- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Schöne Gegend, toll die Königscard mit vielen kostenlosen Angeboten. Leider blieb das Verwöhngefühl aus. Anders als in anderen Familotels beeinhaltet die Verwöhnpension hier keine Getränke. Für ne Flasche Sprudel 0,75 wurden 4,90 € extra fällig. Vor 8 Uhr war es unmöglich einen Kaffee aufzutreiben und dann gab es auch noch den guten, alten Filterkaffee inkl. dreckigen Tassen... Außerhalb den Mahlzeiten gab es keine Möglichkeit was zum Trinken zu bekommen (Bar eröffnet erst um 17 Uhr). Zimmer schön, auch sehr groß. Wir hatten eine 2-Raum-Familiensuite mit über 60 qm. Das KInderzimmer schön groß, jedoch sehr spärlich bemöbelt. Hätte man mehr draus machen können. Happy Club okay. Insgesamt hat es im Haus von Seiten des Personals an Herzlichkeit gefehlt. Preis-/ Leistung hat in unseren Augen nicht gepasst.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Sabrina, vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Zeit für diese Bewertung geopfert haben. Ihre persönliche Einschätzung zeigt uns, dass es trotz der vielen zufriedenen Gäste noch Potential für Verbesserungen gibt. Ich habe Ihre Bewertung mehrmals gelesen, weil ich anfangs nicht verstehen konnte, warum Sie keine Weiterempfehlung gegeben haben und sich auch bei den zu vergebenden Sonnen eher zurückhielten, obwohl Sie ja insgesamt mit den Hotelleistungen zufrieden waren. Dabei fiel mir auf, dass Sie selbst bei den Leistungen, die Sie im Text ausdrücklich loben (wie z.B. Größe des Zimmers, Königscard, Kinderbetreuung, Lage des Hotels, etc.) auch nur maximal 3 bis 5 Punkte vergaben. Kann es sein, dass Sie hier nach einer anstrengenden Heimfahrt mit müden Kindern und Staus wegen Baustellen einfach einen zu strengen Maßstab angelegt haben? Auf die von Ihnen kritisierten Punkte möchte ich gerne eingehen: Sie schreiben: Anders als in anderen Familotels beeinhaltet die Verwöhnpension hier keine Getränke. Das ist nicht so ganz richtig. Es gibt in der gesamten Familotel Gruppe nur 6 Hotels mit „All In premium“, in denen alle Getränke inklusive sind. Außerdem sind im Hotel Bavaria natürlich die Getränke beim Frühstück und beim Nachmittags Kaffee im Preis der Verwöhnpension enthalten. Sämtliche Kindergetränke sind sowieso für Sie kostenlos. Das bedeutet, Sie bezahlen lediglich die Getränke beim Mittagessen und beim Abendessen. Nebenbei sei noch erwähnt, dass es bei allen Ausflügen und Veranstaltungen sämtliche Getränke gratis gibt. Dies haben auch Sie bei unserem wöchentlichen Lagerfeuer mit Freibier und Wein ausgiebig genossen. Sie schreiben weiter: Vor 8 Uhr war es unmöglich einen Kaffee aufzutreiben und dann gab es auch noch den guten, alten Filterkaffee inkl. dreckigen Tassen... Außerhalb den Mahlzeiten gab es keine Möglichkeit was zum Trinken zu bekommen… Auch das stimmt so nicht ohne Weiteres. Auch wenn das Frühstück offiziell erst um 8:00 Uhr beginnt, ist das Restaurant bereits ab 7:00 Uhr besetzt (schließlich muss das Buffet aufgebaut werden) und dort bekommen Sie selbstverständlich sofort einen frisch gebrühten Kaffee. Mit dem guten alten Filterkaffee haben Sie natürlich recht, aber im besten Sinn des Wortes, denn die Mehrzahl unserer Gäste bevorzugt zum Frühstück eben diesen Kaffeetyp, auch wenn er auf den ersten Blick altmodisch anmutet. Leider vergessen Sie zu erwähnen, dass selbstverständlich auch alle Kaffee Spezialitäten wie Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato usw. frisch für Sie zubereitet werden und was für Sie besonders wichtig sein dürfte: auch das gibt es kostenlos Sollten Sie eine nicht ordentlich gespülte Kaffeetasse bekommen haben, so tut mir das aufrichtig leid und ich entschuldige mich hier in aller Form dafür. Wir werden unsere Qualitätskontrollen in diesem Bereich noch einmal intensivieren. Auf Ihren Hinweis, es gäbe keine Möglichkeit zwischen den Mahlzeiten etwas zum Trinken zu bekommen möchte ich nicht allzu ausführlich eingehen, denn es ist beim besten Willen nicht vorstellbar, dass in einem Hotel mit 3 Restaurants und einer Gastterrasse mit 70 Sitzplätzen, über einen Einzelfall hinaus, keiner der 5 ständig anwesenden Service Mitarbeiter anzutreffen war. Dass Sie bei unserem Service die Herzlichkeit vermisst haben, tut mir sehr leid. Auch wir mussten in den letzten Wochen feststellen, dass eine unserer neuen Mitarbeiterinnen unsere Philosophie wohl nicht komplett verinnerlicht hatte. Dadurch kam es vermehrt zu Gästebeschwerden, was uns dazu veranlasste die notwendigen personellen Konsequenzen zu ziehen. Ich kann mich dafür nur bei Ihnen entschuldigen und versichern, dass wir üblicherweise, bei der Auswahl der Mitarbeiter, sehr darauf achten, dass unsere Gäste zuvorkommend und freundlich bedient werden. Insgesamt stelle ich fest, dass Sie mit den Leistungen des Hotels, mit Ausnahme des Getränkeservices, eigentlich recht zufrieden waren. Da habe ich für Sie eine gute Nachricht: Ab Dezember 2015 bieten wir im Familotel Bavaria als Verpflegungsform All In Premium an. Das bedeutet, dass sämtliche Getränke, auch alle alkoholischen ganztägig kostenlos angeboten werden. Sie würden sich dann die, für Sie so ärgerlichen 48,60 € die Sie diesmal noch bezahlen mussten, sparen und könnten Ihren Urlaub ganz entspannt und ohne Gedanken an das Budget verbringen. Vielleicht geben Sie ja dem Hotel Bavaria unter diesen Voraussetzungen noch einmal eine Chance. Mit freundlichen Grüßen aus dem herbstlich gefärbten Allgäu G.Rehfeld Eigentümer Familotel Bavaria