Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder! Absolut empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ungefähr 550 Zimmer. Die beiden Zimmer die wir bisher hatten waren von Größe und Aussattung sehr gut. Der Zustand ist sehr gut (noch nicht besonders abgewohnt) und sauber. Es ist alles vorhanden was man benötigt. Die All inklusive-Leistungen sind umfangreich. Im Oktober waren aufgrund der Ferien in Deutschland viele deutsche Familien mit Kindern da. Insgesamt waren meist deutsche Urlauber da. Einige Österreicher, Schweizer, vereinzelt Engländer, Franzosen und Holländer. Der Altersdurchschnitt lag im Oktober um einiges unter dem im Feb/Mrz (mehr Rentner). Die Inklusiv-Leistungen sind sehr umfangreich (WIFI, Minibar usw.) Toll finden wir den Spa-Bereich mit sehr guten Masseuren und einer guten und freundlichen Orgaisation durch Yaser. Toll ist auch, dass das Hotel SKY anbietet, d.h. Fußball-Fans können Bundesliga und Champions League Spiele im Hotel und sogar auf dem Zimmer ansehen. Wir waren im Februar/März 2014 bereits da und haben uns auch beim zweiten Mal sehr wohl geführt. Wir waren bereits mehrfach in der Türkei in unterschiedlichsten Hotels, aber dieses Hotel gefällt uns bisher am Besten. Wir werden auf jeden Fall im Frühjahr 2015 wieder kommen. Im Frühjahr gefällt es uns fast noch besser. Es ist dann etwas ruhiger und weniger hektisch, da weniger Touristen da sind und viele Hotels über die Wintersaison geschlossen sind. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis im Oktober gut; im März ist es noch besser. Wir hatten im Oktober 14 Tage tolles Wetter; kein Regen. Toll finden wir die direkte Anbindung an die Strandpromenade. Wir schätzen diese Promenade sehr und nutzen sie fast täglich um am Meer entlang zu wandern. Bis Side sind es ungefähr 15 Kilometer und man kann die ganze Strecke auf der Promenade tw. auch direkt am Meer entlang laufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, Das Zimmer war für uns zwei angenehm groß. Gegen Ausstattung und Zustand des Zimmers war nichts einzuwenden. Ausstattung - drei Betten, Flat-TV, Klimaanlage, Wasserkocher, Telefon usw.). Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und war vollumfänglich im All inklusive-Angebot enthalten. Bademäntel werden vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt. Toilette und Bad war für zwei Personen geräumig. Die Dusche war sehr geräumig. Bad wurde täglich sehr gut gereinigt. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt neben dem Hauptrestaurant mehrere Spezialitätenrestaurants (mexikanisch, italienisch, chinesisch, Fisch) und verschiedene Bars (z.B. Irish Pub, Spielezimmer, Terrace Bar usw.). Daneben gab es noch ein Snack Restaurant (zu der Zeit nur abends genutzt für Veranstaltungen) sowie zwei Pool- und eine Strandbar. In den Restaurants war die Darbietung der Speisen eine echte Augenweise. Alles optisch sehr toll präsentiert. Gegen Sauberkeit und Hygiene hatten wir in keinster Weise etwas zu meckern. Es machte alles einen sehr guten Eindruck. Die Atmosphäre fanden wir im gesamten Hotel sehr angenehm. Wir haben uns im Hauptrestaurant sehr wohl gefühlt. Die Kellner waren immer sehr aufmerksam. Noch besser bedient wird man in den Spezialitätenrestaurants, die wir während unseres Urlaubs jeweils einmal besuchen durften. Was wir in jeglicher Hinsicht genossen haben. Ein kleiner Wertmutstropfen waren die letzten zwei Tage. Erstaunlicherweise war das Hotel anscheinend trotz Ferienende in Deutschland bis auf das letzte Zimmer gefüllt. Da das Hotel in der ersten Novemberwoche augenscheinlich einige Bereiche im Hotel bereits stillgelegt hat ("Wintermodus") wurde es teilweise etwas eng. Die Sitzplätze in den Bars waren bis auf den letzten Platz gefüllt. Man hat keinen Platz mehr bekommen und war quasi gezwungen