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Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Positives und negatives. Meine komplette Meinung!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein klasse Hotel mit allem was man sich nur wünschen mag. Ich möchte nachfolgend auf möglich viele Punkte eingehen da mir beim liegen am wunderschönen Pool so einiges eingefallen ist was ich gerne Teilen möchte. Vorab möchte ich sagen, dass es keine gravierenden Nachteile gab allerdings einige Punkte, die vielleicht nicht ganz so angenehm waren aber all dieses ist mehr meckern auf hohem niveau.... Trotzdem in der Preisklasse und mit hohen erwartungen zu erwähnen. Wir besuchten das Hotel 14 Tage lang vor den NRW Sommerferien welche in Deutschland meines wissens die ersten Ferien sind. Somit waren entweder jüngere oder ältere Paare vor Ort oder eben Familien mit kleinen Kindern. Am letzten Tag, genau der erste Tag der Ferien, kamen dann viele Familien mit älteren Kindern an. Alles in allem aber sehr angenehm und da es überall Bereiche für über 16 Jahre gab, war das zu keiner zeit störend. Alles in allem ein Traumhaftes Hotel. Auch mit meinen genannten negativen Punkten (wie bereits gesagt: meckern auf hohem Niveau!) kommen wir aufjedenfall wieder! Ganz besonders toll fand ich den Abschied. Alle Mitarbeiter der rezeption versammelten sich am Ausgang und winkten zum Abschied. Alles sehr herzlich und toll! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!


Zimmer
  • Gut
  • Ein wunderschönes Zimmer. Perfekte größe. Ausstattung war super, alles vorhanden was man benötogt. Tresor schön groß, Balkon super. Unser Zimmer ging nach hinten raus auf den Mitarbeiter Ein- und Ausgang. Da man auch bei geschlossener Balkon Tür alles hörte hatte ich erst Sorge, dass es zu laut wird (da zB. um kurz nach Mitternacht alle Mitarbeiter mit dem Bus nach hause gefahren werden) aber man hat kaum etwas gehört somit war alles in Ordung. Das war zwar von der größe in Ordnung und die Dusche war schön groß und der Wasserstrahl extrem heftig (für mich sehr positiv!!). Leider war die Lüftung nicht wirklich stark und es dauert Lange bis die warme Luft nach dem duschen oder die Luft nach einem Geschäft raus gezogen ist. Dummerweise geht die Lüftung wie auch die Klimanlage nach dem verlassen vom Zimmer aus. Gerade bei der Klimaanlage sehr suboptimal. Das Zimmer war immer warm. Ich wäre so gerne im kühlen eingeschlafen. So musste sie übernacht laufen und dadurch ist meine Freundin leider Krank geworden. Schade!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Resturant sehr groß und dafür gemütlich und schön. Ohne probleme jederzeit einen schönen Platz. Das Essen war der Hit! Immer zuviel leckers, man konnte sich gar nicht entscheiden! Nach der Vorspeise war man schon satt sodass ich am Ende immer direkt zum Hauptgang gewechselt bin. A la Card haben wir nicht genutzt. Das Strandresturant und die Dame dort die Gözleme macht war ebenfalls super. Zu erwähnen ist aber, dass es am Strandresturant immer das gleiche gibt. Für uns natürlich gar kein Problem aber ich dachte, ich erwähne es mal. Meine zwei negativen Punkte sind: zum einen der Mitarbeiter Himmet B. Kaya am Strandresturant. Scheinbar hatte er dort die Leitende Position. Ich selber hatte keinen Dialog mit ihm möchte trotzdem sagen, dass seine Art und Weise ein no go war! IMMER wenn wir dort waren stand er mit Hose auf halb 8 (sehr unschön anzusehen!) irgendwo mittem im Weg und war an seinem Handy und ging auch nicht zu Seite wenn man durchwolle. Er hat einfach keinen beachtet. Stand mittem am Buffet, am handy und man musste um ihn rum. Immer wenn ich ihn beim Essen ansah war dies der Fall. Alle Gäste musste ausweichen. Er war völlig Fehl am Platz! Dann war man gerade bei einem