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Alex (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Da läuft was nicht richtig
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein Hotel, welches unterm Strich enttäuscht, wenn man die 4 Angeblichen Sterne berücksichtigt. Das muss man, denn man bezahlt diese Sterne auch. Wir haben ein Nichtraucherzimmer gebucht. Schon im Flur des 2. Stockwerkes roch es nach Rauch. Das Zimmer selbst roch alt und es wurde einst darin geraucht. Diesen Mief kann man nur durch eine Renovierung aus dem Zimmer Bekommen, was vor allem an dem alten Teppich liegt, der mit Brandlöchern und Flecken durchzeichnet ist. Der Fernseher, ein guter alter Röhrenfernseher wollte gar nicht mehr wirklich. Nach ein paar Minuten hatte man viele schwarze Balken durchs Bild. Auch waren an 2 Lampen die Birnen kaputt. Nach Reklamation erklärte man mir, man müsse sich mit dem Fernseher abfinden und die Birnen würden morgen ausgetauscht. Nachdem ich noch einmal bei der Rezeption vorstellig wurde, bekamen wir dann ein anderes Zimmer, ein Stockwerk höher. Ok, eines hat sich gebessert, es ist hier nicht geraucht worden. Der Fernseher ist minimal besser, also es rauscht halt jetzt, aber ohne Balken. Das Zimmer ist größer und stinkt nicht. Der Teppich ist wesentlich besser, aber sein Alter lässt auch dieser nicht verstecken. Im Bad gibt es keine funktionierende Entlüftung, Belüftung schon gar nicht. Ich habe in diesem Hotel bis dato noch nichts gesehen, was irgendwie nach Renovierung aussieht. Wenn Sie mal herzhaft lachen wollen, besuchen Sie den Fitnessraum. Zum Restaurant: Das Essen schmeckt mir und meinen Mitreisenden gut. Wir sind zu viert hier angereist. Gestern haben wir einen Tisch für 4 reserviert, der dann heute plötzlich nicht mehr verfügbar war. Angeblich war er schon vergeben. Man bot uns dann grosszügig einen inmitten des Durchgangsverkehrs zum Büffet an oder alternativ im hinteren Zimmer, fernab vom Geschehen. Die Art und Weise wie die RestaurantChefin mit uns umgegangen ist, geht gar nicht. Unhöflich, nach dem Motto friss oder stirb. Pech gehabt, punkt. So geht man mit zahlenden Gästen nicht um. Ich bedanke mich auf jeden Fall für die abendliche Zimmerumbuchung. Hier wurde von der Dame an der Rezeption vorbildlich agiert. Fazit: Selbst wenn das Hotel renoviert würde, was ja angeblich geschieht, würde ich schon aufgrund des Vorfalls im Restaurant dieses Hotel nicht mehr aufsuchen. Meine Schwiegerleute, mit denen wir hier sind, sind bereits das 2. Mal hier. Wohl war es das bei Ihnen auch. Aber das ist ja unsere persönliche Meinung. Das Hotel hat eine aus den 80er stammenden Einrichtung, die einfach komplett überaltert ist. Für diesen Preis ist das alles komplett überteuert und zu diesem Kurs nicht zu empfehlen. Mit freundlichen Grüßen A.Schmidt


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, ich möchte mich zunächst einmal sehr für die Zeit, welche Sie aufgewendet haben um unser Haus so ausführlich zu bewerten, bedanken. Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen, dass Sie nicht den Standard vorgefunden haben, den Sie erwartet haben und den wir, ohne Frage, auch unseren Gästen bieten möchten. Ich kann Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Auch für den Vorfall im Restaurant möchte ich mich entschuldigen, denn auch dies spiegelt nicht den Servicestandard unseres Hauses wieder. Ein klärendes Gespräch mit unserer Restaurantchefin habe ich bereits geführt. Hier sehe ich dringenden Handlungsbedarf im gastorientierten Verhalten. Ich darf mich nochmals für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes entschuldigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen von der Schwäbischen Ostalb Matthias Roth Stellv. Hoteldirektor