Alle Bewertungen anzeigen
Elke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2006 • 3 Wochen • Strand
1-2-Fly träumt beim Crispen Beach von 4 Sternen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Von der Architektur könnte es im Grunde eine hübsche Anlage sein, wenn auch auf die Details geachtet würde. Hier meine ich die allgemeine Sauberkeit der Anlage: es reicht halt nicht zum Beispiel allmorgendlich am Pool einige Eimer Wasser aus dem Pool zu entnehmen und über die angrenzende, geflieste Beckenumgebung zu kippen. Zwischen den Bungalows liegen an den Wegen immer irgendwo Klarsichtsäcke mit benutzten Handtüchern zum Abtransport in die Wäscherei rum und Putzlappen und wenig ansprechende Badvorleger liegen ausgebreitet auf den Sträuchern zum Trocknen aus. Kein wirklich schöner Anblick. Offensichtlich hatte ich im Hinblick zu den übrigen Hotelbewertungen ein im Vergleich recht gutes Zimmer: mein Kühlschrank war weder verrostet noch bröckelte der Putz von Wänden oder Decke, dennoch war es ein einfaches Zimmer (Doppelzimmer zur Alleinnutzung). Aber anscheinend war ich ein zu "sauberer" Gast, denn während meines 3wöchigen Aufenthalts konnte ich nicht feststellen, dass der Boden des Zimmers oder des Bads auch nur feucht gereinigt wurde. Dass das Essen auch in diesem Hotel "landestypisch nur lauwarm" dargeboten wurde ist für mich eher ein Kritikpunkt an den von mir nachgelesenen Mitbewertern, die sich anscheinend für die griechische Esskultur nicht interessieren! Demgegenüber war das Hotel bemüht auf den deutschen (1-2-fly) und tschechischen (Reiseveranstalter aus Prag) Geschmack seiner Gäste einzugehen -LEIDER-, denn anstatt landestypischer Küche gab es Cornflakes..., Nudel-/Reissalat mit Mayonaise, ständig Pasta und Fritten (nätürlich mit Ketchup) ; kretische Landesküche fehlte fast gänzlich. Allerdings traute ich meinen Augen nicht als ich erstmals den Speisebereich betrat: in diesem 4-Sterne Hotel waren alle Tische mit rot-braun-geblümten Wachstuchtischdecken eingedeckt - so etwas mute ich mir selbst auf meinem Gartentisch nicht zu. In Anbetracht des überwiegenden Gästeklientel zwar verständlich: Familien mit Kindern, die ihren Kindern weder den Umgang am/mit Büfett noch am Tisch beibringen, aber die Kinder dennoch völlig alleine schalten und walten lassen; aber als 4-Sterne Hotel muss dieses Problem anders gelöst werden, nicht mit Wachstuch - in meiner Betriebskantine ist das Ambiente gepflegter. Über die angebotenen Getränke im Rahmen des sogenannten AI lohnt es sich nicht zu sprechen, aber leider konnte man auch keine annehmbaren Getränke (Kaffee, Wein) gegen Bezahlung erhalten; ein Weinglas ist in diesem Hotel nicht einmal vorhanden - für alle Getränke gleichermaßen einfache Wassergläser mit deutlichen Gebrauchsspuren, außerhalb der Mahlzeiten nur kleine Einwegbecher (habe ich mir sagen lassen). Alles in allem habe ich dort im Rahmen des AI noch nicht einmal Halbpension in Anspruch genommen. Resümee: Nach zwei Tagen in dieser Anlage war ich für den Rest des Urlaubs per Mietwagen (nicht über die Reiseleitung oder das Hotel buchen - zu teuer) ständig auf der wirklich schönen Insel unterwegs, habe dabei die äußerst schmackhafte kretische Landesküche vorgefunden und abends den gekauften Wein auf dem Balkon fernab von der lärmenden 1-2-Fly-Animation (man sollte auf die überdimensionierten, bassbetonten Boxen verzichten) genossen. Für das was dieser Urlaub gekostet hat, hätte ich eine von vornherein exklusive Individualreise unter Gleichgesinnten auf Kreta durchführen können. Das Crispen Beach bietet für junge Familien mit kleinen Kindern, die auf ungezwungenen, kindgerechten Urlaub Wert legen und in Kauf nehmen, den Strand nicht unmittelbar vor der Hotelanlage zu haben, sicherlich einen akzeptablen Urlaub. Alle anderen sollten diese Hotel nicht buchen und vor einer Buchung bei 1-2-Fly grundsätzlich das Angebot im Vorfeld kritisch prüfen, da dieser Reiseveranstalter bei der Sterne-Bewertung seiner Hotels anscheinend nicht die üblichen Kriterien anlegt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:51-55
    Bewertungen:1