- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Grand Hotel liegt in einer Hanglage in der die verschiedenen Zimmer unterschiedlich aufgeteilt sind- ganz unten bis den Berg hinauf, wo es schon ganz schön steil wird. Gartenanlage sehr schön und gepflegt! Man kann jedoch einen Autoservice nutzen um zum Zimmer gelangen. Dieser war stets freundlich und freute sich sehr über kleines Trinkgeld. Wir hatten leider ein noch nicht renoviertes Zimmer. Wir buchten All inclusive, wurden jedoch bei unserer Ankunft sofort enttäuscht. Da wir einen frühen Flug hattn waren wir bereits um 9:30 im Hotel angekommen. Dort hieß es, dass wir noch auf unser Zimmer bis 12:30 warten müssen, was uns ja klar war und wir damit auch kein Problem hatten. Jedoch wurde uns mitgeteilt, dass das All Inclusive Programm erst ab 12:00 beginnt. Da wir aber recht durstig waren hieß das für uns wir konnten unsere Getränke bis 12:00 selbst bezahlen, obwohl wir all Inclusive gebucht hatten!!! Von den Gästen fand man Deutsche, Italiener, Franzosen und Holländer - von jung bis alt - alles dabei. Ich empfehle das Hotel deswegen nicht weiter, da ich bereits viel bessere Erfahrungen mit 4-Stern Hotels gemacht habe und noch nie erlebt habe, dass zuwenig Liegen vorhanden sind und auch Beschwerden in diesem Punkt nicht aufgenommen werden.
Wie bereits oben erwähnt hatten wir ein Zimmer beim Kinderpool, das leider noch nicht renoviert war. Im Gesamten war es nicht so schlecht aber es gibt ein paar Sachen die sehr störten. Das "Doppelbett" war inszeniert - das heißt es waren zwei Betten die zusammengschoben waren und die immer wieder auseinaderrutschten. Im Bad hatten wir mehrmals Probleme mit dem Duschvorhang der häufig einfach hinunterfiel. Und leider schaltete sich auch die Klimaanlage mehrmals in der Nacht aus - man musste also aufstehn und sie neu einschalten - da es sonst sehr warm wurde im Zimmer. Der Safe kosstet 20 Euro pro Woche - man bekommt einen Schlüssel für den Safe wo die Zimmernummer obensteht. Da frag ich mich für was ich den Safe überhaupt habe wenn ich Zimmer und Safeschlüssel in der Badetasche habe und beide auch noch mit der Nummer beschriftet sind.
Es gibt insgesamt 3 Restaurants. Ein Hauptrestaurant, ein Alla Cart Restaurant und eine Pizzeria. In den letzten zweien muss man jedoch reserviern. Die Pizzeria ist sehr zu empfehlen, war sehr gut und das Personal auch wesentlich besser und zuvorkommender als im Hauptrestaurant! Im Restaurant war das Essen gut - dort gibt es nichts zum ausetzten. Jedoch hätte ich mir persönlich ein bisschen mehr griechische Speißen gewunschen.
Mit der Zimmerreinigung waren wir zufieden. Zimmer wurde immer ordentlich gesäubert. Jedoch wollte ich die Handtücher zweimal benutzen und hängte sie wieder auf den Ständer nach dem Duschen - wie es auch auf einem Hinweisschild steht ( um die Umwelt zu schützten) Am nächsten Tag waren jedoch wieder frische Handtücher dort.. Hab ich zwar nicht verstanden - war mir jedoch dann egal. An der Rezeption wurde von gewissen Personal auch gut Deutsch gesprochen. Wir waren zuerst zufrieden mit dem Personal dort. Bis wir eine Beschwerde hatten aufgrund den besetzten Liegen. Wir fragten höflich nach ob es nicht möglich wäre noch weiter Liegen am Pool aaufzustellen. Diese meinte nur mit einem Lächeln im Gesicht, dass alle 400!! Liegen aufgestellt seien und sie keine mehr haben. Meiner Meinung nach war noch ausreichend Platz um weitere Liegen aufzustellen und diese sollten vom Hotel besorgt werden. Eine paar liegen kosten schließlich nicht die Welt! Besonders freundlich war Matina an der Fun Pool Bar! Die Kellner im Restaurant jedoch eher langsam und schauten oft die Luft. Keine Anzeichen von Hektik erkennbar obwohl das ganze Restaurant voll war. Darum mussten wir auch lange auf unsere Getränke warten, wir waren häufig schon fast fertig mit dem Essen. Es werden nämlich zuerst Bestellungen von vielen Leuten aufgenommen und dann auf einem rießen Tablett herausgebracht. Sehr zufrieden waren wir mit der Animation - alle immer stets freundlich und nicht aufdringlich!
Das Hotel liegt ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Der Bustransfer zum Hotel war demnach recht angenehm. Im Hotel gibt es einen kleinen Kiosk. Wenn man mehr Einkaufsmöglichkeiten sucht, sollte man Chersonissos besuchen. Wir sind selbst mit einem Mietauto dorthin gefahren. Fahrzeit ca 5 min. Da wir Probleme hatten vor 9:15! eine, Liege zu finden, da alle besetzt waren, mieteten wir uns für 3 Tage ein Auto. Dies is im Hotel möglich und wird dort angeboten. Kosten waren 100 Euro für 3 Tage. Den Strand nutzten wir daher nicht, da wir uns lieber außerhalb mit dem Auto einen suchten. Sehr zu empfehlen ist die Stadt Agios Nikolaus und auch der Water Park in Anapolis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pools. ganz unten den Hauptpool, bei dem man fast kaum eine Liege erwischt, da alle schon bald reserviert sind! Einen Ruhepool, bei dem der Zugang erst ab 16 Jahren erlaubt ist und einen Funpool für Kinder mit zwei Rutschen, der sich ganz oben in der Anlage befindet. Wie bereits oben erwähnt hab ich es persönlich als eine Frechheit mit den Liegen empfunden. Wenn man so viele Urlauber beherbergt sollte auch sichergestellt sein, das ausreichend Liegen vorhanden sind. Beziehungsweise ist es ein wahnsinn, dass Liegen von Personen einen ganzen Tga lang reserviert werden aber nur 1-2 h genützt werden. An unserem Heimreistag wurden wir um 6:30 abgeholt vom Hotel und bereits um diese Zeit waren schon Liegen reserviert! Und wer wünscht sich schon im Urlaub in der Wiese oder am Boden zu liegen? Animationsprogramm war sehr vielfältig und hat Spaß gemacht, weiter Sportmöglichkeiten wurden von uns nicht genützt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |