- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Unser erster Eindruck war eine schöne jedoch sehr weitläufige Hotelanlage. Eigentlich ein Traum für einen Badeurlaub mit/ohne Kinder. Alles war sehr sauber was bei dieser grossen Anlage nicht selbstverständlich ist. Leidet entsprach der Service in den Restaurants und in den Bars nicht einem 5 Sterne-Hotel.
Wir hatten ein grosses Doppelzimmer mit Meerblick. Es war sehr geräumig und die Betten waren in Ordnung. Das Badezimmern empfanden wir als etwas zu klein, jedoch war alles sauber.
Die Auswahl der Speisen war sehr Gross, jedoch wiederholte es sich immer wieder. Es gab jeden Abend frisch zubereitete Speisen, Fisch etc., diese waren sehr gut und beliebt. Natürlich geht es bei einem so grossen Hotel beim Abendessen etwas hektisch zu, jedoch waren die Buffets grosszügig verteilt, so dass es genügend Platz für alle hatte. Was leider nicht gut war, dass es teilweise keine Teller und Löffel mehr gab und man warten musste bis frisches Geschirr aus der Küche kam. Man sollte meinen, dass ein 5 Stern-Hotel genügend Geschirr hat, sowieso wenn das Hotel nicht voll belegt ist.
Den 1. schlechten Eindruck bekamen wir beim Check In. Gleich 3 Personen haben sich mit unserem Check-In beschäftigt. Das hatte zur Folge, das es lange dauerte und der Eine nicht wusste was der Andere tat. Auch bekamen wir keine INFOS über das Hotel, man gab uns die Zimmerkarten und das wars, Nachdem wir ca. 30 Minuten auf dem Zimmer waren, hat uns die Rezeption nochmals angerufen, wir müssten nochmals vorbeikommen, man hat vergessen unsere Pässe zu kopieren. Unser Gepäck wurde von einem Mitarbeiter aufs Zimmer gebracht, das hat gut geklappt und er hat uns dann auch noch ein paar Infos zum Hotel gegeben. Wir waren 10 Tage im Hotel und die ersten 8 Tage war der Service sehr schlecht. Für diese Grösse des Hotels gab es viel zuwenig Personal. Leider hatten wir auch den Eindruck, dass das Personal keine Ahnung hatte von dem was es tun musste. Getränke mussten wir entweder selber holen oder viel Geduld haben bis jemand kam. Beim Frühstück und beim Nachtessen war es das selbe Problem viel zuwenig Personal, und leider viele Leerläufe. Kaffee, Orangenjus musste man sich selber holen und beim Abräumen haperte es auch öfters. Im einzigen Raum der nur für Erwachsene war, musste man dem Personal immer wieder sagen, dass Familien mit Kindern keinen Zutritt haben. Da es zu dieser Zeit sehr viele Babys und Kleinkinder hatte, war man froh in einem ruhigeren Raum Essen zu können. Nach mehrmaliger Reklamation hat einer der Oberkellner wahrscheinlich zum 1. Mal die Tafel vor dem Essraum gelesen worauf stand nur für Erwachsene ab 16. Jahren. Unser Eindruck war, dass das Personal kaum oder gar nicht geschult wurde. Das Schlimmste Erlebnis war jedoch das à la Carte Restaurant Steak and Wine. Das beste waren die Speisen, diese waren sehr gut gekocht. Leider war der Service sehr schlecht. Der Kellner hat uns nicht verstanden weder auf Deutsch noch auf Englisch, der Tisch wurde zwischen den einzelnen Gängen nicht abgeräumt erst nachdem wir reklamiert haben. Eine Weinauswahl gab es auch nicht man bekam die üblichen Weine wie im Main Restaurant. Komischer Weise hat sich der Service in den letzten 2 Tagen unseres Aufenthaltes sehr verbessert, das Hotel füllte sich mit mehr Gästen, da in einigen Ländern die Herbstferien begonnen haben. Auf einmal waren mehr Aufsichtspersonen da die den Überblick über den Service hatten und dadurch klappte alles Besser. Wir finden, es kann nicht sein, das der Service in der Nebensaison schlechter ist wie in der Hauptsaison, wir bezahlen ja auch den Preis für ein 5-Sterne Hotel.
Die Lage des Hotel ist sehr gut, kurze Anfahrt vom Flughafen und auch Antalya ist mit dem Taxi oder Shuttel-Bus vom Hotel gut zu erreichen. Die Einkaufsstrasse von Lara ist zu Fuss in ca. 10 Minuten gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot war von unserer Sicht aus gut, leider hatte es für dieses Hotel nur 3 Animateure plus die Kinderanimation. 2 Animateure (Cerkan und Julia) waren super, sie konnten die Gäste für sich gewinnen und machten einen guten Job, der 3. Animateure war ein 18-jähriger schüchterner Mann, der noch lernen muss mit den Gästen umzugehen. Den Chef-Animatuer sah man nur wenn er sich den Gästen als Moderator präsentieren konnte. Die Poolanlagen waren schön und es hatte sicher für jeden den perfekten Platz. Die Abendunterhaltung war in Ordnung es gab an 2 Plätzen Live-Musik die gut bei den Gästen ankam. Auch gab es jeden Abend eine Show, die je nach Geschmack super oder weniger toll waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Lieber Gast; Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf HolidayCheck zu überprüfen. Ihre Rückmeldungen sind sehr wertvoll für uns. Wir bedauern zu hören, dass Sie während Ihres letzten Aufenthalts keine angenehme Erfahrung gemacht haben. Wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten, die Sie als Gast erfahren haben. Wir haben Ihre wertvollen Kommentare an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet, um aus den Fehlern zu lernen und den Service zu verbessern. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung und würden uns freuen, Sie bei Ihren nächsten Reisen begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Crm Team