- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Lage vom Hotel ist ideal. Man ist vom Flughafen in ca.15 Min. mit dem Taxi dort. Zimmer waren soweit o.k. Wenn man nicht gerade eines zur Hauptstraße hatte. Diese hatten noch nicht einmal einen keinen Balkon. Was für eine ziemlich neue 5 Sterne Anlage eigentlich unnormal ist. Hatte man ein Zimmer zur Seite am Delphin-Palace hörte man schon früh morgens die Lieferanten, Müllautos ect. Wir hatten AI gebucht. Dazu später mehr. Es befanden sich zu unserer Zeit hauptsächlich Deutsche, Holländer und Türken im Hotel. Alles in allem finden wir, dass das Preis-, Leistungsverhältnis hier nicht stimmt. Wir hatten auch vor Ort bei der Reiseleitung unsere Mängel vorgebracht und es wurde nicht ernst genommen. Man könnte ein 5*Hotel nicht mit einem anderen 5*Hotel vergleichen. Wir hatten für das gleiche Geld aber schon ganz andere Hotels besucht. z.B. Delphin Diva oder Amara Beach und Tekirova ect. Uns kam es vor, als ob gegenüber den Sommermonaten z.B. Strandparty, Disco, Animation, Sport ect. zu unserer Zeit alles auf Sparflamme durchgeführt wurde.
Die Zimmer waren soweit o.K. Kam halt auf die Lage an. Hatte man eines im 7. STock musste man oft sehr lange auf den Fahrstuhl warten. Ausserdem hatten nicht alles Gäste den gleichen Inhalt in ihrer Minibar. Tui-Gäste durften auch mal Fanta und Cola trinken, andere wiederum nur stilles Wasser oder mussten teuer dafür bezahlen. Die Sauberkeit war o.k. Der Safe kostete 4,00 EUR am Tag.
Es gabe ein Hauptrest. (siehe Service) Die Speisen dort waren geschmacklich o.k. aber die Auswahl war sehr begrenzt. Es gab Mittags wie Abends sehr viel Gerichte mit Hühnchen. In der ganzen Zeit nicht 1x Lamm, Rind oder Kebap. Zum Frühstück mal ein gebackenes Eieromlette gab es auch nicht. Müsste bei 5* doch mal möglich sein. Auch den Osaft für 3EUR fanden wir nicht angebracht. Für einen Apperetif (Martini, Campari-Osaft ect.) sollte man 7,00 EUR bezahlen. Cocktails kosteten 9,00 EUR ausser man nahm die Billigausgabe, die aus Fruchtsaft-Konzentraten bestand (1x probiert igitt) Wir haben noch nie oder soviel in einem 5* Hotel in der Türkei bezahlt. Was positiv zu erwähnen ist, waren die kl. Snacks auf dem Weg zum Strand. Geschmacklich sehr gut. Aber unserer Meinung viel zu spät. Diese gabe es aber meistens erst ab 16.00 oder 17.00 Uhr und auch nicht jeden Tag. Es gabe Joghurt mit Obst, Waffeln mit Eis und Früchten, Obstbecher, und türk. Spezialitäten in kl. Form. Die Sauberkeit an der Beach- u. Poolbar war auch nicht die beste. Wenn mal ein Tisch abgeräumt wurde, ein Tuch zum Abwischen hatten die meisten nicht dabei. So musste man oft selber, die Reste des Vorgängers ent- fernen. Zudem gab es nur Plastikteller, Besteck und Becher. Selbst der Kaffee wurde in unansehnlichen Plastikbechern serviert. Das Essen und der Service in den A' la Carte-Rest. war sehr gut. türk., mex., chin. ital. wurden angeboten. Aber leider nur 1x die Woche und es war schwer einen Tisch zu bekommen.
Der Service im Speisesaal war bis auf einzelne Kellner eine Katastrophe. Schon morgens mussten wir unser Besteck zum Frühstück selber suchen. Es wurden keine Tische abgeräumt und wenn, fast immer mit einem mürrischen Blick. Abends war die Hauptessenzeit ab 19.00 Uhr. Da das Hotel bis auf das letzte Zimmer ausgebucht war, fand man ab 19.15 Uhr keinen Tisch für 4 Personen. Es waren zwar etliche Tische frei, aber die wurden von einigen Kellnern mit Getränken für andere Gäste (Trinkgeldzahler) frei gehalten. Auch wenn diese sich erst gegen 20.00 Uhr blicken liesen, der Tisch blieb halt solange unbenutzt und es mussten an versch. Tagen einige Gäste auf ihren Zimmern oder in der Eingangshalle ihr Essen einnehmen. Sowas habe ich noch in keinem Urlaub erlebt und wir waren schon viel unterwegs. Die Getränke die der Kellner zur Blockade des Tischs vor 19.00 Uhr aufgestellt hatte, wurden anschl. anderen Gästen noch serviert. Unternommen wurde dagegen aber nichts. Versuchte man ab 20.00 Uhr sein Glück wieder, hat man zwar einen Tisch gefunden, dieser war aber dann immer noch nicht abgeräumt. Ganz zu Schweigen zum Bueffet, dort wurde bei den Vor- und Nachspeisen nichts mehr nachgelegt. Was weg war war weg. Die Reinigung der Zimmer war i.O. Die beiden Kellner, die morgens an der Beachbar arbeiteten sind uns gegenüber allen anderen sehr positiv aufgefallen. Man wurde sogar am Liegestuhl bedient.
Zur Umgebung gibt es nicht viel zu sagen. Ein Hotel neben dem anderen mit vielen Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Gegenüber anderen Gegenden in der Türkei waren die Shoppingcenter sehr teuer. Unterhaltungsmöglichkeiten keine.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sehr groß und schön. Das Wasser aber saukalt. Die ersten Tage habe ich ausser ein paar mutigen Kindern keine Menschen im Pool ge- sehen. Deshalb wurde auch bestimmt keine Aqua-Gym. oder ähnliches dort abgehalten. Die Rutschen waren trotz Ferienzeit nur 2x 1 Std. geöffnet. Warum?? Von einem Animationsteam war auch so gut wie nichts zu sehen. Im Miniclub wurde den Kindern der Fernseher angemacht oder was zum Malen hingelegt. Ansonsten wurde trotz Herbstferien in Deutschland nichts mit den Kindern unternommen. In der 1 Wo. wurde 1x Bocciaf und 2-3 x Volley Ball gespielt. Die Disco wurde erst gar nicht geöffnet. Die einzige Unterhaltung war ein Pianospieler der in der Lobby für ein bisschen Stimmung sorgte. Keinen Abend Lifemusik. Rechts und links in den Hotels war bis spät in die Nacht diese noch zu hören. Im Fame Res. waren laut anderer Gäste die Animateure schon nach Hause geschickt worden. Die Abendanimation wenn sie statt fand, war bis auf 2 Abende sehr schwach. Da haben wir schon bessere Shows in anderen Hotels erlebt. Strand und Pool war o.K. Es gab genügend Liegen und Auflagen am Strand. Nur Sonnenschutz war sehr begrenzt, was im Herbst nicht so schlimm war. Im Sommer sieht das aber anders aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Damen und Herren, hirmit möchten wir auf die Bewertung von Herr Stefan Stellung nehmen. Morgenmantel und Bild-Zeitung bekommen unsere TUI und Öger Gäste. Dieser Umstand hat nichts mit unterschiedliche Behandlung der Gäste zu tun sondern vielmehr mit Vereinbahrungen oder Verträgen mit den einzelnen Reisegesellschaften Für Ausreichende Zahl vom Personal ist im Restaurant gesorgt und durch unser Servicepersonal findet jeder Gast einen sauber hergerichteten Tisch auch nach mehrerer Belegung vor. Unser Gast kritisiert die Unhöflichkeit unseres Personals. In Bezug auf die Freundlichkeit unseres Personals sind wir nicht einer Meinung. Wie aus den meisten Bewertungen der Gäste zu ersehen ist ,wird unser Personal stets gelobt. Die Kinderbetreuung wurde von unserer Chefanimatören Frau Mavera betreut. Dass der Orangensaft kostenpflichtig ist steht sowohl in den Katalogen als auch in der Beschreibung. In Ihrer Bewertung schildern Sie, dass während Ihres Aufenthaltes “fast” keine Animation stattfand. Diese Behauptung entspricht keinesfalls der Tatsache. Unser Animations-Team besteht aus 22 Animateuren,4 davon nur für den Mini-Club. Ferner müssen wir betonen, dass jeden Tag von 10:00 – 18:00 Tagesanimation mit Morning-Gym, Poolgames,Air-Shooting,Archery,Turkish-Lesson,Boccia und Beachball am Strand, und natürlich Mini-Club stattfindet. Mit freundlichen Grüssen SEVİLAY GÖÇMEN Fame Residence Lara & SPA Guest Relation E-mail : sevilay.gocmen@famehotels.com