- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns für das Flemings aufgrund der guten Bewertungen bei Holidaycheck entschieden. Leider wurden wir böse enttäuscht. Ceck-in ging wirklich sehr schnell. Personal an der Rezeption war auch sehr freundlich. Alle Infos haben wir dort erhalten. Auch später waren diese sehr nett und haben bei allen Fragen sofort geholfen und Pläne oder ähnliches ausgedruckt. Das Zimmer an sich war auch sehr schön. So wie auch auf den Zimmerbildern zu sehen. Wir hatten ein Standard Zimmer gebucht. War zwar kein Grössenwunder aber durchaus ausreichend. Genügend Stauraum stand zur Verfügung. Auch das Bad bot viel Ablagefläche. Die Dusche ist für ein Hotel wirklich riesig. Da würde man sogar zu viert reinpassen. Leider ließ die Sauberkeit im Zimmer jedoch sehr zu wünschen übrig. Der Teppichboden war übersäht von dunklen Flecken. Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da es schließlich genügend Mittelchen gibt, um diese zu entfernen. Leider war das jedoch nicht das einzige. Das Spannbetttuch hatte Löcher und die Toilettentür war voll von Finger- und Fettflecken und von nicht definierbaren Spritzern. Dies haben wir sofort reklamiert und baten um erneute Reinigung und Austausch des Lakens. Nach Rückkehr ins Hotel mussten wir jedoch feststellen, dass dies nicht erfolgt ist. nach erneuter Reklamation bekamen wir abends um 9 Uhr ein anderes Zimmer angeboten. Dieses Angebot nahmen wir auch an, vor allem, da es sich um ein größeres Zimmer handelte und sich die Flecken auf dem Teppich tatsächlich auf 5-10 Stück einschränken ließen. Ein netter Herr von der Rezeption half uns auch beim Umzug. Leider war jedoch im ganzen Hotel keine fahrbare Kleiderstange aufzutreiben, so dass wir alles ins andere Zimmer tragen mussten. Dieser entschuldigte sich dann auch nochmal bei uns und erklärte, dass regelmäßige Kontrollen bezüglich der Sauberkeit stattfinden würden und er sich das daher auch nicht erklären kann und das das nicht mehr vorkommen wird. Somit waren wir milde gestimmt. Leider nur bis zum nächsten Morgen. Beim Duschen habe ich dann eine regelrechte Überschwemmung verursacht. Leider ist das Wasser nicht abgelaufen. Somit stand das Zimmer unter Wasser. Ok. So was kann passieren. Nach Reklamation wurde uns versprochen, dass sich im Laufe des Tages darum gekümmert wird. Nach Rückkehr am Nachmittag war das Problem auch geöst. Leider mussten wir dann jedoch feststellen, dass der Boden im Bad total dreckig war, so auch das Waschbecken. Das aus wie gar nicht sauber gemacht. Kann aber auch sein, dass dies von den Handwerkern war. Wir mussten also erneut reklamieren. Es kam jemand vom Personal der alles säuberte, auch die Türen, die auch wieder Finger-und Fettabdrücke von diversen Vorängern hatte. Leider mussten wir danach feststellen, dass wir wieder zwei Löcher in den Laken und eins im Bezug hatten. Ebensso ein schwarzer Fleck auf Kopfhöhe im Laken. Auch der Zimmerservice liess mehr als zu wünschen übrig. Zunächst einmal war das Zimmermädchen alles andere als freundlich und stöhnte im Flur rum als sei Ihr alles zuviel. Wir waren von Donnerstag bis Montag im Hotel. Leider wurde in dieser Zeit nicht einmal gestaubsaugt. Weder die Nachttische noch sonstige Ablagen wurden entstaubt. Somit konnte man dort sogar Wörter reinschreiben. Das Bett wurde nicht vernünftig gemacht. Das Laken wurde nicht mehr straff gezogen. Alles sehr unliebevoll. Daher sind wir dann auch Sonntag Abend statt Montag morgens abgereist. Leider ließ auch die Sauberkeit beim Frühstück zu wünschen übrig. Entweder Flecken auf der Tischdecke oder noch Krümel des Voressers. Personal war aber auch hier sehr freundlichen. Das Frühstück war sehr gut. Auf Wunsch wurden frische Eierspeisen zubereitet. Es gab Teilchen, Kuchen, Müsli, Saft ... Alles was das Herz begehrt.
Zimmer sind ausreichend Groß und mit der offenen Dusche auch wirklich schön ausgestattet. Minibar ist vorhanden. Auch die Klimanlage funktioniert super. Die Zimmer sind auch noch nicht abgewohnt. Halt nur dreckig.
Personal im Allemeinen sehr freundlich und bemüht. Auch bei Reklamation. Nur das Zimmermädchen war sehr muffelig. Zimmerreinigung ließ wie bereits gechrieben sehr zu wünschen übrig. War eigentlich noch nie in einem so dreckigen Zimmer
Das Hotel befindet sich praktisch direkt gegenüber des Hauptbahnhofs. Direkt vorm Hotel befindet sich eine U-Bahn Station. Diese ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Von dort aus sind sind es tatsächlich mit der U-Bahn nur 5 Minuten bis in die Innenstadt. Am Bahnhof gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten und Snacks. Schade ist allerdings, dass es sich um keine sehr gute Gegend handelt. Viele zwielichtige Gestalten, da man sich in direkter Nähe des Rotlichtviertels befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Christiane, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Flemings Hotel München-City zu informieren. Für offenes und konstruktives Feedback sind wir jederzeit dankbar, denn es ermöglicht uns schließlich, unsere Serviceleistung im Sinne unserer Gäste zu verbessern. Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste in unserem Unternehmen oberste Priorität hat. Leider machten Sie keine positive Erfahrung bei Ihrem Aufenthalt in München. Wir möchten wir uns für den nicht ordnungsgemäßen Reinigungsservice in Ihrem Hotelzimmer während Ihres Aufenthaltes bei Ihnen entschuldigen. Sofort und umgehend haben wir mit der verantwortlichen Hausdame Rücksprache gehalten und Maßnahmen ergriffen um derartige Vorkommnisse künftig zu vermeiden. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. In der Tat hatten wir in vielen Zimmern Flecken auf den Teppichen. Daher freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass seit dem 15. August 2011 die Teppiche in den Hotelzimmern ausgetauscht werden. Bilder hierzu gibt es auf unserer Fleming´d Seite bei www.facebook.de . Wir freuen uns, dass Sie trotz der fehlenden Sauberkeit im Hotelzimmer unser Frühstück genießen konnten und einen guten Start in den Tag hatten. Sehr gerne geben wir auch Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Dies ist stets die größte Motivation. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Fleming´s Hotel München City