Kellner und bestellte was oder stand beim Gözleme an und er kam und unterhielt sich mit der Dame vom Gözleme oder dem Kellner sodass er oder sie natürlich ihm die Aufmerksamkeit schenkte und sich erst mal nicht um uns kümmerte. Bei der Gözleme Dame waren es einmal sogar 10 Minuten wo sie die arbeit (den Teig ausrollen) unterbrach und mit ihm sprach. Er hat schlichtweg alle von der Arbeit abgehalten und immer nur im Weg gestanden. So ein unsympatischen Mensch habe ich nich nie erlebt!!!! Mein zweiter negativer Punkt ist, dass ich erwartet hätte, dass es 24 Stunden irgendwo Snacks gibt. Zwar gibt es zb. bon 23-1 Uhr im Resturant ein kleines Buffet aber oft hat man keinen Hunger auf die Speisen von Abends. Einfache Sandwiches würden da vollkommen reichen. Ich hätte gedacht, dass eine Bar einfach 24h Snacks anbietet. Was gibt es zB. von 16:30-18:30? Ausser Kuchen gar nichts. :-(


    Service
  • Gut
  • Bei so einer Preisklasse und so einer tollen Resoanz hier auf Holidaycheck erwartet man natürlich eine klasse Leistung und einen super Service. Teilweise wurden unsere erwartungen sogar übertroffen allerdings gab es auch ein paar schwarze Scharfe (dazu unten mehr). Beim betreten des Hotels und CheckIn wurden uns die Koffer quasi aus der Hand gerissen und wir wurden zu einem Tisch gebracht, willkommen geheissen und haben direkt einen Drink bekommen. Richtig toll!! Kleiner Nachteil: wir sahsen dort mit 2 weiteren Familien etwa 15 Minuten. Nach der tollen begrüßung schenkte uns niemand mehr beachtung und wir wussten gar nicht, wie es nun weiter geht. Da niemand mehr kam standen wir nach kurzer Zeit auf, nahmen unsere Koffer und wollten nach der Zimmerkarte fragen. Anschließend wurden wir gebeten uns hinzusetzen, der nächste Kofferträger sollte sofort kommen. Hier hätte man uns einfach kurz Informieren sollen, dass auf einen Kofferträger gewartet wird, dann wäre auch der CheckIn zu 100% perfekt gewesen. Denn wir mussten auf Toilette, hatten Hunger und wollten direkt in den Pool. Da ist es suboptimal wenn man 15 Minuten ohne zu wissen wie es nun weiter geht in der Lobby sitzt. Der Service im Resturant muss ich in Mahlzeiten einteilen… Mittags und Abends wirklich top. Abgeräumt wurde blitzschnell und Getränke kamen immer zügig nach. Nach zwei Tagen wussten die jeweiligen Kellner bereits von unseren Vorlieben und wir hatten die Getränke noch bevor wir das Restrurant betraten bereits auf unserem Tisch stehen (und das anfangs sogar ohne Trinkgeld!!!!) Einer hat jedoch alles getoppt: ENVER beim Abendessen im über 16 Bereich! ich habe noch NIE so eine tolle Servicekraft gesehen, auch nicht in Deutschland!! Glas gerade leer, zwei Sekunden später stand ein neues da. Und das war bei allen Gästen so wie wir beobachten konnten! Das Frühstück war jedoch entäuschend....Man wurde einmal nach einem Getränk gefragt, war das Glas leer kam niemand mehr. Auch schien man beim Fingerheben ignoriert zu werden und die Dame die mit dem Getränkewagen rum fuhr schaute provokant weg von einem. Bars alle durweg sehr freundlich! Großes Lob zB. an Ali! Ganz toll fand ich auch den Service bei der Show Abends. Trotz der vielen Menschen und sicherlich vielen extra Wünsche hatten wir jederzeit ein neues Getränk und mussten nie durst leiden. Wünschenswert wäre ein Service am Pool gewesen. Es muss ja nicht alle 10 Minuten jemand kommen aber eine Servicekraft die den ganzen Pool bedient und alle Stunde mal vorbei kommt wäre toll gewesen. Alle konnten gut deutsch! Der größe Minuspunkt geht an die Zimmerdamen. Die Reinigung war, bis auf ein paar Haare die immer liegen geblieben sind, zwar super aber wir sind jeden morgen durch das rum geschreihe von Etage 1 auf Etage 4 durch den Flur der Damen geweckt worden (um 8-9 Uhr). Um die Uhrzeit sind wir zwar sowieso