Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Gastro & Rezeption nicht annähernd 4 Sterne-würdig
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein Hotel der 4 Sterne Kategorie mit 146 Zimmern. Ihr Aufzug wackelt beim auf- und abfahren wirklich extrem.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • + toller Flatscreen incl. Sky großes Zimmer Wasserdruck - Schimmel im Bad...absolutes no go!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • A la carte Abendessen: Nachdem wir abends die wirklich empfehlenswerte Therme besucht hatten, gingen wir in Ihr Restaurant. Das Angebot der Speisenauswahl Ihrer Karte ist meiner Meinung nach zwar gut, allerdings auch nicht gerade preiswert. „Aber“, so dachte ich, „befinde ich mich in einem 4 Sterne Haus, dort wird man auch entsprechende Serviceleistungen bekommen für ein Rumpsteak mit Pommes für 22,50 €“,…dachte ich. Das absolute Gegenteil war leider der Fall. Das war der Tiefpunkt unseres Hotelbesuchs. Es waren an diesem Abend während unserer Anwesenheit von ca. 20:20 Uhr bis 21:20 Uhr nicht mehr als 4 Tische belegt, mit 2 Servicekräften im Normalfall mehr als gut zu schaffen. Nachdem wir uns an einen Tisch gesetzt hatten, wussten wir nicht so recht was wir sagen sollten, als die Servicedame uns die Frage stellte, warum „ihr(!) denn an der Wand sitzt“ anstatt am Platz daneben einen halben Meter weiter Richtung Gang. Nachdem meine Frau nach kurzem zögern etwas irritiert entgegnete, dass wir es generell an der Wand gemütlicher finden anstatt am Platz daneben am Gang, wurde das wortlos registriert. Es war ja nicht so, dass die Dame so mehr Arbeit hatt…und selbst wenn. Nachdem wir die Speisen ausgewählt hatten und meine Frau fragte, ob sie zu dem Schwein auch eine andere Beilage, die ebenfalls in der Karte stand, haben könnte, entgegnete man ihr, dass man da erst in der Küche nachfragen müsse…warum? Diese Beilage konnte man doch bestellen laut Karte…warum würde man derart unflexibel sein? Nachdem etwa 30 Minuten später unser Essen merkwürdigerweise immer noch nicht da war, und uns die Servicedame immer noch keine Auskunft gegeben hatte, ob das mit der Beilage denn nun klappen würde, nahm ich die Gelegenheit war, als sie sich zufällig in der Nähe des Tisches befand…allerdings dies auch nur, um die Tische für das Frühstück einzudecken…sie bejahte meine Frage glücklicherweise. Warum konnte man nicht eben kurz zu unserem Tisch kommen um bescheid zu geben, nachdem man nachgefragt hatte??? Man erwartet nicht mehr als ganz normale Dinge, die in einem 4 Sterne Haus gang und gebe sein sollten, und man kommt sich fast ein bisschen vor wie in einer…Entschuldigung: Imbissbude! Obwohl man selbst in so einer meistens noch gefragt wird, ob es schmeckt bzw. geschmeckt hat. Wo wir beim nächsten Punkt wären: Es sollte doch in einem Restaurant, erst recht in einer 4 Sterne Hotel Kategorie, und vor allem bei nur 3 – 4 belegten Tischen, und dann noch bei 2 Servicekräften…irgendwie machbar sein, dass wenigstens zwischendurch(!) gefragt wird, ob es schmeckt!!! Nach 2 - 3 Minuten, was ja normal ist! Aber ist es wirklich wichtiger, in so einer Situation die Tische zum Frühstück einzudecken??? Anstatt wenigstens ein bisschen normalen Service am Gast zu bieten? Es ist wirklich sehr sehr wichtig, gerade in so einer Situation mit 2 Servicekräften bei 3-4 belegten Tischen ZIEMLICH VIEL Service am Gast zu betreiben…wenn nicht in so einer Situation, wann dann? Stattdessen kam nicht ein Ansatz was Service betrifft. Mein Rumpsteak war extrem fettig. Allerdings hatte ich leider keine Gelegenheit es zu reklamieren. Es kam nämlich niemand…auch nach 20 Minuten nicht…stattdessen wurde wie erwähnt lieber für das Frühstück eingedeckt. Die Krönung war dann, dass man noch nicht einmal NACH dem Essen beim abräumen gefragt hat, ob es geschmeckt hat…sondern lieber sofort die Frage gestellt wurde, ob es noch etwas sein darf…NEIN DANKE!!! 3.: Frühstücksbüffet: Am nächsten Morgen ging es dann noch mal in Ihr Restaurant. Am Büffet waren fast alle „warmen“ Speisen kalt…die Wärmebehälter waren so voll als ob kurz nach uns (wir waren um kurz nach 8 Uhr dort) noch etwa 200 Gäste kommen würden. Das alles unabgedeckt…verständlich, dass alles zumindest nicht mehr warm war. Was den Service betrifft: Ich fragte mich, warum es um halb 9 wichtiger ist, auf anderen Tischen, die schon längst abgeräumt waren, dort schon die Frühstücksmenagen einzusammeln, anstatt sich um die Tische zu kümmern, die zu dem Zeitpunkt gerade vom Gast belegt sind…= Service am Gast…der für ein 4 Sterne Haus zahlt und diesen Service erwartet…bei uns am Tisch stapelten sich die Teller…irgendwann (bei 8 Tellern) brachte ich diese dann selber weg, nachdem der Servicemitarbeiter bestimmt 5x an unserem Tisch vorbei gelaufen ist …ohne Worte!


