Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Etwas Besseres haben wir noch nie gesehen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zugegeben, von Aussen ist das Hotel nicht gerade ein Augenschmaus! Die Häuser sind eher bieder und nicht unbedingt stylisch. Der Haupteingang mit der Vorfahrt ist jedoch wunderschön gestaltet und lässt schon ein bisschen erahnen, dass im Innern des Hotels die wahren Schätze vergraben sind! Am Zustand der Gebäulichkeiten könnte man meinen, es sei neu gebaut oder zumindest frisch renoviert. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden, alle im selben Stil. Es ist sehr gut überschaubar und fügt sich ins Landschaftsbild ein. Das Hotel ist top sauber! Es gibt ein sogenanntes "Rundumsorgt-Paket", welches Nachmittagssnack und Getränkebuffet einschliesst. Das Frühstücksbuffet ist gigantisch und es gibt von allem und für alle etwas. Gäste haben wir hauptsächlich Deutsche, Österreicher, Holländer und Schweizer angetroffen. Das wirklich tolle an diesem Hotel ist, dass man auch als Durchschnittsbürger herzlich willkommen ist. Obwohl alles den Anschein macht, als wäre es ein 5 oder 6-Sterne-Haus, fühlt man sich auch superwohl, wenn man nicht aus reichstem Hause kommt und keine Gucci-Handtäschchen oder Diamant-Kettchen hat. Man fühlt sich wie im Luxus-Resort und gleichwohl wie Zuhause. Ich glaube, genau das macht es aus! Wir waren wirklich zum entspannen da! Da wir keine Golfspieler sind, haben wir den Golfplatz nicht benutzt. Dieser ist im Winter sowieso geschlossen. Die verschiedenen Seminare, welche im Hotel abgehalten werden, stören die Hotelgäste in keinster Weise. Man merkt praktisch nichts davon.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr modern, sehr grosszügig ausgestattet. Helles, geräumiges Bad, Dusche/Badewanne mit Massageduschkopf. Radio-Lautsprecher im Bad, grosser und kleiner Spiegel. Gratis Safe im Zimmer, grosser Flat-Screen mit DVD-Player, Balkon, Radio/CD-Player, Sofa, Schreibtisch. Minibar, welche übrigens im Preis inbegriffen ist!!! Es ist einfach alles da!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vom Frühstücksbuffet über das Buffet in der Wellnesslandschaft bis zum Nachtessen kann ich nur schwärmen. Ich war früher Koch und mute mir zu, die Küche ein wenig beurteilen zu können. Die Speisen waren allesamt frisch zubereitet, wo eine solche Zubereitung möglich war. Die Teller waren sehr schön angerichtet und es hat ausgezeichnet geschmeckt. Die Menge ist absolut ausreichend und die Auswahl der Speisen sehr abwechslungsreich. Man konnte bei der Halbpension von verschiedenen Menus auswählen. Auch Änderungen an den einzelnen Menus war ohne Problem möglich. Die Bar sowie die dazugehörige Smokers-Lounge runden das perfekte Angebot ab. Die Barkarte ist sehr vielfältig und die Preise moderat. In der Smokers-Lounge hat es gemütliche Sessel und Sofas und ganz viele Bücher. Zudem gibt es einen begehbaren Humidor, wo man sich die feinsten Zigarren (inklusive Hauspezialität) aussuchen (kaufen) kann. Die Hotelbar ist alles andere als durchschnittlich. Sie ist stilvoll, modern und ausgezeichnet dafür geeignet, den Tag ausklingen zu lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist nicht nur einfach freundlich, sondern kundenfreundlich! Man merkt, dass ihnen die Arbeit Spass macht und dass sie Freude haben, dass man dort Gast ist. Ich bin sicher, dass Fremdsprachen kein Problem sind. Unser Schweizer-Hochdeutsch wurde jedenfalls problemlos verstanden :-). Das Zimmer wurde immer picobello aufgeräumt und geputzt. Am ersten Abend wurden wir sogar über die verschiedenen Details des Zimmers persönlich instruiert und darauf hingewiesen, dass wir auch andere Matratzen oder sonstige Extrawünsche äussern sollen. Beschwerden hatten wir keine und auf alle Fragen die wir hatten, wurde uns eine umfassende und gänzlich zufriedenstellende Antwort gegeben. Beim Einchecken wurde uns ein Rundgang durchs Haus angeboten. Das muss man unbedingt nutzen. So findet man sich später sofort zurecht in der Wellnessanlage und man ist von Anfang an "zuhause".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es ist ein Wellness- und Golfhotel. Und so ist auch seine Lage! Etwas ausserhalb von Donaueschingen, mitten in der wunderbaren Landschaft. Vom Hotel aus kann man superschöne Spaziergänge machen und der Golfplatz ist direkt anliegend. Wenn man ins Städtchen will, fährt man mit dem Auto nur gerade mal 5-6 Minuten. Dort hat es genügend Einkaufsmöglichkeiten. Der Flugplatz Donaueschingen ist ebenfalls nur wenige Autominuten entfernt. Fluglärm war bei unserem Aufenthalt keiner zu hören. Ausflugs- und Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht gebraucht. Die Hotelanlage hat uns alles geboten, was wir zum Entspannen und Wellnessen gebraucht haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Wellnessanlage des Hotels ist der absolute Wahnsinn. Grosszügig, modern, abwechslungsreich und alles in einer wunderbar entspannten Atmosphäre. Die diversen Saunen sind auf grosser Fläche verteilt, eine sogar auf dem Dach mit der Möglichkeit, auf der Aussenterrasse zu verweilen. Zudem gibt es ein Iglu (begehbarer Tiefkühler), welches auf - 15 Grad gekühlt ist. Sehr speziell, sehr cool! Das Schwimmbad ist der Hammer. Kein Planschbecken, in welchem man nur gerade die Füsse waschen kann. Nein, ein richtiges 25 Meter becken. Die Duschanlagen sind top modern und sehr sauber. Es gibt zudem unzählige Massagen, Behandlungen, einen Frisör und und und ... einfach alles, was zu einem Wellness-Aufenthalt gehört. Die Massagen sind absolut empfehlenswert und in einem super Preis-/Leistungsverhältnis. Im ganzen Hotel gibt es gratis WiFi-Zugang (mit Code von der Reception).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stefan, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier bei holidaycheck.de. Es ist sehr schön so eine Bewertung zu lesen, weil wir sehen, das wir in vielen Details das richtige unternehmen für unsere Gäste, für Sie. Und in dem Sie so ausführlich schreiben, helfen Sie uns, unsere Leistung aus der Sicht des Gastes genau betrachten zu können. Und das wir Ihr Schweizer-Hochdeutsch verstehen ist Ehrensache :-). Viele Grüße, Ihr Öschberghof-Team, Alexander Aisenbrey, Hoteldirektor