aufgestanden aber lieber durch den Wecker so wie man es möchte als durch gebrülle der Damen. Sehr unschön! Da es wirklich sehr unanegenhm laut war wollte ich auch fast schon an der Rezeption bescheid sagen aber wer kennt das nicht.... die Angst nach der beschwerde das das Zimmer nicht mehr richtig gemacht wird etc. Alles in allem aber noch nie einen so tollen Service erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einem Viertel in denen es ausschlielich Hotel Anlagen und einen Basar gibt. Zum Basar (der wirklich extrem groß war) waren es 5 Minuten zu Fuß. Bus Station etwa 3 Minuten und zum Strand nur über die kleine Brücke (unter der ein kleiner Bach war wo jeden Abend in richtig süßes Konzert der Frösche statt fand) vorbei am Strandresturant. Wer keinen Badeurlaub plant sollte sich entweder ein Auto mieten oder sich wirklich schlau machen wohin die kleinen Busse fahren. Aber für uns absolut perfekt! Vom Flughafen war es eine gute Stunde je nach Bus (auf dem Hinweg leider ohne Klimaanlage und sehr alt) auch gut auszuhalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport- und Animationsprogramm haben wir nicht genutzt lediglich die Abendsshows haben wir uns angesehen. Diese waren allesamt wirklich sehr zu empfehlen. Am lustigesten waren allerdings die Shows, die das Animationteam rund um Volkan selber gemacht hat. Zb. die Mrs oder Mr wahl. Daumen hoch!!!!! Animation im Grunde nicht aufdringlich (ausser das ab und zu Animateure am Pool umhergelaufen sind und Leute zum Sportbegeistern wollten und dann wirklich 10x gefragt haben. Oft bin ich einfach in Pool geflüchtet da ich nicht wieder in einem Dialog landen wollte) Toll fand ich, dass immer Musik lief. Nicht zu laut, genau richtig! Der Pool war gigantisch. Gefühlte 80% der Anlage war der Pool. Angenehme Temperatur und immer und zu jederzeit eine freie Liege (auch am Strand!) Schön war auch, dass man die Schirme bewegen konnte und so immer nach der Sonne ausrichten konnte. Liegen gemütlich und neuwertig. Auch so wurde Abends viel geboten (Live Musik, Disco, etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marc, Vielen herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung auf HolidayCheck. Es war uns eine große Ehre und Freude Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit großem Interesse haben wir Ihre Rezension mit der aussagekräftigen Überschrift vernommen und danken Ihnen für Ihre offenen Worte und die Beschreibung aus Ihrer Sicht. Sie geben uns mit Ihrer Aussage wichtige Informationen und wir wissen, wo wir ansetzen müssen um uns weiter zu verbessern. Wenn Sie bei uns zum Einchecken in das Hotel eintreten, werden Ihnen die Koffer durch unser Personal abgenommen. Sie werden zu einem Tisch geführt, unserem Check-In Point. Hier werden alle Formalitäten durchgeführt und Sie erhalten neben dem Willkommengruß in Form eines Getränks und einer kleinen Süßspeise erste Informationen zu unserem Resort. Unsere Rezeption gibt Ihre persönlichen Daten in unser System und erstellt den Zimmerschlüssel in Form einer Karte. Dass wir Sie 15 Minuten haben warten lassen ohne kurz zu erläutern wie es weiter geht, dafür entschuldigen wir uns. Es war nicht unsere Absicht, dass Sie das Gefühl der Nichtbeachtung erhalten haben. An diesem Punkt werden wir unser Personal der Rezeption schulen, das über den weiteren Ablauf bzw. über kurze Wartezeiten informiert wird. Für die Einschätzung zum Service im Hauptrestaurant danken wir Ihnen. