersportangebote von externen Anbietern (zur Zeit gute Preise) gekauft werden. Das Speedboot können wir sehr empfehlen. Die Friseur unten Im Hotel war ebenfalls sehr gut. Das türkische Bad haben wir nicht genutzt, da das externe Personal uns nicht freundlich genug war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jaqueline, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die Mühe die Sie sich gemacht haben. Wir werden uns weiterhin Mühe geben unseren Gästen einen guten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüssen Side La Grande Resort & Spa Management gr@sidelagrande.com Gästebetreuungs-Manager