Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
IFA Dunamar - für und wider
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

n PDI verbringen, werden wir das nächstemal wieder ein anderes Hotel mit mehr Leben wählen. Wir hatten dieses Hotel nach mehreren Jahren nochmals gebucht, und zwar Lastminute. Also es stimmt schon, das der Lastminutegast auch "lastminute" behandelt wird. Dass der Service in diesem Hause nachgelassen hat, wussten wir durch andere Bewertungen bereits, wir wurden dann doch angenehm überrascht! Den 1. und auch einzigen negativen Vorfall hatten wir beim Einschecken an der Rezeption. Der ältere Herr hat das Wort "Arroganz" für sich neu definiert. Wir kamen nach über 10 Stunden Anreise morgens um 7. 30 Uhr an, die Rezeption ist allerdings erst ab 9. 00 mit Fachpersonal besetzt. Das unser Zimmer noch nicht fertig war, war eigentlich klar, aber als unsere Frage bezüglich eines Frühstückes mit der Antwort "dies müssen wir Ihnen aber extra berechnen"( wir hatten HP gebucht) fand ich eines 4*+ Hotels doch sehr unwürdig, da sind wir im 3* Hotel in PDI deutlich besser behandelt worden. Unser Zimmer bekamen wir als allerletzte an diesem Tag erst um 14. 30Uhr. Was kein Veranstalter in seiner Hotelbeschreibung erwähnt, es handelt sich hier um ein reines Nichtraucherhotel, das man im Restaurant nicht rauchen darf, ist selbstverständlich, aber des weiteren durfte weder auf den Zimmer noch in den Bars oder irgendwo sonst im Innenbereich geraucht werden, nur draußen vor der Türe! Wir sind zwar selber Nichtraucher, aber man sollte fairnesshalber den Raucher doch diese Tatsache nicht verschweigen. Das Publikum im Hotel ist vorwiegend älter, die Mehrheit der Gäste sind deutsch oder auch Niederländer, vereinzelt Engländer oder Spanier. Zu unserer Zeit waren so gut wie keine Kinder da. Es wird aber auch für Familien nichts geboten. Die Zimmer waren im Nebentrakt (gleiche Einrichtung wie im Hauptgebäude nur dort sind die Badezimmer größer) im üblichen Hotelstil mit Doppelbett, kleiner Sitzecke, extra Schrankecke, Minikühlschrank, Fernsehen usw. eingerichtet. Das Bad verfügte über eine feste Duschwand aus Glas, kein Vorhang! Die Zimmerreinigung war optimal. Auch im Restaurant war immer peinliche Sauberkeit, das Frühstück war nicht besser oder schlechter als das was wir in den letzten Jahren in anderen 4* Hotels(Catarina, Las Margaritas etc.)gewohnt sind. Auch das Abendessen war gut aber nicht über den anderen Hotels herausragend. Es gab einmal in den 14 Tagen eine extra Menüwahl zwischen 2 Gerichten, das am Tisch serviert wurde. Was uns sehr, sehr gestört hat: die Tische wurden immer nur mit einmal Messer und Gabel eingedeckt!!!! d. h. das Besteck der Vorspeise mußte auch fürs Hauptgericht herhalten, einfach ekelig und eines solchen Hauses nicht würdig! Zum Thema Poolreservierung: je nach Verfügbarkeit bekommt eine Liege am Hauptpool, aber einmal schlechte Liege immer schlechte Liege. Ob diese Liegenreservierungen unbedingt so gut sind, weiß ich nicht. Wir haben uns für den kleineren aber auch geschützteren Pool am Nebengebäude entschieden, hier waren nur sehr wenige Liegen reserviert und diese standen auch nicht so eng wie am Hauptpool. Fazit: dieses Hotel ist im Lastminutebereich sein Geld durchaus wert, aber den regulären Preis würden wir hierfür nicht bezahlen! Da wir jedes Jahr einmal einen Urlaub in PDI verbringen, werden wir nächstes Mal wieder ein Hotel mit mehr "Leben" auswählen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:12