    Service
  • Schlecht
  • Check-In: Ich wollte an diesem Tag ein Fußballspiel beim Bezahlsender Sky verfolgen und hatte vor der Buchung auf Ihrer Homepage gelesen, dass Sie auf den Zimmern den Sender anbieten würden. Die Dame vom Empfang teilte mir jedoch mit, dass man den Sender auf dem Zimmer NICHT empfangen könne, jedoch in der hoteleigenen „Kaminbar“…glaube Sie zumindest, ich solle aber dort mal nachfragen…dort wiederum sagte man mir jedoch, dass man „aus rechtlichen Gründen die Fußball Bundesliga gar nicht zeigen dürfe“ (was immer das auch in der Praxis heissen würde), jedoch könne man diese auf dem Zimmer verfolgen. Etwas irritiert teilte ich dem Mitarbeiter mit, was man mir soeben am Empfang mitgeteilt hatte, woraufhin dieser ebenfalls irritiert war…den anschließenden Weg zum Empfang sparte ich mir, und probierte es selbst auf dem Zimmer aus. Wie im Internet erwähnt, konnte ich das Spiel natürlich glücklicherweise dort schauen. Allerdings sehr schade, dass man gerade am Empfang über so etwas keine korrekte Auskunft geben kann. Check-Out: Beim Check-Out machte man einen sehr unübersichtlichen und ungeordneten Eindruck. Erst verlangte man einen Preis für die Übernachtung, obwohl diese schon längst vorher bei der Buchung bezahlt wurde. Anschließend fragte man uns, ob das Geld für den Chip für die Therme schon bezahlt sei. Ja, war es. Aber man fragt sich in der Situation schon, ob das nicht in irgendeiner Art für die nächste Schicht kenntlich gemacht werden kann, wenn man nach dem Besuch der Therme bereits abends die Gebühr für den Chip bezahlt. Sollte doch eigentlich kein Problem sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Diesen Punkt kann ich leider nicht bewerten, deshalb einfach mal 3 Sterne. Nicht bewerten geht hier leider nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Empfehlenswerte Therme. Leider eines der wenigen Highlights!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im RAMADA Hotel Limes-Thermen Aalen die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu schildern und uns Ihre ehrliche Meinung mitzuteilen. Wir möchten uns an dieser Stelle von Herzen bei Ihnen für Ihre Unannehmlichkeiten während Ihres Besuchs entschuldigen und können Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn nur durch konstruktive Äußerungen können wir Schwachstellen erkennen und somit die Betriebsabläufe in unserem Haus ständig verbessern. Wir bedauern die Erfahrungen, die Sie bei Ihrem Check-In gemacht haben und versichern Ihnen, dass wir unser Möglichstes tun werden, um solche Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden. Sie haben natürlich Recht, dass unsere Rezeptionsmitarbeiter über unsere angebotenen Leitungen Bescheid wissen müssen. Ihr Erlebnis in unserem Restaurant ist ebenfalls alles andere als erfreulich und gerne nehmen wir Ihren Kritikpunkt zum Anlass, unsere Mitarbeiter verstärkt zu schulen um Ihnen den Service zu bieten, den Sie von einem 4* Haus erwarten dürfen. Ihr Erlebnis war nicht in jeder Hinsicht erfreulich und sehr gerne würden wir die nicht so schönen Erfahrungen ungeschehen machen. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Es würde uns dennoch sehr freuen, wenn Sie uns erneut eine Chance geben würden, um Sie von unserem Haus begeistern zu dürfen! Ihr Team vom RAMADA Hotel Limes-Thermen Aalen Angelina Lipp – Online Reputation