Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Kurzurlaub mit Hindernissen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Da wir dieses Jahr keinen reinen Badeurlaub unternehmen wollten, kombinierten wir diesen mit einer Aida Kreuzfahrt. Um uns einen Puffer zwischen Flug und Abfahrt der Aida Stella einzubauen buchten wir für zwei Nächte das von der Rixos Gruppe abgekaufte Botanik Exclusiv in Lara, um es auszuprobierten. Nach unserer Buchung gab es in der Delphin Facebook Gruppe erste negative Stimmen gegen das Hotel und so fuhren wir mit einem etwas mulmigen Gefühl in den Urlaub. Am Hotel angekommen, viel uns als erstes eine sehr schlecht gekühlte Empfangshalle auf. Das war vielleicht auch daher bedingt, da wir uns bei Flügen immer etwas wärmer anziehen, da wir die Temperaturen im Flugzeug immer als zu kühl empfinden. Wir wurden erst einmal zum Abendbrotessen geschickt, weil wohl unser Zimmer noch nicht fertig war, die Temperaturen dort waren unwesentlich angenehmer. Als wir auf unser Zimmer konnten waren wir doch von der Größe und dem Zustand positiv überrascht. Leider bekamen wir nicht, das von uns gebuchte Familienzimmer mit direkten Meerblick, aber wegen den zwei Nächten wollten wir uns nicht rumstreiten. Am nächsten Morgen zum Frühstück fehlte an unserem Tisch ein Teelöffel. Ich bat den Kellner uns einen zu holen. Dieser ging zu den schmutzigen Besteck, suchte sich einen raus, kam zurück und wischte den Löffel dabei an einem Tuch ab. Ein anderer Kellner (unseres Erachtens in höherer Position) sah dies, schnappte sich den Löffel und nahm sich den Kellner zur Brust. Danach wurde mir ein sauberer neuer Löffel gebracht. Der erste Kellner brachte unserer Tochter noch ein Getränk, was ihr nicht schmeckte und sie zurückgehen ließ, aber anstatt das Glas auszuschütten, stellte" erster Kellner" das Glas auf den Nachbartisch, wo es dann ein anderes Mädchen austrank. Sowas darf in keinem Hotel, egal welcher Kategorie passieren. So etwas haben wir vor Jahren in Ägypthen erlebt, wir werden nie wieder in jenes Hotel nach Hurghada reisen. Dahingehend sind wir von diesem Delphin Hotel enttäuscht. Wovon wir sehr beigeistert waren, war die große, wunderschöne Gartenanlage, wir hoffen nur, dass diese dem Umbau nicht zum Opfer fällt und erhalten bleibt. Auch der saubere wunderschöne Strand mit der Bar, den Getränkespendern und dem Steg fanden wir super, leider kosteten im Gegensatz zu dem Delphin Deluxe die Balihütten im Botanik Exclusiv 30,-€ pro Tag, was wir übertrieben und zu teuer finden. Die Nichtnutzung durch die Gäste Sprach gegen diese Politik. Die Poolanlage war eher ecklig und ist sehr in die Jahre gekommen, wir hoffen, dass diese komplett Umgebaut und neu gestaltet wird - wir würden uns dazu eine Ebene mit dem Beckenrand wünschen. Man sollte dem Hotel 1-2 Jahre geben und dann, so hoffen wir, wird es einen ähnlichen Standdart wie die anderen Delphin Hotels haben, aber es wird nie das Delphin Deluxe sein. ;) Wir werden ihm noch eine weitere Chance geben, im Moment wissen wir nicht so recht, ob wir es ohne weiteres weiterempfehlen können.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Bewertung bei Holidaycheck. Wir freuen uns das Sie wieder einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik, denn nur durch Erfahrungen und Eindrücke können wir unseren Service stetig verbessern. Wir hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage