Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick Kaminski (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Zweiter Aufenthalt und wieder sehr schön
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel wo man einen schönen Urlaub machen kann und sehr gut entspannen kann.... Dann möchte ich hier ganz klar sagen das, dass eine wahre Beurteilung ist und keine die Vorort von der Animation teilweise mit geschrieben ist oder sonst irgend etwas.... (Ja sowas gibt es leider, ich wurde selber gefragt) Es ist ein schönes Hotel wo bestimmt was verbessert werden kann aber bei weitem nicht alles so schlecht ist wie teilweise beschrieben wird... Wir waren jetzt das 2 mal hintereinander in diesem Hotel und es lief bei der Ankunft nicht alles glatt. Aber die 4 Personen die ich unten noch namentlich erwähnen werde, haben alles erdenkliche dafür getan das es eine bezaubernde Woche war.... Wir haben bei der Ankunft ein Zimmer mit seitl. Meerblick bekommen, obwohl wir mit direkten Meerblick gebucht hatten... Das würde aber nach einem kurzen Gespräch sofort geändert. Und als Entschuldigung haben wir gleich ein Obstteller und eine Flasche Wein aufs Zimmer bekommen... Was uns wenn ein bißchen geärgert hat, ist die Tatsache das wir Wochen vor unserem Urlaub direkten Kontakt per Email mit dem Hotel hatten und auch das Reisebüro und der Veranstalter Email Kontakt mit dem Hotel hatten. Und wir angegeben haben das es unsere Hochzeitsreise (Honeymoon) ist... Und bei der Ankunft wurde nix aber auch gar nix davon erwähnt. Kein Glückwunsch oder sonst irgend etwas. Wo ich dann mal nachgefragt habe ob das mit einem gemachten Tisch beim Essen klappt, wollte man mir doch glatt erklären das es kein Email Kontakt gab. Und das ärgert mich dann halt. Weil ich alle Emails extra ausgedrückt habe und sogar die Antworten mit gebracht habe... Und erst dann ist was passiert. Und das haben wir zu 100% Herr K. zu verdanken. Der dann alles gegeben hat. Ich will auch nicht übertreiben oder sonst irgend etwas. Aber ich habe sowas wie Herr Küçük noch nicht erlebt. Soviel Präsents und Leidenschaft sieht man selten. Wir haben dann für den restlichen Aufenthalt eine Suite bekommen die ich sehr empfehlen kann. Wahnsinns Erlebnis... Und dafür sagen wir danke.... Die Zimmer im allgemeinem sind sehr gut ausgestattet und das Internet ist vorhanden aber leider nicht überall mit der gleichen Leistung verfügbar. Und nein es liegt nicht nur am Handy oder welche Ausreden man so hört. Mit iPhone 6s und iPad air2 sollte man gut ausgestattet sein und bitte deswegen nicht auf die Handys oder so schieben. Aber man ist auch im Urlaub und nicht nur da um zu chatten... Also ist das auch kein Kritikpunkt!! Das Essen ist ok und ich behaupte für jeden ist immer was dabei. Über Geschmäcker kann man sich streiten aber an jeden Bereich wo es essen gibt, gibt es auch ein großen Gewürzschrank wo man alles nachwürzen kann. Und da ist wirklich alles dabei... Im Außenbereich steht ein junger Mann mit einer wokpfanne und macht frische Nudeln. Und da müsste dringend eine zweite Station installiert werden. Die nachfrage ist so groß das man es im Kauf nehmen muss und mind. 20 min. warten muss. Und das geht wirklich nicht im Urlaub. Und das ist im aug/ sep. noch schlimmer gewesen. Also da empfinde ich sehr starken Nachholbedarf. Frühstück ist meiner Meinung nicht so der Knaller. Wo man anknüpfen sollte, wäre an mehr Getränkewagen. Das dauert wirklich sehr lange... Außer man hat einen guten Kellner erwischt. Dann klappt auch das.... Über die Sauberkeit im ganzen Hotel kann ich nur ein Lob aussprechen. Man sieht natürlich das dass Hotel jetzt ein paar Jahre steht und man mal wieder was machen könnte. Aber jeder gibt sich Mühe und macht sein Job. Die Zimmereinigung war Weltklasse diesmal. Also um Welten besser als der Aufenthalt im Jahr 2014... Wir hatten so schön gemachten Betten wie nie zuvor. Elefanten, Schwäne,Schmetterlinge, Herzen usw. Das war schon sehr geil.... Sonst ist es ein schönes Hotel und für den Preis was man alles geboten bekommt ist es schon sehr gut... Das Thema mit den Pool oder Strandliegen ist wirklich vorhanden. Es gibt definitiv genug liegen im allgemeinen. Das Problem ist erst vorhanden wenn mehr Leute am Pool liegen möchten und nicht am Meer. Und wenn das Hotel ausgebucht ist (was im Sommer so ist) werden auch liegen reserviert. Was das Hotel aber probiert zu unterbinden. Also wir selber hatten keine Probleme immer was zu finden. Man kann halt auch in 2 Reihe liegen.... Also wir können das Hotel nur empfehlen. Wenn man jammert oder sich beschwert dann jammert man auf sehr hohen Niveau. Und ich hoffe auch das ich wenn ich eine Antwort hier bekomme keine Ausreden lesen muss. Weil man selber darauf nicht mehr antworten kann. Es ist alles nur eine Gedankenstütze was man besser machen könnte. Es ist nicht alles perfekt aber ihr seit schon sehr gut... Für den Preis ist es meiner Meinung nach top... Man ist nicht in Dubai oder Thailand oder sonst irgend wo... Was man nicht vergessen darf. Ich persönlich würde nur noch Ende Sept. Anfang Oktober kommen. Da ist es nicht so voll und das Wetter ist immer noch sagenhaft. Was das im Sommer aber nicht schlechter macht.... Der spa Bereich ist im übrigens auch sehr zu empfehlen. Bei weitem nicht der günstigste Bereich den ich in der Türkei hatte. Aber zum entspannen sehr nett und gut... Was mich auch als erwachsener sehr geärgert hat ist das spielecenter. Ich bin immer noch ein Kind im Mann und spiele sehr gerne Basketball am Automaten. Aber es war wirklich jeder Ball platt. Und ja voll Bälle können wegspringen. Aber so platt muss nicht sein. So jetzt bin ich auf die Beurteilung gespannt. Und nicht vergessen ich komme wieder. Da werde ich es dann wieder ansprechen. :-)


Zimmer
  • Gut
  • Oben alles schon mit beschrieben. Für uns sehr gut... Klimaanlage war top. Minibar wurde täglich neu Gefüllt (kostenlos) wenn könnte man mehr deutsche Sender im fernsehen installieren. Weil ja wirklich 80% deutsches Publikum da waren.... Ein negativen Punkt habe ich doch leider. Die Matratze im Zimmer 3409 muss definitiv getauscht werden. Sie ist wirklich sowas von durch. Das geht gar nicht mehr. Was ich aber auch weiter gegeben habe... Und eure Kopfkissen gehen meiner Meinung nach gar nicht. Das sind Bretter auf hohen Niveau... Auf die Nachfrage ob es weichere gibt habe ich eigentlich noch mal das gleiche bekommen. Und das war in der Suite nicht anders. Safe usw. Ist auch vorhanden und auch kostenlos


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 5 Sonder Restaurant die man alle einmal pro Aufenthalt benutzen darf. (Mexikanisch,Türkisch, Italienisch,Fisch und Chinesisch) wir wollen von den 5 Restaurant das mexikanische das italienische und das chinesische sehr empfehlen. Sehr lecker und top Service. Das Hauptrestaurant ist wirklich manchmal sehr laut. Aber man hat die Chance draußen zu sitzen oder im Bereich über 16 Jahren. Beides ist dann leiser und angenehmer. Es gibt eigentlich immer was zu essen. Ob in der Patisserie Kuchen. Im anderen Saal Waffeln oder am Strand wieder Buffet oder Eis oder selbst gemachten Gözlem... Mir persönlich hat es im letzen Jahr allerdings besser gefallen am Strand von einer kleinen Karte zu bestellen. Weil man Hamburger, Spagetti Bolognese usw bekommen hat. Ja es gibt das immer noch alles. Aber es hat damals einfach besser geschmeckt. Jetzt gibt es nur Nudeln mit Napoli Soße. Und eure Bolognese Soße war echt gut. Und das ist sehr schade. Was man aber auch verstehen kann. Weil so ist weniger Stress fürs Personal und das mit den Getränken klappt auch besser..... Trinkgelder werden sehr gerne gesehen. Was aber auch normal ist. Man kann sich einen Vorteil davon verschaffen. Aber ich behaupte eine kleine Aufmerksamkeit kann man ruhig mal geben....


