- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
4 Sterne wären ausreichend In der Hauptsaison ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Am Anreisetag wurden wir nett begrüßt, bekamen ein kühles Getränk gereicht und zeitnah zu unserem Zimmer gebracht. Es folgten kurze Erklärungen bezüglich WLAN, Restaurant und SPA Bereich. Das Zimmer war groß, freundlich eingerichtet und sauber. Aber dann kam für uns der Schock. Das Badezimmer war viel zu klein. Mein Mann ist Rollstuhlfahrer und wir hatten uns vor der Buchung vom Hotel bestätigen lassen, dass wir ein rollstuhlgerechtes Zimmer bekommen würden. Ins Bad konnte mein Mann vorwärts rein und rückwärts rausfahren. Die Dusche war nicht befahrbar, das Waschbecken nicht unterfahrbar und die Toilette nicht erreichbar. Positiv zu erwähnen ist, dass das Hotel über mehrere behindertengerechte Toiletten verfügt, die Gott sei Dank 24h lang genutzt werden können. Ein Zimmerwechsel war nicht möglich da das Hotel komplett ausgebucht war. In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass uns gesagt wurde, alle Badezimmer in der Anlage hätten die gleiche Größe. Das dies nicht so ist, davon konnten wir uns bei anderen Hotelgästen überzeugen. Auch diese Familien hatten " nur " ein Familienzimmer gebucht und die Badezimmer waren wesentlich größer. Es interessierte eben einfach nicht. Die gesamte Anlage ist aber rollstuhlgerecht. Der Fön war einmal kaputt. Bei Reklamation passierte erst nichts, aber beim 2. Anlauf hatte man dann doch ein Gehör für uns und ließ den Fön reparieren. Einmal während des Aufenthaltes durfte man ein Themenrestaurant nutzen oder doch alle 5 Restaurants oder nur 3 ? Jeder sagte etwas anderes. Vielleicht ist da ein Mitarbeiterschulung hilfreich. Als Gast ist man doch am Ende ziemlich verwirrt. Über das Essen kann ich nicht viel gutes schreiben. Es war wenig abwechslungsreich. Die Situation im Restaurant war grenzwertig. Zu wenig Platz für zu viele Gäste. Glücklicherweise wurde für uns ab dem 2. Tag ein Tisch reserviert. Es gab nur eine Schale für Pommes. Auch wenn das Hotel das bestreitet, es ist so. Gerade für Kinder eine unbefriedigende Lösung. 10 Leute standen immer vor einem. Durch die Massen an Menschen kam es auch immer wieder zu Warteschlangen am Buffet. Beim Frühstück wurde ab 9.30 nichts mehr nachgefüllt. Wenn Brötchen oder Nutella alle waren dann musste man sich alles einfordern. Der Service im Restaurant war gut aber es gab viel zu wenig Personal für diese Masse an Menschen. Der Service an der Snackbar war ebenfalls gut. Getränke wurden zügig gebracht. Leider gab es dort jeden Tag das gleiche Essen bis auf wenige Ausnahmen. Man konnte sich quasi blind bedienen. Mit viel Nachdruck haben wir es geschafft einen Hamburger zu bekommen. So ganz selbstverständlich bekommt man nicht. Der Strand ist gut zu erreichen und direkt am Hotel. Dort findet man auch immer noch Liegen, wenn am Pool so ab 8.00 alles belegt ist. Der Pool ist ausreichend groß aber leider ohne einen Nichtschwimmerbereich. Kinder können nirgendwo stehen außer im Babybereich. Sehr, sehr schade für ein 5 Sterne Hotel ! Die Rutschen sind super und stets überwacht. Die Abendshows haben uns immer gut gefallen. Der Service war gut, Getränke wurden schnell serviert aber warum denn in Plastikbechern bei einem 5 Sterne Hotel ? Unser Check Out war kurz und schmerzlos. Keine Nachfrage wie es war. Netterweise hat man uns einen Late Check Out ermöglicht da wir erst am Abend abgeholt wurden. Insgesamt möchte ich alle Servicemitarbeiter im Restaurantbereich loben. Sie waren immer bemüht aber leider zu wenige. Bei einigen wenigen Mitarbeitern an der Rezeption habe ich mich allerdings des öfteren gefragt warum sie dort stehen. Wenn jemand eine Allergie gegen Gäste hat, dann sollte er doch besser einen anderen Job machen. Ich freue mich schon auf ihre freundliche Antwort. Sie können in ihren Kommentaren immer alles so schön reden und den Gästen unterstellen, dass das alles gar nicht so war.
Für Rollstuhlfahrer ist das Bad eine Zumutung. Zimmergröße gut.
Wenig abwechslungsreich. 1 Hauptrestaurant. Schlangen am Buffet.
Freundliches Personal bis auf wenige Ausnahmen. Zimmerreinigung war o.k.. Beschwerden musste man 2 x äußern bevor etwas passierte.
Direkte Strandlage. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war gut. Nicht aufdringlich. Immer freundlich. Leider kein Nichtschwimmerbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Daniela, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich unser Hotel Crystal Palace Luxury Resort & SPA als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Wie wir Ihrer Rezension entnehmen können, ist bereits bei der Buchung im Reisebüro ein Fehler unterlaufen oder eine Informationslücke. Denn alle unsere Familienzimmer, sei es in der Kategorie mit Landblick oder seitlichem Meerblick, sind nicht behindertengerecht. In unserem Hause verfügen wir über Doppelzimmer, welche auf die Bedürfnisse der Rollstuhlfahrer/innen angepasst sind. Wenn Sie ein Familienzimmer mit Landblick gebucht haben, ist es für uns bei Check-in schwer dieses in 2 Doppelzimmer umzuwandeln, da wir in der Hochsaison ausgebucht sind. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen und Ihrem Mann keinen Wechsel in ein Behindertengerechtes Zimmer anbieten konnten. Leider kann ich den E-Mail-Verkehr nicht nachvollziehen, welchen Sie mit unserem Hause geführt haben. Wenn es um einen Zimmerwunsch geht, kann dieser immer nur Ihrer gebuchten Kategorie entsprechend gewährt werden. Bei dem Bau des Hauses wurden alle Badezimmer in der jeweiligen Kategorie gleich groß hergerichtet. Hinsichtlich der A la Carte Restaurant wird in allen Katalogen beworben, dass jeder Gast bei 1 Woche Urlaub in unserem Haus das Themenrestaurant nur 1x besuchen darf. Wir haben zur Zeit eine Aktion, so dass jeder Gast, welcher 7 Tag in unserem Hotel gebucht hat, jedes Restaurant 1x besuchen darf. Sehr gerne hilft Ihnen in Zukunft unsere Gästebetreuung, wenn Sie wünschen kann Sie die a la Carte Reservierung am Terminal mit Ihnen zusammen vornehmen. Sie beschreiben, dass ab 09.30 das Frühstücksbuffet nicht nachgefüllt wurde. Unsere Mitarbeiter im Restaurant sind angewiesen, das Buffet mehrfach auf Sauberkeit und Verfügbarkeit zu überprüfen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es zu einer kurzen Wartezeit kommen kann. Unsere Servicemitarbeiter sind gewillt allen Wünschen in so weit möglich nachzukommen. Zudem beschreiben Sie die Situation am Abendbuffet, dass es zu einer Warteschlange kommt. Leider können wir in der Hochsaison nicht viel gegen eine Schlange am Buffet tun, wir appelieren an Ihr Verständnis, dass Sie in der Ferienzeit mit mehr Gästen im Hotel rechnen müssen. Dies wird Ihnen in vielen gut besuchten Hotels wiederfahren. Erfeulich ist zu lesen, dass Ihnen unsere Mitarbeiter ab dem 2. Tag, durch die Tischreservierung, sehr entgegen gekommen sind. In unserer Snackbar am Strand können Sie den Hamburger selbstständig bestellen. Dieser ist kein Bestandteil vom Buffet, da dieser auf Grund des besseren Geschmacks frisch vor den Augen des Gastes zubereitet wird. Unser Pool ist nicht unterteilt in Schwimmer und Nichtschwimmerbereiche. Wenn die Kinder Wasserball spielen möchten, können Sie dies im Schatten unter dem Rutschenturm machen. Hier ist ein Bereich für Wasserballspiele eingerichtet und auch die Kinder können hier stehen. Wir haben einen weiteren Höhenunterschied im abgetrennten Bereich der Rutschen, hier beträgt die Wassertiefe 118 cm. Am Beckenrand können Sie die Beckentiefe ablesen. An unserer Poolbar werden keine Getränke im Glas oder Porzellan ausgeschenkt, damit es im Falle eines Bruches nicht zu scherben kommt. Hier legen wir einen höheren Wert auf die Sicherheit der Gäste. Sehr geehrte Frau Daniela, es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie und Ihre Familie in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA begrüßen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA