- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben mit zwei Erwachsenen und einem Krabbelkind ein VIP-Haus gebucht. Das Einchecken funktionierte mit vorab im Onlinebereich generiertem QR-Code an der Eingangsschranke problemlos, dort bekommt man auch seine Chip-Armbänder (benötigt man z.B. für: Hausschlüssel, Eintritt&Spind im Schwimmbad, Zahlungsmittel....). Das Haus ist gemütlich und mit geschmackvollem Farbkonzept eingerichtet. Die Küche ist gut ausgestattet, gleichzeitig sollten Gäste, die nicht aus dem Allgäu kommen, auf das hier sehr kalkhaltige Wasser hingewiesen werden. Überall am Geschirr und im Geschirrspüler finden sich extreme Kalkränder. Wir wussten das, haben uns mit mitgebrachter Zitronensäure beholfen und zum Beispiel erstmal den Wasserkocher entkalkt. Der Brötchenservice brachte gegen 8 Uhr die frischen leckeren Brötchen vorbei, die festgelegte Mischung war für uns passend. Die Matratzen sind ziemlich fest, was für uns ideal ist. Kissen sind genügend vorhanden. Der Market Dome ist hell und freundlich, es gibt dort einen Bereich im IndoorSpielplatz für Krabbelkinder. Der Spielplatz ist wirklich wunderschön und vor allem für ältere Kids ein sagenhaftes Spielparadies. Das Konzept des Kinderbauernhofs ist schön umgesetzt, ich würde mir für die Tiere noch einen uneinsehbaren, störungsfreien Rückzugsort wünschen. Dienstags und freitags findet ein Markt regionaler Anbieter im Park statt, hier findet man Milchprodukte sowie frische Backwaren, Gemüse und vieles mehr. Das Schwimmbad ist wirklich toll. Es gibt verschiedene Bereiche für Kinder unterschiedlicher Altersstufen und für ältere Kinder abwechslungsreiche Rutschen. Wir konnten (anders als in einer Bewertung hier angegeben) kein frei verfügbares Wasserspielzeug finden, es gibt jedoch so viel anderes zu entdecken, dass Spielzeug nicht benötigt wurde. Es gibt Schwimmhilfen (Reifen Flügel Westen) zur kostenlosen Nutzung. Am Kleinkindbereich angrenzend ist ein großes Becken mit Sand, dies fand unser Kind besonders toll. Große Familienumkleiden und -duschen machen den Aufenthalt unkompliziert. Allein die Handtuchtrockengeräte bei den Föhns waren recht schmutzig und könnten mit Mülleimern verwechselt werden, wir haben sie lieber nicht genutzt. Jede persönliche Begegnung mit Mitarbeitern in den unterschiedlichen Bereichen war stets freundlich und serviceorientiert. Auch der Service über whatsapp hat nach spätestens 20 Minuten geantwortet, so spart man sich für kleinere Anfragen den Weg zur Information. Nun zu den Verbesserungsimpulsen: Ich hätte mir eine kurze Einweisung in das Center Park-Konzept gewünscht, zumal ich extra gesagt hatte, dass wir zum ersten Mal in einem Center Park sind. So haben wir leider nicht mitbekommen, dass es eine Gästebegrüßung gab oder dass das Programm in der existierenden Park Zeitung zu finden ist. Das Prinzip der Autofreiheit (nur zum Be-&Entladen) wird leider nicht eingehalten, viele Autos parkten dauerhaft, also Tag und Nacht, während unseres Aufenthaltes, was zu einigem Verkehr auf den engen Einbahnstraßen führte (wir mussten dann im Gras bzw auf einem sehr schmalen Schotterstreifen gehen). Bei der Abreise mussten wir zum Einladen deshalb leider auch den Parkplatz vor dem übernächsten Haus nutzen. Handtuchhaken finden sich im ganzen Haus, leider haben die von CenterParcs gestellten Handtücher keine Schlaufen, die dort passen würden. Was ich auch sehr schade fand, war die immense Wasserverschwendung. Es dauerte sehr lange, bis heißes Wasser aus dem Hahn oder der Dusche kam. So gehen unglaublich viel Ressourcen verloren. Das Schlafzimmer war recht klein, das aufgebaute Babybett hätte dazu geführt, dass wir über das große Bett hätten krabbeln müssen um zur anderen Zimmerseite zu kommen. Dies wollten wir nicht, deshalb hat unser knapp einjähriges Kind zwischen uns geschlafen, das Bett war hierfür breit genug. Es gibt keinen Stauraum für Koffer, wir hatten glücklicherweise ein ungenutztes Schlafzimmer und haben dieses als Ablagezimmer umfunktioniert. Andernfalls hätten die Gepäckstücke im Wohn-Essbereich stehen