Wir waren (nach 2024) nun auch wieder im Oktober 2025 im Delfina Tropic Beach. Das Hotel liegt ca. 80 Km vom Flughafen Heraklion entfernt in Kavros / Paralia Kourna. Nach Chania sind es ca. 40 Kilometer. Der Hotelkomplex liegt nicht direkt an der Straße, sondern eher seitwärts in Richtung Strand. Somit ruhige Lage; und eher nix für "Party People"!
Letztes Jahr hatten Wir ein Superior Zimmer mit seitlichem Meerblick; und dieses Jahr ein Seafront Beach Room mit 180 Grad Meerblick im 2. OG. Ein TRÄUMCHEN :-) Vor allem die Sonnenaufgänge morgens um 06:30 Uhr! Ansonsten Alles sehr sauber, und auch genug Platz für ALLES! Tägliche, gründliche Reinigung vom sehr netten "STUFF". Betten auch groß und gut!
Dimitri ist der liebe Chefkoch, der uns gleich am ersten Abend persönlich begrüßt hat. ER ist immer und überall im Restaurant unterwegs; und schaut dass Alles gut läuft. Das Restaurant- und Küchenteam ist sehr engagiert und freundlich. Gute Speisenauswahl und sehr gute Qualität!
Wirklich sehr nettes, hilfsbereites Personal. Grüßen jederzeit freundlich! Nette Atmosphäre; deswegen wohl auch die vielen Stammgäste, die schon mehrfach hier waren!
Vom Hotel aus ist ein größerer Supermarkt (KPHTIKOZ) fußläufig erreichbar, der sehr gut ausgestattet ist. Dahinter gibt es auch div. Einrichtungen; wie z.B. Apotheke, Cafes/Bars/Tavernen, Autovermietungen, Anbieter für Tagesausflüge und eine Tankstelle. Eigentlich guter Ausgangspunkt für DAS, was man im Urlaub so Alles braucht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotel hat mittlerweile "Adults only 15 +" und ist kein Partyhotel! Dsbzgl. auch kein großes Entertainment oder Animation. Wer Ruhe sucht und nette Gespräche mag, ist hier gut aufgehoben. Sehr viele deutsche Gäste! Fitnessraum vorhanden, aber nicht genutzt. Wellness/Spa haben wir nicht entdeckt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heiko |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |
LIeber Heiko, herzlichen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und die lieben Worte! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und unser Team – besonders Dimitri und das Restaurant-Team – einen positiven Eindruck hinterlassen konnten. Ihre Anerkennung für die Sauberkeit, das Essen und die Atmosphäre bedeutet uns viel, und wir werden Ihr Lob gerne an alle weitergeben. Schön, dass Sie die Herzlichkeit unseres Hauses gespürt haben – genau das ist unser Ziel! Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alexandra Ieronymaki Hotel Operations Manager


