- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Haben uns wesentlich mehr Professionalität erwartet bei der Erfahrung der Center Parcs Kette. Dass wir die Anlage überhaupt finden konnten, war dem Zufall geschuldet. Die Beschilderung ist nicht unterirdisch sondern schlicht Inexistent. Kein Navi findet diese Adresse, nicht mal Google Maps!!! Ein Hinweis bei der Autobahnausfahrt etc. (wie man es sich bei Freizeitparks gewohnt ist) wäre kein Luxus.
Die Häuser sind als solche wirklich sehr schön. Was aber gar nicht geht, ist die Sauberkeit. Keines der Fenster wurde von innen gereinigt. Da sah man Abdrücke von allem Möglichen, eventuell sogar Tieren die mitgereist sind. Viel Spass dem Tierhaarallergiker!! Der Boden war total dreckig. (Staub, Krümel etc.) Auf dem Tisch ebenfalls noch Essensrückstände, die Küche war komplett ungereinigt. Da fehlten auch wesentliche Teile des Reinigungssets das in der Ausschreibung angepriesen wird. Die Duschwände allesamt unsauber, Böden in der Dusche viele Kalkflecken. Das ist natürlich, kann aber beseitigt werden, wenn man mit professionellen Arbeitsmitteln arbeitet. Geht übrigens auch ohne starke Chemikalien.... In der Toilette gab es nicht mal ein Handtuch zum Hände trocknen. Vor der Tür Zigarettenstummel. Ich bin ziemlich sicher, nachdem was ich so beobachten konnte, nicht nur von den Gästen!! Auf der Terasse inkl. Tisch auch. Entschuldigung? Was soll den das? Unsere Raucher der Familie sind wenigstens so gesittet, dass sie ihre Stummel in einem Behälter sammeln und dann im Kericht entsorgen, sobald sie kalt sind. Ist ja wohl normal! Die Betten sahen unglaublich herrlich aus. Leider eine optische Täuschung. Die sind so Steinhart, dass sie eigentlich als Folterinstrument durchgingen.... Super für jemandem mit Rückenproblemen und Weichlieger..... Okay, ich habe auch nicht nach einer weichen Matratze gefragt, aber bei meinen Erfahrungen bei der Reklamation wegen der Sauberkeit...... Vergiss es. Zwar habe ich Verständnis bekommen an der Rezeption bezüglich dem ungereinigten Haus. Habe es um 16h gemeldet und als wir um 19.30 wieder dort vorne waren, war noch niemand aufgetaucht. Die wirklich nette Dame am Empfang hat mir dann ein Reinigungsset ausgehändigt und erklärt, dass jetzt leider niemand mehr vor Ort ist. Ausserdem hat auch sie nicht verstanden warum es unmöglich war in den beinahe 4 Stunden vorbei zu kommen. Ich übrigens auch nicht. Es ist ja nicht so, dass ich ohne putzen nicht leben kann! Und dafür fahre ich nicht über 300km in Urlaub, das kann ich zu Hause auch haben. Und erst noch kostenfrei. Also habe ich halt selber gereinigt am nächsten Morgen. Wer mag schon Essen zubereiten und essen im "Dreck" des Vormieters??? So weit so gut, dann kam so gegen 10h ein wirklich sehr nette Damen wegen der Reinigung. Tja, sorry, zu spät. Sie war wohl nicht dafür verantwortlich, aber hätte es ausbaden sollen. Sowas von unfair. Übrigens, kleiner Tipp am Rande. Wenn sie ihr Reinigungspersonal öfter mal kontrollieren würden und sie dann, falls nötig, besser instruieren würden, ausserdem einen anständigen Lohn zahlen (vermute da auch keinen Luxus), dann würde das unter dem Strich günstiger!?! Wir bekamen, wie wohl viele Andere auch einen Gutschein. Okay, wenn ich aus Sicht von Center Parcs davon ausgehe, dass dieser dann nur von einem Bruchteil eingelöst wird..... Aber andererseits käme der Gast ein 2tes oder gar ein 3tes Mal.......... wer weiss? Was das wohl betriebswirtschaftlich klüger wäre...................
Das Angebot ist vielfältig. Es sollte für jeden was dabei haben. Einziger Nachteil: beim Betreten der Halle fühlt man sich wie in einer riesigen Frittenbude. Kommt halt vom Burgerladen direkt beim Eingang. Das Servicepersonal, wie erwähnt, gut bis sehr gut. Die Geschwindigkeit der Lieferung ist jenseits von Gut und Böse. Selbst für Salat, Spätzle und Grillhänchen wartet man gut und gerne eine Stunde.... Sorry, das können sogar Anfänger besser. Wie es dann unsere Erfahrungen im Oachkatzl gezeigt haben, liegt das wohl an der Organsation und am Können der Küchenchefs (falls es überhaupt eine Solchen gibt). Wenn wir wirklich sehr hungrig gewesen wären, wären wir verhungert. Wir haben Sage und Schreibe 2Stunden auf Essen gewartet!! Shame on you Tut mir leid, aber das schmeckt das Beste Essen nicht mehr, bei so viel Ärger. Der arme Kellner der das nicht gepeilt hat und die Frage gestellt hat (nach über 1.5Stunden): Und, bei ihnen alles in Ordnung? HALLO, gehts noch? Was soll denn hier in Ordnung sein?....... Wie dann mit der "Reklamation" umgegangen wurde, war wiederum respektabel. Leider aber wie gesagt, das hats dann nicht wirlich besser gemacht..... Ausserdem wird man in der Halle beim endlosen warten auch noch Teilgefroren, weil die Drehtüren aus unerfindlichen Gründen nicht laufen, sondern Vorne und Hinten einfach jeweils eine Türe offen steht. Super Durchzug.... vielen Dank auch
Das Personal am Emfang ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ausserdem auch Kompetent (die meisten jedenfalls). Einen Stern Abzug gibts für nicht Erscheinen des Reinigungspersonals (und zwar rasch)..... Das Servicepersonal in der Gastronomie ist auch sehr freundlich. Manchmal mit Situationen überfordert, das kommt schon mal vor. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen
Der Park wurde mitten in einen Wald "gepflanzt", was ansich toll ist, aber irgendwie auch etwas seltsam anmutet (Umweltschutzgedanke und so) Daher ist die Lage bestimmt sehr schön. Zur Umgebung kann ich nichts sagen, wir waren nur für einen Kurzurlaub angereist
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Viele Angebote, leider teilweise noch nicht mal in Betrieb? Wie geht den sowas? Ich eröffne einfach mal 'nen halbfertigen Park (Wellnessbereich) und die Gäste sollen das dann irgendwie selber rausfinden, natürlich erst, wenn sie schon mal da sind. Auf keiner Seite wird man richtig auf diesen Umstand aufmerksam gemacht. Man sähe es im "Kleingedruckten" irgendwo Wir haben diesen Park gewählt, eben wegen des Aquaparks und Welllnessbereich. Ganz toll, wirklich! :-( Wenn alles fertig wäre, dann würde ich viele Sterne mehr vergeben, aber so
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Alexandra, dankeschön für deine Bewertung. Wir bedauern es sehr dass Ihr Urlaub nicht wie geplant verlaufen ist und werden genannten Kritikpunkte auswerten und an entsprechende Stelle weiterleiten. Wir hoffen Sie dennoch noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie nochmals überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Center Parcs Team Park Allgäu