- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren mit unserem Sohn (12 J.) Ende August - Anfang September in Crystal Palace. Gleich von vorne weg: diese Art All Inclusiv Urlaub haben wir seit Jahren nicht mehr gemacht, meistens sind wir in den Ferienwohnungen in Griechenland, Italien und Spanien unterwegs. Mit anderen Hotels in Türkei können wir dieser Aufenthalt nicht vergleichen, dafür haben wir, glaube ich, einen frischen Blick.... Insgesamt haben wir uns aber gut erholt: All Inclusive Urlaub hat den Vorteil den Alltag mit Putzen, Kochen und Abwaschen komplett zu vergessen. Nachteile gibt es auch....Menschen-Menge und Lärm vor allem beim Essen.
Wir haben ein Familien-Doppelzimmer bekommen, das wir vorher gar nicht gebucht haben. Einfach gleich an der Reception gefragt, ob es möglich wäre..... Beide Zimmer war OK. Alles hat funktioniert, sauber waren sie auch. Das erste Durchgangszimmer ohne Fenster (wo ich schlief) hatte sehr schlechte Geräusch-Isolation. Jeden Tag um 8:00 musste ich wegen Putzen im Flur aufwachen. Auch die Nachbar-Kinder habe ich deutlich gehört. Es gab zwei Fernseher mit schlechter Bildqualität und zwei Kühlschränke, die mit Cola, Wasser etc. nachgefüllt wurden.
Es gab sehr viel Essen. Gerichte für jeden Geschmack. Rund um die Uhr. Grill-Station draussen. Patisserie. Strandbar.Für die leckere türkische Pfannkuchen in der Nähe vom Strandbar, die mit Käse, Kartoffel oder Fleisch „life“ gebacken werden nimmt man in diesem Fall gerne Wartezeit in Kauf. Buffet für die Eulen (23:00-1:00). Gefehlt hat mir guter Kaffee: der war ungeniessbar.
Wir haben mehr erwartet. Vor allem die Bedienung im Restaurant war komplett überfordert wegen Vielzahl von Gästen. Auch ein Punkt möchte ich hier ansprechen, dass mich wirklich in Stauen versetzt hat. Beim Frühstück gab es Möglichkeit frischgepressten Orangensaft...selbst mit einer mechanischn Presse zu pressen. Davon gab es 4 Stück bei denen sich zum Teil lange Warteschlangen bildeten. Abgesehen von Wartezeit war da auch Geschicklichkeit und Kraft gefragt. Also ein Hotel, das 5 Sterne angibt, könnte, glaube ich, eine angemessene Lösung finden.
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Sandstrand. Das Meer ist sauber und warm, schöne bequeme Strandliegen. Obwohl wir Langschläfer sind und nie vor 10:30 Uhr am Strand waren, fanden wir immer noch freie Liegen in den hinteren Reihen. Die Umgebung hat uns wenig interessiert: wir haben aber schon auf ein Touristen-Ghetto eingestellt. So war es auch. In 7 Min. Fußweg findet man allerdings großen Strassenmarkt, wo man alles mögliches kaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe gerne am Wasserball und Dart teilgenommen. Allerdings die Anfangszeiten waren selten eingehalten, so dass ich mehrmals zur angegebenen Anfangszeit da war, das Spiel lief schon... Mein 12-Jähriger Sohn war sehr enttäuscht, dass er nur ein einziges Mal beim Wasserball und zwei mal beim Dart mitmachen dürfte. Bei Erwachenen war er noch zu klein, dürfte nicht, bei den 5-6 jährigen Kinder war es für ihn natürlich langweilig. Das Entertainment-Team könnte da flexibler sein. Deswegen war es langweilig für ihn....:( Einen Punkt hat bis jetzt niemand in den Bewertungen angesprochen, wir fanden das aber absolut unglaublich : Ende August wird in Türkei National-Feiertag gefeiert. Ich weiss nicht genau, aber etwas mit Staatsgründung und Unabhängigkeit. Punkt um 10.00 Uhr, gerade beim Frühstück ertönt ein Trompeten-Signal, alle Türken stehen auf (es waren gut 70% aller Gäste bis September), legen die Hand an das Herz und beginnen mit Tränen in Augen mitzusingen. In einem Hotel habe ich das noch nicht erlebt. Danach ertönten sehr laut patriotische Lieder militanten Charakters, wo die meisten auch mitsingen. Am gleichen Abend wurden die Räume geschmückt, der Büste von Kemal A. wurde von Spesesaal-Eingang geschoben. Das Essen war besonders lecker und vielfältig. Am Abend fand ein Show statt. Das war absoluter Wannsinn! Ganzes Hotel-Team war „patriotisch“ in rot mit Halbmond gekleidet. Wieder Nationalhymne und patriotische Lieder im Stehen. Dann kletterten die noch aufs Dach mit der Fanne in den Händen, danach Feuerwerk, Rezitieren Texten von Atatürk usw. Wir haben uns, wie in einem falschen Film gefüllt. Wir dachten zuerst, dass es in jedem Hotel in Türkei an diesem Tsg so wäre. Die andere Gäste, die immer um die Jahreszeit Urlaub in Türkei verbringen berichteten aber, dass sie sowas auch zum ersten Mal erleben. Wir finden, dass solche quasi-politisch-patriotische Ausbrüche in einem international belegten Hotel nichts zu suchen haben!!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pavel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Pavel, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung auf HolidayCheck abzugeben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht ZU 100% gerecht werden konnten. Ihre genannten Kritiken haben wir aufgegriffen und an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir finden es auch Schade, dass Sie unsere Organisation am 30.August als so dramatisch empfunden haben. Der 30. August ist ein wichtiger Nationalfeiertag in der Türkei. An diesem Tag finden in vielen türkischen Städten Militärparaden und Flugvorführungen der Luftstreitkräfte statt. Häuser werden mit der türkischen Nationalfahne, sowie Portraits von Mustafa Kemal Atatürk (Gründer der türkischen Republik) geschmückt. Am Mausoleum des Staatsgründers in Ankara findet an diesem Tag eine Gedenkzeremonie statt, an dem tausende Bürger aus allen Ecken der Türkei teilnehmen um ihren Respekt zu erweisen. Es ist ein sehr wichtiger Tag der türkischen Geschichte und wird in den meisten Hotels in der Türkei gefeiert. Wir als Crystal Palace Hotel lassen gerne unsere Gäste an solchen Feiertagen teilnehmen, denn viele unserer Gäste interessieren sich für die Kultur und Geschichte unseres Landes und finden solche Ereignisse ganz besonders interessant. Wir haben zu diesem Abend viel positives Feedback von unseren Gästen erhalten. Schade, dass Sie es unpassend fanden. Sehr geehrter Herr Pavel, es war uns eine große Ehre Sie im Crystal Palace Luxury Resort & Spa begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Urlaub in einem unserer Crystalhäuser willkommen heißen dürfen um Sie zu 100% von den gebotenen Serviceleistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Lemi Küçük General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa