- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Delphin Botanik Exclusive Resort, ehemals Rixos, ist das vierte Hotel der Delphingruppe am Lara Strand. Sind einem die anderen drei Hotels bekannt, zieht man unweigerlich Vergleiche. Wir haben uns aber hierbei bemüht fair und objektiv zu sein. Haus und Anlage entsprechen weitestgehend noch dem Hotel Rixos, doch wird sich in diesem sowie im nächsten Jahr das Bild gewaltig verändern. Die Pläne bzw. das Bild ist viel versprechend und das Haus wird sich in 2016 in die Reihe der anderen Delphin Hotels, mit den für Delphin typischen Türmchen und Dachgeschossen einordnen, so dass das Haus dann eine Kapazität von ca. 900 Zimmern haben wird. Im Rahmen dieser Baumaßnahe ist zu erwarten, dass alle Zimmer saniert werden, denn die Spuren der vielen Touris sind nicht zu übersehen. Ein erster Schritt der Umgestaltung ist bereits am Strand zu erkennen. Die Bepflanzung mit Palmen, der Grünstreifen mit zu mietenden Balihäuschen sind typisch für ein Delphin Hotel. Liegen unter Sonnensegel sowie auch unter Sonnenschirmen sind am Strand ausgerichtet, mit viel Platz dazwischen, damit jeder Sonnenanbeter sein Wohnzimmer oder je nach körperlicher Verfassung auch Schlafzimmer, individuell ausrichten kann. Die Beach Bar ist groß und mit neuem Mobiliar ausgestattet. Sie ist bis Mitternacht geöffnet. Es sind alle Getränke zu erhalten sowie bis 17:00 Uhr auch Snacks, Pizza und Pasta und wer am Abend nach diversen Getränken seine Stimme zum Besten geben möchte, kann sich bei Karaoke dem Wettstreit stellen. Nur eins steht fest, gegen die sonore, russische Stimme kann die deutsche Stimmlage nicht mithalten, auch nicht nach vielen Bierchen. Diese geben einem zwar mehr Mut und verändern die Stimmlage, nur leider nicht zum Besseren hin. Wem am Strand, auf seiner Liege, die Kraft verlassen hat und der Weg zu Beach Bar zu weit ist, muss nicht befürchten, dass er verdurstet oder verhungert. Snacks und Getränke werden auch an die Liegen gebracht. Was gegenwärtig noch fehlt ist eine Bar auf dem Steg, bin mir aber sicher, das diese im nächsten Jahr vorhanden sein wird. Die Zimmer im Haus bieten alles was benötigt wird, um sich bei Nacht ein paar Stunden angenehm darin auf zu halten. Die restliche Zeit verbringen wir meist am Strand. Die Zimmermädchen sorgen für Ordnung und Sauberkeit und geben die Wäsche zur Reinigung, die abends wieder im Schrank hängt. Sollten sie einen technischen Defekt feststellen, so melden sie diesen der Technikzentrale und es wird für Abhilfe gesorgt. Sicherlich, bei vielen Gästen kann dies schon etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber wenn wir eins im Urlaub haben, ist es Zeit. Zeit, um diese zu genießen und nicht um sich über Banalitäten zu ärgern. Die Küche im Haus sowie in den Spezialitätenrestaurants ist, wie bei Delphin Hotels bekannt, ausgezeichnet. Leider verfügt das Haus noch nicht über einen so großen Saal, um das Buffet im Hauptrestaurant entsprechend repräsentativ aufbauen zu können, vergleichbar zu den anderen Delphin Hotels. Wir gehen aber davon aus, dass sich dies mit dem Umbau ändern wird. Zum Essen findet aber jeder seinen Platz, ob im Speisesaal oder auf der Terrasse. Und genießen sie die Spezialitätenrestaurants, diese sind hervorragend. Hierfür können sie sich bei der Guest Relation oder direkt am Terminal in der Lobby anmelden. Wer genug Sonne getankt hat und sich mal dem faulen Strandleben entziehen möchte, kann sich mit dem hoteleigenen Shuttlebus nach Antalya zum Sightseeing und/oder Shopping begeben. Der Transfer ist gratis, bedarf aber der Anmeldung am Vortag. Das gute Essen und die vielen Efes, der Mensch soll ja bekanntlich bei hohen Temperaturen mehr Flüssigkeit zu sich nehmen, verändern nach ein paar Tagen unweigerlich das Profil des edlen Bodys. Wer diese Veränderung in Grenzen halten möchte muss sich bewegen. Diesbezüglich bietet das Hotel vielfältige Möglichkeiten an, sich sportlich zu betätigen. Nur ob Boccia ausreichend Bewegung bringt, muss jeder selbst entscheiden. Das Personal des Hauses besteht überwiegend aus jungen Servicekräften, die durch erfahrene Kräfte, welche schon in anderen Delphin Hotels tätig waren, unterstützt und angeleitet werden. Dies prognostiziert, dass sich das Personal zu einem gut funktionierenden Team entwickeln wird, dessen Verpflichtung es ist, dem Gast einen Urlaub zu bieten, der nicht nur Ultra All Inclusive ist, sondern der auch keine Wünsche offen lässt, auch wenn es sehr schwer ist, allen Touris gerecht zu werden. Fazit: Hotel und Personal sind auf dem besten Wege den Ansprüchen der Delphin Hotels gerecht zu werden, um den Touristen einen Urlaub zu bieten der seinen Vorstellungen entspricht auch wenn die meisten Touris ein schwieriges Klientel sind, da sie nur Erwartungen haben und Forderungen stellen. Denn schließlich ist ja alles Inclusive, alles bezahlt. Aber vielleicht sollten sie auch mal daran denken, dass sie von Menschen und nicht von Maschinen bedient werden und das jeder Mensch Anerkennung braucht. Ein schlichtes - danke - bewirkt ein strahlen in den Augen des Kellners, doch dieses Wort ist den meisten Menschen nicht mehr präsent. Sie verlassen lieber spontan, mit eingezogenem Kopf und starren Blick das Restaurant. Das Gesicht des Kellners spricht Bände, und das mit Recht. Bleibt uns abschließend nur noch zu sagen - auf Wiedersehen - denn das planen wir für 2016 und ein herzliches Dankeschön an das Team Delphin Botanik. Es war ein sehr schöner Urlaub, der unseren Erwartungen entsprach. Ist eben Delphin.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Beitrag bei Holidaycheck und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns immer wieder sehr, wenn wir unseren Gästen einen tollen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen, Sie nächstes Jahr nach der Renovierung wieder bei uns begrüßen zudürfen. Mit freundlichen Grüßen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com