Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Strand
Ruhe und Entspannung auf Fuerteventura
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Rande von Costa Calma in ruhiger Lage an einer Badebucht. Es ist eine schöne und gepflegte Anlage mit wirklich schönen Zimmern. Wir wollten 1 Woche Ruhe und Erholung und die haben wir bekommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus in der 3. Etage mit Meerblick. Es war wunderschön - so ein tolles Zimmer hatten wir noch nie. Es war groß, wahnsinnig großes und bequemes Bett, 3 Kisten zur Auswahl, schöne Einrichtung, mehr als genug Stauraum und genug Lampen. Steckdosen und sogar USB Lademöglichkeit am Bett vorhanden. Badezimmer ebenfalls groß und gut ausgestattet mit Bidet. Der Balkon war auch groß und mit 2 guten Stühlen ausgestattet. So macht Urlaub Spaß!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider haben wir uns von der Gastronomie eines 4 Sterne Hotels doch etwas mehr versprochen. Die Auswahl war einigermaßen groß und es gab auch immer etwas Leckeres. Wir sind nicht pingelig aber viele Speisen waren nur lauwarm, ich hatte ein Stück Plastik im Reis, eine Grille am Kaffeeautomat und teilweise dreckiges Geschirr passen nicht in ein 4 Sterne Hotel. Dazu sei gesagt - wir hatten Halbpension. Es gibt All Inclusive und HP sowie das Ganze im Privileg Modell. Die Herrschaften vom Privileg nutzen ein anderes Restaurant als der Rest. Ich kann nur für das normale Restaurant sprechen. Frühstück war jeden Tag exakt gleich - es gibt alles was man sich so denken kann, aber eben geschmacklich nicht immer so gut. Bei den frischen Omlettes muss man schon darauf hinweisen, dass man es gern DURCH und nicht halbroh hätte. Die Crepes hingegen sind der Hammer - besser geht es nicht. Die Säfte fanden wir persönlich nicht so lecker - aber das ist Geschmacksache. Abends gab es wechselnde Themen - mal gut mal weniger. Aber wie gesagt, man hat immer etwas schmackhaftes gefunden. Es wurde auch täglich showcooking gemacht und frisch vom Fleisch vorhergeschnitten - aber eben mit Unterbesetzung beim Personal. Die Salate waren auch lecker und viele Gemüsebeilagen ebenfalls.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wurde uns meistens weitergeholfen. Lediglich als es um den bereits vor 1 Woche angekündigten Late Check Out ging stellte man sich quer . Kann man nichts machen. Ansonsten wirkten die Mitarbeiter alle relativ gestresst - vor allem die Damen und Herren im Restaurant kamen vorne und hinten nicht hinterher. Man hat leider das Gefühl einer 2 Klassengesellschaft durch die Privileg Möglichkeit. Man kann sich bei der Rezeption einen Gezeiten-Plan ausdrucken lassen, wenn man lange Strandspaziergänge plant. Denn es muss auf Ebbe und Flut geachtet werden, sonst könnte einem der Rückweg abgeschnitten werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen mit dem Bus dauert ca. 1 Std 15 min. Auf der Hintour waren wir fast die Letzten und auf der Rücktour die Ersten im Bus. Wie bereits erwähnt liegt das Hotel am Ende von Costa Calma, danach kommt nichts mehr. Wer also Ruhe sucht ist hier genau richtig. Man kann in der Umgebung einfach wunderbar am Strand laufen. Costa Calma selbst hat nichts sehenswertes zu bieten außer ein paar Supermärkte ist dort nichts los.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt aber dezente Animation war vorhanden und wurde glaub ich auch ganz gut angenommen - wenn man wollte. Es gibt einen Tennisplatz und einen Minigolfplatz. Diverse andere Aktivitäten wurden auch angeboten. Jeden Abend gab es eine Art Musik-Act - aber wir haben nicht teilgenommen, daher kann ich dazu nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:36-40
    Bewertungen:124
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annika und Mario Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung mit uns geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Urlaub trotz einiger Punkte gut war und Sie Ihr wunderschönes Zimmer in vollen Zügen genießen konnten. Es ist sehr wichtig für uns, eine solche Bemerkung zu erhalten, da wir uns besser auf die notwendigen Änderungen konzentrieren können. Wir werden dafür sorgen, dass diese Wörter mit den entsprechenden Abteilungen geteilt werden Wir freuen uns, Sie wieder im H10 Playa Esmeralda begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße aus Fuerteventura