- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir, 2 Familien mit jeweils einem Kind (14. u. 15 Jahre) hatten und schon sehr auf unseren wohlverdienten Urlaub gefreut. Deshalb hatten wir auch das 4 Sterne-Hotel Eliros Beach in Kavros auf der Insel Kreta gebucht. Es gab 4 Stockwerke direkt beim Swimming Pool, wenn man zum Strand ging, wurden auch noch einige kleinere Appartments ? sichtbar. Für mich machte es den Eindruck, als wäre das Hotel schon älter. Sauberkeit ging einigermassen. Wir hatten einen All-Inklusiv-Urlaub gebucht. Auch waren viele slowänische, russische Gäste anwesend. Der Altersdurchschnitt zog sich von Kleinkind bis zum Senior hin. Zusammenfassend kann man sagen, dass es bestenfalls ein 3-Sterne-Hotel ist, denn was die Hygiene, vor allem im Badezimmer betraf und auch das Essen insgesamt gesehen, ist es vom Preis/Leistungsverhältnis nicht als 4-Sterne-Hotel zu betrachten.
Die Größe der Zimmer war ok. Leider konnte man schon bei der Eingangstüre feststellen, dass ein leichter Schimmelbefall vorhanden ist. Auch hatten wir einen eingebauten Kühlschrank, bei dem die Verkleidung der Kühlschranktür schon etwas schief hing. Der Balkon war auch ganz ok. Im Badezimmer fing es dann eigentlich an. Der Fön, der dort hing war eigentlich nichts als ein besserer Staubsaugerschlauch, und man hatte Mühe sich die Haare trocken zu föhnen. Auch gab es dort wieder einige Schimmelstellen, zB. am Rand der Badewanne, unter den Amaturen, auch wurden die Kalkflecken an den Amaturen selbst entweder gar nicht mehr gereinigt oder sie konnten nicht mehr entfernt werden. Zum Wechsel der Bettwäsche kann ich eigentlich nicht sehr viel sagen, nur dass ich einmal an meinem Kopfkissen eine Fleck hatte, ich den Polster auch so hingelegt hatte, dass dieser gesehen werden mußte, aber man hatte den Polster dann einfach nur umgedreht.
Es gab ein Restaurant, 1 Bar. Das Frühstück, Mittag u. Abendessen war nicht gerade abwechslungsreich, wie es bei einem 4-Sterne-Hotel wünschenswert wäre. Die Sauberkeit war aber wieder erstklassig, vor allem bei den Gläsern.
Das Personal war eigentlich durchgehend freundlich, der Check-In verlief superschnell. Nur für den Zimmersafe mußte man 12,-- Euro bezahlen. Als unsere beiden Kinder einen Tag krank waren, wurde uns sehr schnell mit Tee ausgeholfen.
Zum Strand, der wirklich sehr schon war, (Sandstrand, flach abfallend, wie im Prospekt beschrieben) mußten wir vielleicht 1-2 Minuten gehen. Es gab eine Strandbar, in der man aber seine Getränke und Teller selbst wieder abräumen mußte. Zum nächsten Ortschaft Georgoupolis gelangte man in einer viertel Stunde mit einem Bummelzug. In unmittelbarer Nähe des Hotels gab es einige Einkaufsmöglichkeiten, Tavernen einen Fun-Park für Kinder. Die Transferzeit vom Flughafen dauerte ca. 1, 5 bis 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigentlich kann von Unterhaltung keine Rede sein. Es wurde zwar ein paarmal angeboten, Stretching, Wassergymnastik oder Beach Volleyball zu spielen, doch es kam eigentlich kein Interesse auf. Auch sah man eigentlich nur einen Amatuer für Erwachsene und einen Amateur für Kinder. Das Unterhaltungsprogramm beschränkte sich auf einen griechischen Abend, ansonsten wurde nur eine Musikanlage aufgestellt. Für 2 Liegen und 1 Sonnenschirm am Meer mußte man 5,-- Euro pro Tag bezahlen. Diese waren aber durchgehend sauber. Am Pool waren die Liegen gratis, jedoch konnte man feststellen, dass fast jede 3. Liege beschädigt war, und das die ganze Woche lang, sodass am Pool fast kaum Leute waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |