Sehr schönes , sauberes Hotel. Nettes freundliches Personal. Die Anfahrt vom Flughafen war unkompliziert und schnell. Visum wird schon in Muscat fällig. Wir bezahlten pro Person 50 €, geht nur in bar. Kann man aber auch in Deutschland über die Botschaft beantragen. Wir kamen gegen 12 Uhr im Hotel an und bekamen auch sofort das Zimmer. Wir hatten ein tolles DELUXE -Zimmer im Block 6 mit Blick in die Marina. Wir reisten am 24.09. an und da war noch Nebensaison. Viele Angebote im Katalog waren noch nicht verfügbar. Der dritte Strand war komplett gesperrt, es standen auch keine Liegen zur Verfügung. Das Strandrestaurant "Breakers" war geschlossen sowie auch 2 von 3 Strandbars. Auch das Spezialitätenrestaurant "Aubergine" öffnete erst am 1.Oktober. Das "Breakers" öffnete am 3.Oktober. Es wird Frühstück, Mittag und Abendessen angeboten. Wir waren zum Lunch wo kleine Speisen angeboten werden (Burger, Fingerfood, Suppe und Obst). Getränke müssen in der Strandbar selbst geholt werden. Das Dinner, welches vorbestellt werden muss, war reichhaltig und gut. Wir hatten Indisches Menü welches alle zwei Tage wechselt. Konnten es aber leider nur einmal benutzen. Im Hauptrestaurant konnte man im Außen- und Innenbereich Essen. Der Innenbereich war ziemlich unterkühlt. Die Speisen waren überschaubar und von guter Qualität. Der Fisch war einzigartig und gut gegart. Abends wurde im Außenbereich zusätzlich gegrillt mit täglich wechselnden Themen. Schade dass es in einem 4,5 Sterne Hotel nur einfache Papierservietten gibt, die das Niveau etwas trübten. Einmal nutzten wir das Dine Around im Rotana Hotel . Da wurde auch mehr auf den Dresscode geachtet was wir im Fanar vermissten. Daran sollte gearbeitet werden um das Niveau beim Dinner an die Kategorie anzupassen. Unsere Abende haben wir meist in der Bar "Horizon" direkt auf dem Dach des Gebäudes 6000 verbracht. Hier hatten wir einen herrlichen Ausblick über die Anlage und die Marina. Während unserer Zeit gab es noch Baustellen mit Lärmbelästigungen über den ganzen Tag . Die Reste vom Zimmerservice standen bis zu 2 Tagen im Gang. Die Preise für Ausflüge und beim Wassersport und Spa waren total überteuert. Wenn möglich, unbedingt AI buchen. Die ca. 30 € pro Tag sind nicht zu viel. Begeistert waren wir von den Sprachkenntnissen. Es wird häufig deutsch gesprochen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina & Ralph |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 55 |
Liebe Martina und lieber Ralph, bitte kommen Sie recht bald wieder um all unsere Angebote und Restaurants in Anspruch zu nehmen. Das wäre wunderbar. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sonnige Grüße aus Salalah Ihr Fanar Hotel & Residences Team