    Service
  • Gut
  • Hier möchte ich als erstes 4 Namen besonders hervor heben: Empfang: Niyazi Cancelik Gästebetreuer: Claudia Çoban Haupt Restaurant (Frühstück): Hüseyin Acir Und ganz besonders den Manager Herr Lemi K. der unsere Flitterwochen nochmal um 100 grad gewendet hat.... Die 4 Personen waren unseren Meinung dafür verantwortlich das es wieder mal ein Traum war.... Alle waren im großen und ganzen immer sehr nett.... Jeder der mit den Gästen zu tun hatte könnte teilweise deutsch oder englisch. Wie mit unserer Beschwerde umgegangen wurde war sehr gut wie man oben lesen kann. Was meiner Meinung aber gar nicht erst soweit kommen darf. Schon gar nicht bei einer Hochzeitsreise... Also im großen und ganzen alles sehr gut... Was man nur leider sagen muss, wenn das Hotel wirklich ausgebucht ist. Sind die Kellner teilweise echt überfordert. Was im Oktober aber dafür wieder voll ok ist... Und wir hatten die ganze Woche 35 grad. Also kein Grund im Juli zu fahren wenn es auch so geht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Side an einem schönem Sandstrand... Die Dauer vom Flughafen zum Hotel hat ca. 45 min gedauert! In der direkten Umgebung ist ein fester Markt der jeden Tag geöffnet hat und man schöne Sachen bekommt. Bis nach Manavgat zum großen Markt der Montag und Donnerstag geöffnet ist geht es mit dem Taxi oder den dolmbusch in einer schnellen Zeit und ohne Probleme.... Das Hotel liegt direkt am Meer und man hat eine Wunder schöne Aussicht.... Das Nachtleben ist sehr überschaubar in der Umgebung genauso wie die Restaurant Möglichkeiten in der direkten Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine Menge Möglichkeiten. Tennis, Tischtennis, Wassersport am Meer, Animation usw. Was ich ganz klar sagen muss ist das, dass Animationsteam 2014 viel besser waren. Wir wurden in einer Woche nicht einmal persönlich angesprochen ob man an irgend etwas teilnehmen möchte. Wenn man nicht die Tafel hätte, wüsste man teilweise gar nicht wo gerade was stattfindet. Ab und an wurde von weitem gerufen nach was gesucht wird aber das wars auch wieder. Und das war im letzten Jahr viel besser. Die Kinderanimation hat uns am Abend sehr gefallen. Und das Abendprogramm was von außen kam war schon wirklich sehr gut.... Der Zustand von Pool und Strand ist sehr gut. Es ist am Meer ein feiner Sandstrand was in der Türkei nicht selbstverständlich ist. Und es gibt Kühlschränke mit Wasser. Was sehr gut ist. Das eine Anlage zum zumba tanzen am Strand aufgebaut wurde hat uns sehr imponiert. War ein fantastisches Bild so direkt am Strand. Von der Höflichkeit des Animationsteams muss man ganz klar den dj loben. Immer ein Lächeln und immer gefragt wie es einem geht. Das ist sehr gut. Aber es war auch der einzigste. Der Rest hat noch nicht mal gegrüßt. Leider... Der Pool ist meiner Meinung nach ok. Nicht zu klein und hat sogar 3 große rutschen und noch 2 separate Kinder rutschen. Also voll ok...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick Kaminski
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Patrick, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Planung Ihrer Hochzeitsreise für unser Resort entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie wieder als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre ausführlichen Zeilen auf HolidayCheck abzugeben. Als erstes möchten wir uns noch einmal dafür entschuldigen, dass bei Ihrem Wunsch – schöne Flitterwochen in unserem Hause zu verbringen – förmlich der Wurm drin gesteckt hat. Freudig ist jedoch, dass wir Sie dennoch zufrieden stellen konnten und Sie beide einen schönen Urlaub und eine schöne Zeit der Zweisamkeit bei uns verbracht haben. Dass Sie bei Check-in zunächst ein Zimmer mit seitlichem Meerblick erhalten haben, war kein Fehler von unserer Rezeption, es lag uns keine Änderung von Ihre Reiseagentur über die Buchungskategorie vor. Erfreulich ist, dass wir Ihnen schnellstmöglich ein Zimmer in der gebuchten Kategorie erteilen konnten und Sie damit sehr zufrieden waren. Warum der E-Mail-Verkehr durch den Mitarbeiter nicht ins System einpflegt wurde, konnte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr feststellen. Habe diesbezüglich jedoch mit den beteiligten Mitarbeitern gesprochen und um größte Beachtung und Sensibilisierung gebeten. Erfreulich ist zu erfahren, dass Sie mit der Ausstattung Ihrer Suite sehr zufrieden waren. Ihre Meinung zu unseren Speisen ist uns sehr wichtig, dass wir für Ihren Geschmack immer etwas Passendes anbieten konnten, erfreut uns sehr. Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zu unserer gebotenen Gastronomie, sei es im Hauptrestaurant oder unserer Strandbar, haben wir aufgegriffen und werden diese in unserem wöchentlich Meeting zu Tage bringen und beratschlagen. Ihr Lob hinsichtlich der Sauberkeit in allen Bereichen geben wir sehr gerne an das entsprechende Department und dessen Personal motivierend weiter. Auch teilen wir Ihrem Zimmermädchen, dass Sie mit der Herrichtung und Dekoration überaus zufrieden waren. Wir haben Ihre Kompliment an die namentlich erwähnten Mitarbeiter Niyazi Cancelik, Claudia Çoban und Hüseyin Acir sehr gerne in Ihrem Namen weitergeleitet und alle haben liebe Grüße für Sie und freuen sich, dass Sie Teil daran haben durften, Ihre Flitterwochen positiv geprägt zu haben. Ihre Beurteilung über unser Animationsteam haben wir weitergeleitet. Schade ist zu lesen, dass Ihnen das Team zu ruhig agierte und Sie nicht direkt angesprochen wurden um an einigen Aktivitäten teilzunehmen. Dass Ihnen wiederrum die Kinderanimation und unsere Abendshows positiv ins Augenmerk gefallen sind, stimmt uns positiv. Sehr geehrter Herr Patrick, es wäre uns eine überaus große Freude, wenn wir Sie, trotz der Panne in diesem Jahr, in der Zukunft erneut in unserem Crystal Palace Luxury Resort & SPA herzlich willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA