Das Hotel ist ein großes Gebäude aus den 70/80 Jahren. Es gibt ein Indoor und Outdoor Pool. Die Rezeption ist immer besetzt. An der Hotelanlage und auch in den Wohneinheiten ist ein deutlicher Instandsetzungsrückstau zu erkennen. Alle Einzelheiten, zu der Hotelanlage, Kann man in den Beschreibungen der Reiseveranstalter nachlesen. Ich finde das Corona Roja ist, so gerade mal, eine 2 Sterne Anlage. Die Gäste des Hotels waren, meistens, etwas reifer und kleinbürgerlich. Deutsche, Engländer, Finnen, Holländer waren, als Gäste, anwesend. Ich würde das Corona Roja nicht nochmals buchen. Da das Hotel aber keine richtige Kaschemme ist und einigermaßen sauber ist, kann ich es weiter empfehlen. Ohropax mitnehmen. Ein Miniradio oder DVD Player mitnehmen, es könnte ja gut möglich sein, das der Fernseher nicht funktioniert.
Das Studio war etwas abgewohnt, doch gut unterhalten. Die Singleküche war nur mäßig, mit Inventar, bestückt. Das Badezimmer war klein, sauber, und gut instandgesetzt worden. Es gab immer heißes Wasser. Der Balkon war von angemessener Größe, mit Plastikmöbel ausgestattet. Pay TV im Zimmer, der nicht funktionierte. ( 1 Euro, pro Stunde). Die Bettmatratzen, mit Matratzenschonern, fast neu. Die Fenster waren Leider nicht schallisoliert und, nachts, konnte man nicht gut schlafen, da man den Lärm von der sehr nahe gelegenen Autobahn gut hören konnte. Großer Safe, im Studio, für 13 Euro, pro Woche.
Das Essen was sehr einfach, jedoch auch lauwarm und kalt noch essbar. Viele billige Speisen wurden angeboten: Reis, Kartoffeln, Nudeln, Huhn. Nachtisch gab es alle 2 Tage, immer Crema Katalane. Das Salatbüffet war jeden Tag das gleich. Das Frühstück war so gerade noch, in Ordnung: Brötchen, Wurst, Käse, Kuchen, Kaffee, Tee, Croissants usw.
Das Personal ist meistens sehr unprofessionell freundlich, oder beachtet einen erst gar nicht. Sehr oft habe ich gar keinen Tischservice bekommen und musste meine, lauwarme, Mahlzeit ohne ein Getränk herunterwürgen. Ich muss dazu noch sagen, dass ich Halbpansion gebucht habe und dass ich meine Getränke nochmals separat bezahlen musste. Mit Beschwerden ging man freundlich genervt um. Ich beklagte, dass mein Fernseher nicht funktionierte, weil das Antennenkabel fehlte. Drei Tage, hintereinander, beklagte ich das an der Rezeption und nichts passierte. Auskünfte über Buslinien, nach Maspalomas, konnte man mir gar nicht geben, obwohl die Bushaltestelle, fast vor der Türe war. Das Personal sprach deutsch und englisch. Das Essen war einfach, die Auswahl, der Speisen, ausreichend. Leider waren die Speisen immer nur lauwarm bis kalt.
Am Rande von Play De Ingles, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Autobahn. Zum Strand sin es ca. 400 Meter. Der Strand ist nur über eine Treppe, mit unzähligen Treppenstufen, zu erreichen. Das Einkaufszentrum Tropical ist 800 Meter entfernt. Das Einkaufszentrum Cita und Jumbo sind einige Kilometer entfernt. Man muss hier gut zu Fuß sein, um dahin zu kommen wo was los ist und wo es schön ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Umgebung bietet genug Möglichkeiten für den Sport und der Unterhaltung.Im Hotel gab es, zwei mal, je 2 Stunden Livemusik, für die reifere Jugend,beim Abendessen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wilfried |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 46 |


