- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage sah an sich wirklich toll aus. Sagen wir mal, es war oberflächlich schön und beim zweiten Blick, summierten sich die Mängel schnell auf. Ich denke Es wird noch einige Zeit dauern, bis das Hotel komplett saniert wird. Nur schade, dass wir trotz der Mängel, so viel zahlen mussten. Wir hatten Superlast Minute (am Anreisetag) gebucht und konnten uns daher nicht ausreichend über das Hotel informieren. Wir hatten uns auf die vorherigen Hotelbewertungen auf Holidaycheck verlassen, die zu diesem Zeitpunkt noch 100% positiv waren. Wie sich die Bewertungen in einem Monat so drastisch verschlechtern konnten, kann ich mir wirklich nicht erklären. Warum 100% positiv für ein 4 Sterne Hotel, welches aller höchstens 2,5 Sterne verdient hätte. Ich würde das Hotel nicht weiter empfehlen wollen. Nicht für diesen Preis und nicht für den Service. Sollte es aber dennoch jemand Buchen - aller höchstens mit Frühstück und dann lieber in Kavros essen gehen (ist nicht teuerer als Al zu buchen - durchschnittlich 6 Euro pro Portion und das Essen sah wirklich nicht nur phantastisch aus, sondern roch auch noch unglaublich gut). Der Fußweg dort hin beträgt ungefähr 20 min - auch mit Shuttle zu erreichen.
Wir hatten am ersten Tag direkt das Hotelzimmer gewechselt, weil bei Zimmer Nr. 1 ständig Küchendampf durch die Balkontür trat. Mit dem 2ten Zimmer (703) hatten wir schon wesentlich mehr Glück. Es war ein sehr schön gelegenes Zimmer, in der nähe des Hotelpools im Bungalowbereich. Von aussen HUI, von innen Pfui. Beide Zimmer hatten erstmal einen unerträglichen Gestank. Das eine roch nach Küchendampf, das andere nach staubigen Möbeln. Die Duftnote änderte sich aber schon 2 Tage später, nach dem endlich auch mal der Boden gewischt wurde. Die kleine Kakerlake hinter meinem Koffer, hatte sich scheinbar gleich mit verabschiedet. Die Zimmer hatten ebenfalls eine rundum Erneuerung nötig. Der Wasserhahn stammte noch von alten Zeiten, was man an den stark verrosteten Stellen sah. Die Klimaanlage funktionierte nicht, als wir uns beschwert hatten, wurde das Problem zwar behoben, aber sie sagten zu uns das wir einfach den Deckel der Klimaanlage hoch heben müssten und es Manuel ohne Fernbedienung zum laufen bringen müssten. Auf die Idee kamen wir schon alleine - nur doof wenn wir vorher erst mal auf das Babybett steigen mussten, um überhaupt hin zu kommen. Das Problem mit den Elektrogeräten scheint allgemein sehr verbreitet gewesen zu sein. Die Beschwerden gingen jeden Tag an der Rezeption durch. Warum also nicht einmal alle erneuern, bevor das Hotel wieder eröffnet wird ?! Telefon und Tv gaben erst gar kein Signal - hier zu also kein weiteres Kommentar.
Gut wo fange ich an ? Das Essen war in den ersten Tagen, eine einzige Katastrophe !!! Wir hatten uns schon so auf das griechische Essen gefreut, aber was wir auffanden waren Fetakäse, Zaziki und vielleicht noch einen Salat, den wir als griechisch bezeichnen konnten. Alles andere waren wie so oft Spaghetti, geschmackloses Gemüse - welches verkocht war, zähes Fleisch - welches teilweise einen wirklich komischen Beigeschmack hatte und eine Auswahl aus meist 4 verschiedenen Desserts - bei denen ich meist das Gefühl hatte, dass der Koch mehr Fertigprodukte hinzufügte, als sein eigenes können unter Beweis zu stellen. Weiter zu Tag 5, unseres Aufenthaltes im Hotel. Entweder hatte der Koch nun Urlaub, oder er wurde gefeuert. Jedenfalls war das Essen um einiges besser. Gut zum Nachtisch gab es immer noch Fertigprodukt-Zucker-Creme, aber an diesem Abend wurde unser (und bestimmt auch vieler anderer) Wunsch erfüllt und es gab einen griechischen Abend. Es war schon um einiges besser als die letzten Tage zu vor.
Das angestellte Personal empfanden wir als sehr freundlich. Auch ohne Trinkgeld waren alle sehr zuvorkommend, bis auf eine Rezeptionistin, die mit ihrem Job etwas überfordert zu sein schien. Wenn wir uns beschweren wollten, war sie sehr gleichgültig. Der Hotelmanager war zwar überall anzutreffen, blockte aber alle Beschwerden ab und überließ es lieber seinen Angestellten. Es gäbe wirklich so viele Dinge, die zur Verbesserung des Hotels beführen würden - das nötige Potential ein schönes Hotel zu sein, hätte es ja EIGENTLICH.
Wir sind 3,5 Stunden vom Flughafen (Heraklion) Richtung "Georgioupolis Ressort" gefahren. Das Hotel liegt ganz in der Nähe einer Touristenmeile in Kavros, bei denen es viele Einkaufsmöglichkeiten gibt. Die nächst größere Stadt befindet sich im 3km entfernten "Georgioupolis" und kostet mit dem Bus 1,60 pro Person (einfach). Eine weitere Einkaufsmöglichkeit, wäre dann noch das etwa 19km entfernte "Rethymno", welches sich um weiten mehr lohnt als "Georgioupolis" - die Geschäfte sind allerdings auch sehr, sehr teuer. Das Hotel wird vom Strand, durch eine viel befahrene Straße getrennt. Wir konnten zwar den Strand von unserem Hotel sehr gut sehen, auch die Sonnenliegen und Touristen, doch dieser Strandabschnitt war nicht für die Gäste des "Georgioupolis Resort" bestimmt. Vielmehr waren es die Gäste eines anderen Hotels, die ihr Hotel weitab des Strandabschnittes hatten. Was das ganze sollte - wussten wir auch nicht. Wohl möglich eine zweite Geldeinnahme, die durch das Verkaufen der Getränke getätigt wurde. Uns wurde gesagt, wenn wir dort Liegen für einen Tag mieten wollten, müssten wir jeweils ein Getränk kaufen (abzocke..). Da wir aber kein Geld für Getränke ausgeben wollten, (weil es in unserem All Inclusive Paket ohne hin schon enthalten war) sind wir 200m weiter zum "Hawaii Beach" gelaufen, um an den Strand des (denke ich mal) Hoteleigenen Strandes zu kommen. Dort wurde uns gesagt das die Getränke etwas kosten würden, aber für die Gäste des "Georgioupolis Resorts" billger angeboten werden. Wir waren erstmal völlig Fassungslos. Da laufen wir schon 3 Strandabschnitte weiter, um an den Strand des Hotels zu kommen und müssen dann auch noch für Getränke bezahlen (All Inklusive und 4 Sternehotel.. kaum zu fassen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animation Team gehörte wirklich zu einen der besten, die wir je gesehen hatten. Es gehörte allerdings auch nicht zum Hotel - wie bereits schon geschrieben - sondern wurde von einer externen Organisation bereitgestellt. Bei den eigentlich typisch aufdringlichen Versuchen, bei Volleyball und Co mit zu spielen, verging uns dann meistens schon die Urlaubserholung, bei diesem war es angemessen und keines Falls aufgezwungen. Im Gegenteil, fühlten wir uns dazu animiert bei vielen Sachen mit zu machen. So sollte es eigentlich bei jedem guten Animationsteam laufen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Erstmahl bedanken wir uns das Sie unseren Hotel für Ihren Urlaub Ausgewählt haben. Selbstverständlich tut es uns sehr Leid für die Tatsache dass Sie nicht vollkommen zufrieden Ihren Urlaub verbrachten. Euere Beschwerden werden von uns ernst genommen und wird alles Mögliche getan das wir uns verbessern. Doch müssen wir in einigen Teilen Ihre Bewertung zu antworten. Das Hotel verschpricht nicht dass es einen eigenen Strand verfügt, so gibt es auch keine eigene Strandbar, die All Inclusive bedienen zu verfügung.Wenn Sie sorgfältig die beschreibung der Agentur lesen steht, dass es mit einem Strandbar zusammenarbeitet und bittet kostenlosen Sonnenliegen für unsere Kunden und 30% Rabatt auf Speisen und Getränke. Wir bemühen uns die Wünsche unserer Kunden bestmögliche zu manipulieren, bestmoeglich und freundlich zu bedienen, Es tut uns leid wenn Sie nicht das Gefühl der Freundlichkeit des Personals spüren konten so weit, wie Sie möchten, wie gesagt Euere Beschwerden helfen das wir uns verbessern. Wir müssen betonen, dass unter anderem unser Mittagessen mit 8 warmen Gerichten, 12 Salate und 4 Desserts und Früchten sich umfasst und Abendessen beinhaltet 13 warme Gerichte, 20 Salate und 6 Desserts und Früchten. Auch 2 mal pro Woche, haben wir Themenabend (kretische Küche), Grillabend (Griechische Küche), wo wir vor unserer Kunden Grillen.