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass unsere Servicemitarbeiter zum Mittags- und Abendbuffet gute Arbeit geleistet haben und Sie auch Ihre Getränkevorlieben nach kurzer Zeit wiedergeben konnten. Dass dieser Service beim Frühstück nicht geklappt hat, finden wir sehr schade. Hier werden wir mit dem Restaurantleiter und dem dazugehörigen Serviceteam Rücksprache halten. Uns ist wichtig, dass zu jeder Mahlzeit ein sehr guter Service erfolgt und unseren Gästen geboten wird. Ihr Lob an Ali von der Poolbar richten wir sehr gerne aus. Ein Service am Pool ist schwer zu realisieren. Hintergrund ist, dass eine Bestellaufnahme der Getränke einfach ist, jedoch die Bestimmung des Liegestuhls sich als schwierig erweist. Im Restaurant oder an der Bar hat jeder Tisch seinen festen Platz und eine interne Nummer. Am Pool können die Liegen verschoben werden und das Behalten der Getränke, welcher Gast welches bestellt hat, wird schwierig. Wir werden diesen Punkt intern besprechen und prüfen, wie eine Umsetzung aussehen könnte. Ihr größter Minuspunkt ist auch für uns ein großer Minuspunkt. Ein schreien über alle Etagen wird von uns nicht geduldet. Wir hätten es als positiv begrüßt, wenn Sie unserer Rezeption oder der Gästebetreuung diese Information bereits während Ihres Aufenthalts zugetragen hätten. So hätten wir gleich eingreifen können. Solches Wissen wird von uns ohne die Benennung der Zimmernummer weitergegeben und es hat auf keinen Fall eine Auswirkung die Reinigung Ihres Zimmers. Das wir Sie kulinarisch gut bewirtet haben, sei es im Hauptrestaurant oder der Strandbar erfreut uns sehr. Auch dass Sie Geschmack an der türkischen Spezialität Gözleme gefunden haben. Für nicht so schön finden wir Ihre Schilderung des Verhaltens unseres Mitarbeiter Himmet B. Kaya. Es ist richtig, dass er eine leitende Funktion an der Strandbar hat, jedoch soll seine Anwesenheit keinen Urlauber stören. Es ist schade, dass er diesen Eindruck bei Ihnen erzeugt hat. Denn er wird als guter Mitarbeiter und als sehr umsichtig in Belangen seiner Arbeiter angesehen. Zu dem All-In Konzept von unserem Hotel gehört auch, dass Sie rund um die Uhr mit Essen und Trinken versorgt werden. In den 2 von Ihnen benannten Stunden ist unsere Patisserie geöffnet. Dies hat den Hintergrund, dass in dieser Zeit die Vorbereitungen für das Abendbrot getroffen werden. Im Hauptrestaurant werden die Tische eingedeckt und das Abendbuffet aufgebaut, wenn es einen Themenabend gibt, wird der Raum dafür dekoriert. In der Sommersaison wird die Strandbar zum A la Carte Restaurant Caretta und Sie können hier ab 18:30 Uhr Fisch zum Abend essen. Wenn Sie wünschen können Sie jeder Zeit den Zimmerservice anrufen und Snacks bestellen, diese sind jedoch nicht im All-Inclusive Paket dabei. Alle Informationen zum Zimmerservice erhalten Sie, wenn Sie im TV den Infokanal unseres Hotels anschauen. Unsere Animateure möchten gern alle Gäste begeistern, dass Ihnen die Abendshows gefallen und diese empfehlen können, finden wir sehr schön. Auch Ihre positive Bewertung hinsichtlich der Musik und dessen Lautstärke, sowie die abends gebotenen Events Erfreut uns. Wie erfreulich ist es für uns zu erfahren, dass Sie Ihr Zimmer als wunderschön, sowie mit einer super Ausstattung angesehen haben. Unsere Mitarbeiter verlassen unser Hotel nach Schichtende sehr leise, so dass unsere Gäste nicht groß etwas davon mitbekommen. Auch der Schichtantritt erfolgt auf diese Weise. Die Lüftung wie auch die Klimaanlage sind am Stromkreis mit angeschlossen. Sobald Sie das Zimmer verlassen und die Karte aus dem Schacht ziehen, wird der Stromkreis unterbrochen. Dies ist in fast allen Hotels der Fall und auf diese Weise wird in erster Hinsicht Strom gespart. Wir wünschen Ihre Lebensgefährtin eine gute Genesung. Sehr geehrter Herr Marc, wir freuen uns bereits heute auf Ihren erneuten Besuch und sind auch gespannt, welchen Vergleich Sie nach Ihrem weiteren Aufenthalt in unserem Hause ziehen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Çolaklı Mit freundlichen Grüßen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA