Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Lichtpunkt im Citygrau
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

München, die Name hat Klang und man reist zumindest im Falle des Erstbesuches mit bestimmten Vorstellungen in die bayrische Landeshauptstadt. Daher waren zumindest wir vom unmittelbaren Stadtzentrum doch ziemlich enttäuscht. Eher Grau als freundlich, keine dem Namen gerecht werdende Flaniermeile entlang der bekannten innerstädtischen Sehenswürdigkeiten, größtenteils ziemlich unverschämte Preise fürs Essen und rund um die Hotelgegend ein zum Teil schäbiges Wohnquartier. Umso erfreulicher war es dann, als wir nach einer anstrengenden Fahrt durch die Innenstadt (Achtung: bayrsiche Autofahrer sind nicht höflich) endlich vor der roten Fassade unseres Hotels standen. Und nicht nur die Farbe sollte sich als wohltuender Lichtblick im Citygrau erweisen. Ein großes Pluspunkt des Hotels ist die Tiefgarage. Mit 16 Euro pro Nacht zahlt man einen üblichen Preis und zudem hat man ein doch großzügiges und helles Parkhaus unter die Erde gebracht, in dem man zum Glüßck auch den nötigen Platz zum Rangieren hat. Ein Tipp noch: Wer den Fahrstuhl benutzt, darauf achten, dass man zuerst seine Zimmerkarte in den Schlitz an der Tastur steckt, wieder herauszieht und dann erst die Etagennummer drückt. Ansonsten klappt das nicht mit dem Fahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, sehr gut schallisoliert, sehr sauber und mit super bequemen Betten ausgestattet, unser Zimmer war toll. Sogar ein Bügeleisen mit Bügelbrett fand sich, also keine Bange, wenn Hemden oder Röcke verknautscht aus dem Koffer kommen. Der Safe ist kostenlos, es gab zudem die Möglichkeit, sich Keffe oder Tee auf dem Zimmer zuzubereiten. Auch das Bad, wenngleich in typischer Hotelgröße, war freundlich gestaltet und mit allen Dingen, die man erwartet, ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Frühstücksangebot genutzt und dieses ließ aus unserer Sicht keine Wünsche offen. Ob frisches Obst, Kuchen, Wurst, Gemüse bis hin zu gebratenen Würtschen und Jougurt, es war alles und in reichlichen Mengen vorhanden. Wer da etwas zu meckern findet, sollte wohl am besten zu Hause bleiben. Und um die nötige Sauberkeit war man jederzeit bemüht.


    Service
  • Sehr gut
  • Volle Sonnenzahl für Personal und das Ambiente. Wir haben nicht einen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt, jeder war um den Gast bemüht, jeder hat sich Zeit genommen, beim Einchecken wurde alles Nötige erklärt. Schade fanden wir nur, dass speziell beim Frühstück mancher Gast es nicht einmal fertig brachte, den Kellnerinnen oder Kellnern wenigstens einen Guten Morgen zu wünschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt nur daher vier Sonnen für die Lage, da man innerhalb weniger Gehminuten inmitten der Altstadt rund um den Marienplatz ist. Ansonsten wären es maximal zwei Sonnen gewesen. Rotlichtbuden, triste und abgenutzte Büro- und Wohnhäuser und das Flair von Klein-Istanbul in München, dazu ein extremer Straßenverkehr, eine schöne Lage sieht anders aus. Aber wie gesagt, das Haus punktet zur Nähe touristischer Attraktionen, die sich alle gut zu Fuß erlaufen lassen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:18