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Marco (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Fihalhohi mit neuem Managment deutlich schlechter
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren 5 mal auf Fihalhohi und es war immer alles perfekt ! Diese Jahr stellten wir fest das es ein neues Inselmanagment gibt welches mit Anfang 2012 wechselte. Der neue Besitzer ist sichtbar nicht daran interresiert, seine Stammkunde zu behalten. Kurzgefasst es ist alles teurer geworden und der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Die Getränkepreise wurden mit 01.05.12 eklatant erhöht. Von 30 % bis teilweise zum doppelten. Weiters gibts eine generelle Service Charge von 10% auf alles und die maledivische Steuer kommt auch noch hinzu. Die Tauchschule wurden vom neuen Managment samt allen Mitarbeitern gegen einheimisches Personal ausgetauscht. Die Tauchschule unterliegt nun ebenfalls dem Inselmanagment. Die Diskrepanzen waren für uns als Gäste deutlich zu spüren, da wir den Wechsel der Tauchschule miterlebten. Der neue Besitzer der Tauschule führte dann am ersten Tag sogleich eine Service Charge von 8 % auf alle Tauchgänge und Equiptment ein. Somit war auch das Tauchen dieses mal deutlich teurer. Auch Tauchpakete wurden anders und natürlich nicht zu Gunsten des Gastes interpretiert. Am Tag vor der Abreise erlebten wir und viele andere Gäste am Counter der Rezeption unschöne Szenen. Die Rechnugen waren so gut wie bei jedem Gast der Abends bezahlte nicht korrekt. Es waren falsche Getränke verbucht, Wellnessbehandlung die nie stattfunden, Wlan Gebühren die nie unterschrieben wurden usw.. Man musste teilweise über 2 Stunden berichtigen, korrigieren und feilschen um eine korrekte Abrechnung zu bekommen. Ich hatte schlussendlich 5 verschiedene Abrechnungsbeträge bekommen, und eine Zahlungsdiffernz von fast 300 .- Euro,. Als man den Manager herbei holen ließ, und erklärte dass sein Angestelleter so gut wie alle Rechnungen falsch ausstellte wurde dies mit einem Lächeln entgegnet und es erging der Hinweis dass man seine Rechnung schon selbst überprüfen muss. Na ja, wenn dass bei jedem dritten Gast funktioniert ergibt das in Summe ein schönes Geld für den Manager. Aber das man als Stammgast dann nicht mehr kommt dürfte klar sein. Fazit : Aufgrund des neuen Managment und dessen Orientierung werden wir auf eine andere Insel wechseln um uns wirklich der Erholung hingeben zu können Wer auf FIHA Urlaub macht sollte unbedingt 2 Tage vor Abreise seine Rechnung verlangen und diese kontrollieren und gegebenenfalls berichtigen lassen. Wer wie vorgegeben am Abend vor der Abreise zahlen geht, steht in einer Menschenschlange und wird unter Zeitdruck wohl einiges übersehen und akzeptieren. Taktik 2012 des neuén " Managers "


Zimmer
  • Eher gut
  • Dem Standart entsprechend und sauber. Die Zimmer werden seit einiger Zeit vor zu renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war wie immer sehr gut. Die Auswahl ist für 3 Sterne in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches Servicepersonal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schönes Hausriff welches aber die letzen Jahre an Fischreichtum und Farbe verloren hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die neue Tauchschule wird wohl den Standart ihrer Vorgänger der Ocean Venture Diving nicht so schnell erreichen. In den ersten zwei Wochen mussten sich die neuen Guides selbst erst überall Orientieren. Dies wird sich aber vermutlich verbessern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:5