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Barbara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Top-Hotel mit kleinen "Stolpersteinen..."
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am äußeren Rand von Partenkirchen, direkt gegenüber der Olympiaschanze. Es wird nach unserer Erfahrung von gemischtem Publikum besucht - Paare, älter und jünger, Familien mit Kindern, bunt gemischt und absolut kinderfreundlich. Neben dem Haupthaus, wo sich die Rezeption und das Restaurant befinden, gibt es mehrere Häuser, in denen sich die Zimmer und Appartements befinden. Diese kann man entweder unterirdisch durch Verbindungsgänge oder von außen über Verbindungswege erreichen. Der gesamte Komplex ist sehr gepflegt, sauber und ordentlich. Ja, natürlich kein Neubau mehr, aber wie gesagt, alles gut in Schuss. Es ist eine kostenpflichtige Tiefgarage vorhanden, leider mit sehr engen Stellplätzen, die teilweise von rücksichtslosen Gästen "zugestellt" sind. Fazit unseres Aufenthalts: Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert, allerdings sollte man sich im Vorhinein bewusst sein, dass die Wege vom Zimmer zum Haupthaus und zurück sehr weit und treppenreich sind. Für Kinderwägen oder Rollstuhlfahrer also nur über außen zu erreichen oder eben nach einem Fahrservice erkundigen. Hätten wir dies vorher gewusst, hätten wir sicher bewusst danach gefragt und uns ein wenig Ärger erspart! Dann wäre unser Aufenthalt mit Sicherheit volle 6 Sonnen wert gewesen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Appartement "Alpspitze" war sehr geräumig und für uns und unsere zwei Kinder absolut ausreichend. Wohn- und Essbereich und separates Schlafzimmer. Zwei getrennte Bäder, eins mit Dusche und eins mit Badewanne. Alles war absolut top gepflegt und sauber, im alpenländischen Landhausstil gehalten. Wir hatten gute Sicht direkt zur Skisprungschanze, man hörte keine Geräusche von außen oder von angrenzenden Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücks- und Abendbuffet war sehr gut, es gab reichlich Auswahl und es war auch immer alles vorhanden. Wie gesagt, der Service war in Ordnung und auch für unsere zwei Kinder wurde immer bestens gesorgt. Für Kinder war sogar eine eigene kleine Kinderkarte vorhanden, aus denen Speisen separat bestellt werden konnten, was dann in der Halbpension inbegriffen war - sehr gut!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Bewertung für den Service generell müssen wir hier aufteilen: Service im Restaurant und im Zimmer war einwandfrei. Alle Servicemitarbeiter im Restaurant waren stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Volle 6 Sterne!!! Der Service an der Rezeption hingegen war in unserem Fall, wenn wir es positiv ausdrücken möchten, äußerst verbesserungswürdig. Da wir selber aus der Gastronomiebranche kommen, bilde ich mir ein, dies einschätzen zu können. Nur eine kurze Erläuterung, denn ich überlege, ob eine separate mail ans Haus mehr Sinn macht: Bei der Ankunft, wir waren mit 2 Kleinkindern angemeldet, wurden wir nicht gefragt, ob wir Hilfe mit dem Gepäck benötigen. Uns wurde lediglich ein Zettel mit einer Skizze des Areals ausgehändigt, in welchem Haus sich unser Appartement befindet. Wie wir mit unseren gefühlt hundert Koffern, zwei Kinderwägen und zwei quengelden Kindern dort hinkommen, war wohl wenig von Interesse. Uns hätte schon der Hinweis gereicht, dass es über die unterirdischen Gänge unmöglich ist, da dort sehr viele Treppen warten... Bei der Abreise ein ähnliches Spiel: Auf Nachfrage, wie unser Gepäckproblem gelöst werden könne und wir dieses zu unserem Auto transportieren können, wurde der hoteleigene Bus erwähnt. Komisch, gab es den am Anreisetag noch nicht? Gut, Bus wird unser Gepäck um 11 Uhr am Haus abholen. Viertel nach elf kein Bus in Sicht, halb zwölf immer noch nicht. Wir marschieren mit zwei Kinderwägen und zwei Kindern zur Rezeption - Nachfrage zum Bus - Antwort: Der befindet sich auf dem Weg zum Bahnhof, muss dort noch jemand abholen!!! Und ups, muss wohl der Kollege vergessen haben, dem Busfahrer Bescheid zu geben, erst unser Gepäck abzuholen! Blöd, mittlerweile hatten wir unser Gepäck bereits selbst nach unten geschleppt und der arme Busfahrer, den ja keine Schuld traf, hat unsere dann doch am Tiefpunkt angekommene Laune ausbaden müssen! Fazit: Die Rezeptionsmitarbeiter hatten ihre Mühe, uns einen für ein 4+Sterne-Hotel angebrachten Gepäckservice zu bieten. Schade, hat unsere An- und Abreise ein wenig getrübt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich, wie schon erwähnt, am äußersten Ortsrand. Zu Fuß in die Innenstadt zu kommen dauerte mit zwei Kinderwägen dann doch fast 40 Minuten. Wir hätten gerne den Bus genommen (Haltestelle direkt am Hotel), dieser war aber leider überfüllt und hat uns dann einfach stehen lassen... Schuld war ein Skirennen an der Olympiaschanze, das genau zu dem Zeitpunkt zu Ende war und alle dann wohl mit dem Bus in die Innenstadt wollten. Pech für uns, aber trotzdem ärgerlich - mit zwei kleinen Kindern... Wie haben die Busverbindung dann später nochmals genutzt - hiermit kommt man schnell und unkompliziert und mit der Touristenkarte sogar kostenlos ins Zentrum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport und Unterhaltung können wir nicht bewerten, da nicht genutzt. Der Poolbereich war im Verhältnis groß, es gibt ein eigenes Kinderplanschbecken mit ausreichend warmem Wasser. Für Kinder gibt es ein Spielezimmer auf Rezeptionsebene und im Untergeschoss einen "Spielebereich" für größere Kinder mit Wii, Kicker, Tischtennis etc. Im Außenbereich gibt es einen Spielplatz, jahreszeitenbedingt von uns aber nicht genutzt. Sah aber von Weitem gut aus...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Barbara, vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns! Es freut mich sehr, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und besonders Ihre lieben Worte über unser Team lassen mich strahlen. Weniger strahlen lassen mich Ihre Erfahrungen an der Rezeption. Gerne können Sie mir hierzu nochmals eine gesonderte E-Mail (stefanie.luedtke@dorint.com) schreiben. Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihre, Stefanie Lüdtke I Gastgeberin