- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Meli Palace bietet alles, was man für einen entspannten Familienurlaub so braucht. Besonders schön ist, dass man zu allen Mahlzeiten auf der Terrasse mit Meerblick sitzen und den tollen Ausblick genießen kann. Das Management ist sehr darum bemüht, das Hotel noch weiter zu verbessern. Einmal die Woche gibt es einen Management-Cocktail, an dem die Leiter aller Bereiche sowie der Hotel-Manager teilnehmen. Dort werden alle vorgestellt, es wird geratscht und man wird man nach Kritikpunkten gefragt, die dann bestmöglich behoben werden sollen. Das finden wir eine super Idee – wir hatten aber keine Kritik anzubringen, denn uns hat es rundum gefallen. WLAN gibt es im Bereich der Lobby/Terrasse kostenlos. Der Safe im Zimmer ist auch kostenlos, es muss nur eine Kaution von € 10,00 für den Schlüssel hinterlegt werden, die man dann bei Abreise aber wieder bekommt. Wir waren vom Meli Palace und seiner Belegschaft total begeistert und würden jederzeit wieder dort buchen. 100 % Weiterempfehlung von uns…
Wir hatten ein Low-Cost-Dreibettzimmer, das zwar von der Einrichtung und Größe relativ einfach gehalten war, aber wann ist man denn auch schon auf dem Zimmer außer zum Schlafen? Der Balkon war sehr klein, hatte aber einen praktischen Wäschetrockner, den man auch nicht überall hat. Nachdem man von der Terrasse und bei jedem Essen immer Meerblick hat, hat uns der kleine Balkon mit Blick in den Garten/auf die Berge auch nicht weiter gestört. Ein Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre eine hellere Lampe im Bad, denn bei der Beleuchtung sieht man wirklich nur das Nötigste. Es gibt aber auch noch einen weiteren Spiegel im Zimmer.
Hierzu kann man nichts anderes sagen als super, super, super!!! Es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt und noch mehr… Alle Speisen sind sauber und ansprechend angerichtet und es wird allgemein viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Von griechischen Gerichten über internationale Küche gibt es einfach alles. Auch geht nie etwas aus, es wird immer sofort nachgefüllt. Anfangs waren wir skeptisch, was die Selbstbedienung bei den Getränken anbelangt (nur Wein wird an den Tisch gebracht), aber im Nachhinein war das wirklich gut. Man konnte sich immer schnell holen, was man gerne hätte und es gab auch nie Warterei an der Getränkeausgabe. Die Kellner sind total auf Zack und räumen immer sofort die benutzten Teller ab, decken neu ein usw. – und alles immer mit einem Lächeln. Man hat hier wirklich den Eindruck, dass die Leute gerne in diesem Hotel arbeiten und die Arbeitsatmosphäre stimmt. Sehr nett ist auch der Chefkoch des Hotels, Herr Giorgos Vordos. Bei ihm kann man 1x die Woche einen kleinen Kochkurs machen (auch Extrakurs für Kinder) und er erklärt alles ganz genau und man kann ihm auch gerne Fragen stellen. Das hat wirklich Spaß gemacht.
Der Service in diesem Hotel muss wirklich besonders hervorgehoben werden. Wir waren noch in keinem anderen Hotel (und wir sind wirklich schon viel herumgekommen), in dem wirklich ALLE Leute sooooo freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend waren. Jeder hatte immer einen Gruß oder ein paar freundliche Worte auf den Lippen, aber ehrlich und nicht aufgesetzt. Man fühlt sich dort einfach willkommen und rundum gut betreut. Besonders viel Mühe gibt sich auch Frau Monika Otten (LTI Concierge). Sie steht einem immer mit Rat und Tat und guten Tips (auch für Ausflüge in der Umgebung) zur Seite. Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Angestellten des MELI PALACE für einen unvergesslichen Urlaub!
Wie schon oft beschrieben, liegt das Hotel ziemlich in der Pampa, allerdings mit relativ guten Busanbindungen in Richtung Agios Nikolaos sowie Heraklion. Jeden Tag um 09.30 Uhr hält der Linienbus direkt vor dem Hotel und man kann von dort aus in beide Richtungen fahren (u.U. mit Umsteigen oben an der Hauptstraße – Kosten nach Agios Nikolaus ca. € 3,30/Person einfach). Auch einmal täglich (Agios Nikolaos 14.00 Uhr und Heraklion 15.00 Uhr) geht der Bus wieder direkt zurück zum Hotel. Will man zu anderen Uhrzeiten wieder zurück, dann kann man nur oben an der Hauptstraße in Sissi aussteigen und muss dann ca. 2,5 km zu Fuß zum Hotel gehen. Das ist bei der Hitze nicht zu empfehlen. Man kann sich natürlich auch ein Taxi nehmen oder mit der kleinen Bimmelbahn fahren, die ab und zu das Hotel anfährt (genauere Infos an der Rezeption). Wir sind allerdings auch zu Fuß vom Hotel am Meer entlang zum nächstgelegenen Fischerdorf Sissi gelaufen (ca. 2 km), das ist wirklich wildromantisch und sehr schön. Sissi selbst mit seinem kleinen Hafen ist auch wunderschön – man kann sehr schön in den Tavernen/Bars um den Hafen herum sitzen. Es gibt dort auch ein paar kleine Souvenirgeschäfte/Supermärkte, wo man eigentlich alles findet, was man so braucht… Auch das Hotel liegt sehr schön in einer Bucht mit glasklarem Wasser, umfasst von Felsen (schön zum Schnorcheln) und jeden Abend kann man tolle Sonnenuntergänge genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure bieten viele Sportarten an: Wasserball, Volleyball, Boccia, Darts, Wassergymnastik, Aerobic etc. Sie sind alle sehr nett, aber nicht aufdringlich, wenn man nicht mit machen möchte. Auch die Abendshows werden mit viel Liebe und Herzblut von den Animateuren gestaltet – besonders toll tanzt hier Anna, die die ganze Choreographie macht. Die beste Show der Animateure war die Michael Jackson-Show mit dem supertollen Tänzer George. An manchen Tagen gibt es auch Shows/Musik von außerhalb. Man kann sich am Strand kostenlos ein Tretboot sowie Kajak leihen, andere Wassersportarten gibt es dort nicht. Was auch noch total relaxt war: man muss in diesem Hotel niemals eine Liege reservieren. Es gibt – egal, ob am Strand oder Pool – immer und zu jeder Tageszeit freie Liegen. Auch um Sonnenschirme braucht man sich keine Gedanken machen. Am Strand gibt es zusätzliche noch Pavillons und Bäume, die Schatten spenden. Die Badetücher kann man jederzeit beim Lifeguard am Pool wechseln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rita |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Rita, wir freuen uns, dass Sie einen super Urlaub bei uns verbracht haben und möchten Ihnen herzlich für Ihre detaillierte und positive Bewertung, insbesondere auch unseres Personals danken! Wir freuen uns besonders, wenn auch unser Kochkurs und die Geheimnisse unseres Küchenchefs großen Anklang finden - wie übrigens auch unsere Gartentour einmal die Woche mit unserem Gärtner Manolis! Sonnige Grüße aus Sissi, Ihr lti Meli Palace Management Team