- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
ALLGEMEIN Das 4 Sterne Haus ist aussen römisch, innen osmanisch/orientalisch gestaltet. Die lnnenausstattung ist stimmig. Das osmanische Flair findet sich konsequent in allen Bereichen wieder. Im März waren hauptsächlich ältere deutsche und auch türkische Gäste dort. Entäuschend war der Wellnessbereich.
Schöne grosse Zimmer mit viel Platz, und ausreichender Ablagefläche. Mit Gold und Prunk eingerichtet. Leider sind sie etwas hellhörig: Fernseher, Toilettenspülung und Föhn aus den Nebenzimmern konnte man hören. Das Bad hat Abnutzungserscheinungen: etwas Schimmel in der Dusche, aufquellende Holztürrahmen. Wir hatten einen Balkon mit Abendsonne, den wir aufgrund der bereits erwähnten Geräuschkulisse nicht so wirklich genießen konnten. Unser gebuchter seitlicher Meerblick versteckte sich hinter einer Palme. Wären wir länger als nur ein paar Tage dort gewesen, hätten wir auf einen Zimmertausch bestanden. So War's noch akzeptabel.
Auswahl und Qualität haben wir in anderen Hotels besser erlebt. Das Frühstück war noch gut (inklusive frisch gepresster Säfte), das Mittag- und Abendbuffet nicht besonders. Das Mittagessen im Schwesterhotel Sunrise Queen hat uns besser gefallen. Eingenommen wurden die Mahlzeiten in einem großen hellen Speisesaal. Schön ist der separate Bereich für Gäste über 16 Jahre. In der Hauptsaison sicherlich sinnvoll. Ein No Go war für uns, dass bereits benutzte Tische für neue Gäste nicht komplett neu eingedeckt wurden. Auch dem Gast einen gewählten Tisch zu verweigern, weil man keine Lust hat, diesen neu einzudecken, zeugt von keiner guten Servicequalität
So la la Der Check In ist gut gelöst. Man wird an einen Tisch geleitet und bekommt alle Unterlagen und Infos. Anstehen entfällt. Auch die Meldebescheinigung kann bequem im Sitzen ausgefüllt werden. Die Putzfrau war ordentlich und kreativ (Handtuchtierchen). Allerdings fand ich die Aufforderung nach 2 Tagen, sie positiv zu bewerten, übertrieben. Die Kellner im Restaurant haben ihren Job erfüllt-mehr aber auch nicht. Ein Lächeln oder ein Blickkontakt wäre nett gewesen. Zum aller ersten Mal haben wir kein Trinkgeld gegeben. Ihre Kollegen in den Bars waren pfiffiger und aufgeschlossener. Unser vorab an das Hotel gesandter Zimmerwunsch wurde nur eingeschränkt berücksichtigt: Block A - erfüllt Obere Lage- 2. von 5 Etagen - naja Ruhiges Zimmer- lautes Generatorengebrause bei Tag und Nacht - nicht erfüllt.
Das Crystal liegt am Übergang von Colakli nach Gündogdu, ca.12 bis 14 km von Side entfernt. Die direkte Strandlage ist schön. In unmittelbarer Nähe gibt es eine Dolmushaltestelle, einen grossen Bazar und mehrere Einkaufsstrassen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich im Untergeschoss verliert deutlich im Vergleich zu anderen, die wir sonst in der Türkei gewohnt sind. Er bietet ein Hamam, eine finnische und eine Bio Sauna, ein Dampfbad, Duschen, einen Ruhebereich und einen Schneeraum. Letzterer ist nur an zwei Tagen der Woche geöffnet. Eigentlich eine breite Palette, aber leider befindet sich alles in einem eher kleinem dunklen Raum. Entspannen ist nicht wirklich möglich, das man das Klappern der Türen und das Rauschen der Duschen hört. Ein Hallenbad gibt es auch, dies hat allerdings nur eine Tiefe von 1,17m und ist kuschelig warm. Unbegreiflich ist mir, dass im Hallenbad hochwertigere Holzliegen mit bequemen Auflagen stehen, im Ruheraum hingegen Plastikliegen ohne Auflagen . Auch dies dient nicht der Erholung. An der Animation haben wir nicht teilgenommen. Abends gab es meistens Live Musik abwechselnd mit Karoke oder Quiz. Professionelle Darbietungen wie Akrobatik- oder Tanzshows fehlten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 119 |
Sehr geehrte Frau Christina, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich bei der Buchung Ihres Aufenthalts für unser Crystal Palace Luxury Resort & SPA entschieden hatten. Desweiteren danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben, um unser Resort auf HolidayCheck zu bewerten. Es war uns eine große Freude, Sie herzlich willkommen heißen zu dürfen. Wir haben Ihre Rezension mit großem Interesse gelesen und uns Ihre positiven wie negativen Aspekte notiert. Uns liegt die Meinung unserer Gäste sehr am Herzen, den diese zeigen uns auf, in welchen Bereich wir uns verbessern oder neue Wege gehen müssen. Die Ansprüche und Erwartungen unserer Gäste verändern sich jährlich und wir sind stets bemüht den Wünschen gerecht zu werden. Es erfreut uns sehr, dass Ihnen die Innenausstattung, sowie das Flair in jedem Bereich sehr zugesagt hatte und Sie zudem von dem Zimmer mit dessen Ausstattung positiv beeindruckt waren. Unsere Mitarbeiter der Rezeption versuchen auf Zimmerwünsche immer nach Möglichkeit und Verfügbarkeit einzugehen. Wenn Sie eine Anfrage an unser Haus stellen, werden wir Ihnen nie zu 100% den Wunsch bestätigen können. Wir haben unserem Housekeeping das Verhalten des Zimmermädchens mitgeteilt, diese Arte von Aufforderung ist von uns nicht gewünscht. Wir danken Ihnen, dass Sie diese Information mit uns offen teilen. Wir haben uns mit unserem Küchenteam, sowie dem Serviceteam zusammen gesetzt und Ihnen Ihre Ansicht von der Auswahl und Qualität des gebotenen Buffets zu den jeweiligen Mahlzeiten, sowie der Serviceleistung der Kellner aufgewiesen. Unser Barpersonal hingegen haben wir positiv dokumentiert. Überaus schade ist zu erfahren, dass Sie in dem Wellness- und Spabereich keine umfangreiche Erholung gefunden hatten. Die Atmosphäre wurde mit Absicht dunkler geplant, da bei weniger Licht und mit leichter Hintergrundmusik besseres entspannen möglich ist. Zudem wurden Rückzugsorte durch Vorhänge im orientalischen Flair geschaffen, um mehr das Gefühl für das gemütliche und ruhige zu erwecken. Dass wir mit unserer Innenarchitektur und Dekoration Ihren Geschmack nicht treffen konnten, finden wir sehr schade. Sehr geehrte Frau Christina, es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft erneut Ihr Vertrauen zukommen lassen und sich von den positiven Veränderungen in unserem Haus selber überzeugen. Sehr gern können Sie uns auch auf einen Kaffee während Ihres nächsten Türkeiurlaubs besuchen und einen Rundgang durch unseren Palace tätigen. Ich bedanke mich abschließend für Ihre offenen Worte und wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA