Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Nicht empfehlenswert!
3,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ich würde diesen Bauernhof nicht weiterempfehlen. Der Hof ist als besonders kinderfreundlich ausgezeichnet. Die sehr schön angelegte Indoorspielscheune ist nicht beheizt und selbst bei warmen Temperaturen im August brauchte man Jacken und Decken um ich in der klammen Kälte aufhalten zu können. Ich frage mich wie man es dort im Herbst/ Winter aushalten soll. Die Spielgeräte und Fahrzeuge sind teilweise kaputt und wackelig. Der Ordnungszustand auf dem Hof ist verheerend, überall liegen Hundekot, Folien, Verpackungen und Netze rum, in denen sich Kinder beim Spielen verfangen können. Im Hühnerstall befindet sich ein Loch im Boden (ca. 15cm Durchmmesser), in das ein Kinderfuß fallen kann, birgt Stolper- und Verletzungsgefahr. Besonders bedenklich fand ich die Situation als ein Vierjähriger plötzlich eine große Axt zum Holzschlagen in der Hand hatte. Diese lag einfach rum und war für die Kinder frei zugänglich. Das gesunde regionale Frühstück bestand aus Aufbackbrötchen, Wurst und Käse vom Discounter und war leider sehr knapp bemessen. Pro Person ist ein Heißgetränk , 0.1l O-Saft enthalten. Weitere Getränke müssen extra bezahlt werden. Ausschließlich das Ei und Müsli würde ich als regional oder liebevoll hergerichtet bezeichnen. Für Kinder wurde keine Milch angeboten, was ich sehr ungewöhnlich fand. Das Frühstück ist für 9,50€ pro Erwachsener meiner Meinung nach viel zu teuer für das Angebot. Die Wohnungen sind schön gestaltet, geräumig und gut ausgestattet. Aber auch hier war es nicht besonders sauber, viele Spinnweben hingen an der Decke und eine dicke Staubschicht lag auf dem Badezimmerschrank. Das angepriesene WLAN ist praktisch nicht vorhanden. Im Aufenthaltsraum und vor dem Haus ist es einigermaßen verfügbar, in den Wohnungen praktisch nicht. Darauf sollte man sich einstellen. Handyempfang ist auf dem Hof nicht vorhanden, man muss mehrere 100m laufen um telefonieren zu können. Die Qualität von WLAN und Handyempfang hatten wir vor Buchung explizit angefragt und die Aussage war fehlerhaft, was sehr enttäuschend war. Die Gastgeber waren in meinen Augen nicht besonders herzlich und gastfreundlich, bei Fragen und Anregungen bekam man schnippische Antworten und man kam sich eher wie ein Eindringling vor als ein Gast, der viel Geld für diesen Urlaub bezahlt hat. Die Nutzung des Aufenthaltsraums am Abend wurde nicht gerne gesehen, obwohl bei Ankunft erwähnt wurde, dass er jederzeit von den Gästen genutzt werden könne. Die Lage des Hofs ist sehr schön. man kann in der Umgebung viel erleben und Ausflüge machen. Die Kinder hatten ihren Spaß, ihnen sind die Misstände nicht aufgefallen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau ... ! Ihnen ein herzliches Dankeschön für das Feedback. Wir finden es schön, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass Ihnen der Indoorspielplatz gefällt, freut mich. Natürlich ist es sehr schade, dass Sie – selbst im Hochsommer August – darin gefroren haben. Selbstverständlich wird dieser in den kälteren Jahreszeiten beheizt. Das Loch in der Decke zum Hühnerstall (8 cm) dient zur guten Lüftung des Stalles, wenn die Tiere im Winter nicht zum Auslauf rausgehen können. All diese Maße schreibt uns der TÜV vor! Wie Ihrem Mann in einer anderen Bewertung schon erklärt, kommt es vor, dass Werkzeug, Maschinen und Gerätschaften bei unserer täglichen Arbeit auf dem Vollerwerbshof zum Arbeiten bereitliegen. Ein Urlaub auf dem Bauernhof bedeutet auch immer Urlaub auf einer aktiven Betriebsstätte zu verbringen. Die Arbeiten auf einem landwirtschaftlichen Betrieb bergen stets eine gewisse Gefahrenquelle, auf die sich Gäste des Hofes einstellen müssen. Als Eltern kleiner Kinder, die altersbedingt mögliche Gefahren nicht richtig erkennen oder einschätzen können, bitte ich Sie daher um Nachsicht, wenn wir uns auf eine gewisse Aufsichtspflicht der Eltern verlassen müssen. Nicht nachvollziehbar ist für uns Ihre Kritik am Frühstück. Es hat uns sehr enttäuscht, dass sie unsere selbsthergestellten Schwarzwälder Schinkenspezialitäten aus der eigenen Rauchkammer mit Discounterwurst verwechseln. Auch die verschiedensten Wurstsorten stammen vom hiesigen Metzger Dorer aus Furtwangen. Uns ist es wichtig, regional und saisonal anzubieten. Die Kaffeemaschine wurde zum Frühstück so umprogrammiert, dass jeder Gast soviele Getränke holen kann, wie er möchte. Durch unsere sehr schöne idyllische Lage haben wir Vor- und auch Nachteile. Einer dieser Nachteile ist das Nichtvorhandensein eines Breitbandanschlusses. Wir hatten Ihnen eine andere Wohnung mit einer besseren WLAN-Verbindung empfohlen, leider haben Sie sich für eine andere Wohnung mit schlechterem Empfang entschieden. Umso mehr bedauern wir, dass dies nun zu einer schlechten Beurteilung beiträgt. In unserem Aufenthaltsraum fanden schon viele gesellige Gäste-Abende statt. Für diesen Zweck steht er jedem Gast zu jeder Zeit zur Verfügung. Sehr schade, dass wir Ihnen das Gefühl gegeben haben, schnippische Antworten gegeben zu haben. In unserem Alltag sind wir es gewohnt offen zu sein. Es tut uns natürlich außerordentlich leid, dass wir in Ihren Augen nicht die Gastgeber repräsentiert haben, wie sie sich das erhofft und vorgestellt haben. Vielen Dank nochmals für Ihre konstruktive Kritik. Wir sind sehr darauf bedacht, alle Gäste zufrieden zu stellen und arbeiten an jeder Kritik um uns und unseren Betrieb weiter zu Entwickeln. Beste Grüße Farnbauernhof