Das hotel ist sehr schön aufgeteilt. Es gibt ein Hauptgebäude (Rezeption, Speisesaal, Bar u. Schowbühne, Zimmer) auf 4 Stockwerken und weitere Zimmer in Nebengebäuden. Der Hauptpool ist groß genug auch für die die gerne mal ein längeres Stück schwimmen wollen. Bei Superwetter im März war er auch ausreichend warm. Es gibt noch Kinderpool, Whirpool und ein kleines, beheiztes Hallenbad. In dem Hallenbad störte mich allerdings das Chlor. Die Pools werden täglich sorgfältig gereinigt und häufig sah ich jemanden Wasserprobemn nehmen und auswerten. Es gibt einen Mini-Club mit Club-Haus an einem kleinen Spielplatz. Es waren ca. 85 % deutsche Gäste anwesend, der Rest teilte sich auf in Spanier, Engländer, Holländer, Franzosen, Belgier. Viele Familen, aber auch Paare ohne Kinder. Als Mietwagen bietet sich ein Geländewagen an wenn man auch abseits der Straße etwas von der Insel sehen will (z.B. Villa Winter oder das Wrack der American Star). Autos besser nicht abseits abstellen (unser Renault Clio wurde aufgebrochen).
Große Zimmer, tägliche Reinigung, sauber, TV (auch deutsche Sender), Mini-Bar gegen Gebühr, handtuchwechsel bei Bedarf täglich.
Die Restaurantführung ist ein Chaos. Nur wenn wenig Gäste im Restaurant sind und man sich im Eingangsbereich suchend umschaut wir vom Personal ein Tisch angeboten. Wenn mehr los ist muss man sich selbst einen Tisch suchen - was ja auch nicht schlimm ist. Sitzt ein Teil der Familie am Tisch und der Rest ist schon am Buffet dann wird man gelegentich ziemlich unfreundlich zum Umzug aufgefordert, aus Gründen - die ich bis heute nicht begriffen habe. Selbt die einzelnen Kellner scheinen hier unterschiedliche Meinungen zu haben. Wurde der Nachbartisch soeben von einem Kellner unfreundlich an einen anderen Tisch umquartiert plaziert der nächste Kellner eine andere Familie mit gleicher Personenzahl and diesem Tisch. Meine Beschwerde beim "Maitre de Hotel" (Restaurantleiter) wurde nur platt abgebügelt "Tut mir leid ist eben so!". Die Qualität des Restaurants leidet aus meiner Sicht under der unprofessionellen Führung des Restaurantleiters (einfach der falsche Mann für den Job). Bis auf die vorgenannte Problematik war die Gastornomie wirklich sehr gut und hätte von mir 5 Sterne bekommen.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht überwiegend gut Deutsch. An der Rezeption gibt es einen "Kundendienst"-Tisch an dem ein ausgesprochen freundlicher Hotelmitarbeiter alle Sorgen und Nöte der Hotelgäste sehr kompetent klärt.
Die Lage ist durch die Nähe zum wunderschönen Strand einzigartig. In ca. 5 Minuten Fußweg ist der Hotelstrand erreichbar. Geht man um eine Felsecke herum liegt der kilometerlange TOP-Strand von Fuerteventura zum Laufen, Sonnen, Buddeln ... bereit. Am Strand (insbesondere am Hotelstrand) findet man ca. 40 % der Standbesucher im FKK-Kostüm. Über die Gründe warum man sich dort auch mit einem enormen Übergewicht unbedingt den anderen Gästen nackig zeigen muss möchte ich hier nicht rätseln. Supermarkt ist im Hotel gegenüber oder auch zu Fuß in der Nähe erreichbar. Transferzeit zum Flughafen ca. 70 Minuten. Das Hotel hat guten Abstand zu anderen Anlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Handtuchwechsel so oft man will. Dezentes Animationsprogramm.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im März 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helmut |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