müssen. Der Service an der Info persönlich oder per whatsapp reagierte immer freundlich. Der erbetene Techniker kam erst 22 Stunden nach unserer Anfrage vorbei, um die Heizung im Wellnessbad zu überprüfen (das konnten wir an drei von vier Tagen nicht nutzen, da es zu kalt war). Dies hat mich sehr enttäuscht, da wir uns extra für diese Hauskategorie mit Wellnessbad entschieden und entsprechend mehr gezahlt haben. Nett wäre es gewesen, wenn der Techniker den Lederstuhl von seinen Schuhabdrücken gereinigt hätte, nachdem er sich drauf stellen musste um die Heizung zu warten, aber das hatte ich innerhalb von ein paar Sekunden auch selbst erledigt. Die Temperatur im Haus im Wohn-Essbereich war für uns insgesamt etwas zu kalt trotz beider voll aufgedrehten, funktionierenden Heizungen (Außentemperatur -2). Nun zum größten Kritikpunkt: Die fehlende Sauberkeit. Beim Ankommen im Haus war ein großes Problem. Unser Kind hatte nach kurzer Krabbelzeit im Haus schmutzige Hände und Haare zwischen den Fingern, auch der Kniebereich der Hose und unsere Socken waren schmutzig. Zwar haben Servicemitarbeiter die externe Reinigungfirma prompt benachrichtigt, beim ersten Mal wurde jedoch nur ein Bad und ein Schlafzimmer geputzt, bei der zweiten Beschwerde dann der Boden des ganzen Hauses. Danach waren wieder neue Haar-Staub-Büschel auf dem Boden. Der Müll der vorherigen Gäste war auch leider immernoch in den Mülleimern, ich hab's dann eben selbst geleert und nochmal ordentlich durchgeputzt. Hinter der Couch lag Spielzeug vorheriger Gäste. Auf dem Esstisch Reste und Krümel von deren Frühstück. Vor dem Haus lagen bei der Ankunft gefüllte Müllbeutel, diese wurden später eingesammelt, allerdings waren Überbleibsel (Orangenschalen/Taschentücher) bis zum Ende unseres Aufenthalts dort gelegen. Das Kleinkind-Equipment war schmutzig. Angefangen beim dreckigen Hochstuhl bis hin zu dem Toilettenaufsatz mit eingetrockneten Urinflecken. Es hat mich sehr gestört, durch diese Zustände gleich zu Beginn des Urlaubs in die “Mecker-Rolle“gedrängt zu werden. Sauberkeit ist mein absoluter Grundanspruch für einen erholsamen Urlaub, schade, dass dieser hier trotz zweimaliger Nachbesserung nicht erfüllt wurde. Gerade mit Krabbelkind empfinde ich diese hygienischen Zustände als unzumutbar. Was mich hierbei besonders ärgert: zum einen habe ich das CenterParksTeam per Instagram angeschrieben und um Auskunft gebeten, wie ich eine saubere Unterkunft sicher stellen kann: keine Reaktion. Zum anderen ist das Problem offensichtlich bekannt, wenn man sich die vorangegangenen Bewertungen durchliest. Da bringen auch die hier häufigen Standard-Antworten von CenterParcs zum Bedauern der Umstände nichts, hier erwarte ich Handlungen statt leerer Worte. Es ist ein abwechslungsreicher, wunderbarer Ort für Familien, hätte eigentlich die volle Anzahl Bewertungssterne verdient und wir würden sofort wieder buchen, wenn die Sauberkeit stimmen würde. Ich möchte mich im Urlaub nicht über unhygienische Zustände ärgern müssen und nicht erstmal selbst alles putzen müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva-Maria |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Guten Tag Eva, so wie Sie Ihren Urlaubsstart geschildert haben, entschuldigen wir uns aufrichtig bei Ihnen und bei Ihrer Familie. Es sollte nicht vorkommen, dass bei der Ankunft unserer Gäste noch Haare auf dem Boden liegen oder Gäste Krümel auf dem Tisch vorfinden. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Reinigung, den Handtuchtrocknern und auch zu dem Warmwasser in den Häusern mitaufnehmen und intern besprechen. Zudem versuchen wir eine baldige Lösung zu finden. Jedoch freut es uns, dass Sie uns viele posivite Punkte wie, Aktivitäten, das Baluba und das Aqua Mundo genannt haben. Wir bedanken uns auch für die negative Punkte. Wir haben uns alle sorgfältig notiert und werden alle besprechen. Wir hoffen Sie werden uns eine weitere Chance geben. Und wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine angenehme Adventszeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Center Parcs Allgäu Team