aufs Zimmer zu gehen. Ebenfalls etwas seltsam war, dass man an diesen beiden Abenden ab ca. einer Stunde vor Restaurantschließung nur noch mehr oder weniger Reste zu Essen bekamen. Wir haben in der Küche reklamiert und man hat uns extra noch etwas zubereitet. Wir haben in diesem Zusammenhang nicht verstanden, warum das Hotel bei Vollauslastung Teilbereiche geschlossen hat. Es wurde dadurch laut und eng, da sich die Gäste nur auf die geöffneten Bars verteilen konnten. Es war schlicht und ergreifend zu wenig Platz vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist aus unserer Sicht erstklassig. Die Hotelangestellten sind allesamt sehr freundlich und zuvorkommend, so dass man sich jederzeit wirklich sehr wohl fühlt. Die Zimmerreinigung ist ebenfalls sehr gut. Wir waren mit der Zimmerreinigung sehr zufrieden. Wir hatten eine kleine Reparatur an der Zimmertür, die umgehend erledigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Je nach Anzahl der angefahrenen Hotels ist man ca. 30 bis 60 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel unterwegs. Man ist direkt im Ortsteil Gündogdu eingebunden. Es gibt einige Shops im Hotel. In Gündogdu gibt es viele der üblichen Einkaufsmöglichkeiten (ca. 10 Min.). Kumköy und Side sind ebenfalls nicht weit entfernt mit genügend Shopping-Möglichkeiten. Die Dolmus-Verbindung vom Hotel aus nach z.B. Side ist hervorragend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die üblichen Freizeitaktivitäten (Boccia, Volleyball, Nordic Walking usw.) wurden angeboten, aber von uns nicht genutzt. Kinderclub, Disco, Cinema, Spielhalle waren vorhanden. An Strand und Pool waren ausreichend Liegen in gutem Zustand vorhanden. Sonnenschirme bzw. am Strand Sonnenschutzsegel waren vorhanden. In ca. fünf Minuten war man vom Zimmer aus am Strand. Uns hat die Hotelanlage sehr gut gefallen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. In den Vorjahren waren wir immer in Hotels, die näher bei Side lagen (Colakli, Evrenseki), allerdings ist es uns dort mittlerweile zu voll. Zu viele Hotels teilen sich den Strand und somit ist es langsam ganz schön eng. Man fühlt sich etwas eingepfercht. Im Crystal Place hat man einen schönen Strandabschnitt und es ist etwas mehr Platz vorhanden, da noch nicht alles zugebaut ist. Wir haben lieber etas weniger Trubel und haben lieber etwas weniger Hektik um uns herum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, Es freut uns sehr dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und dass zweite Mal in unserem Hotel Ihren Urlaub verbracht haben. Wir bedanken uns auch dafür dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung abzugeben. Einen ganz besonderen Dank wollen wir Ihnen richten, da Sie alle einzelne Punkte, die Sie zu Ihrer vollkommenen Zufriedenheit führten, so schön beschrieben haben. Wir haben Ihre einzigen Kritikpunkte über Nachfüllung des Buffets und Gedrängtheit im Lobbybereich sorgfältig überprüft. Unser Küchenteam wurde darauf hingewiesen bei Vollauslastung mit mehr Achtsamkeit das Buffet nachzufüllen. Das es geringe Sitzmöglichkeiten gab könnte eventuell mit schlechten Wetterbedingungen zu tun haben. Denn alle unsere Teilbereiche sind das ganze Jahr lang ununterbrochen im Betrieb. Daher müssen wir Ihnen mit Bedauern mitteilen dass wir nicht verstehen konnten welche Bereiche Sie als geschlossen definiert haben. Falls Sie uns mehr Informationen darüber weiterleiten wollen sollten, können Sie mich gerne unter der e-mail adresse gm.palace@crystalhotels.com.tr kontaktieren. Sehr geehrter Herr Michael, wir hoffen sehr, dass wir Sie auch zum dritten Mal in unserem Hotel begrüssen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderschöne Zeit. Mit herzlichen Grüssen vomgesamten Team. Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace LuxuryResort& SPA