Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittliches Hotel - aber keine vier Sterne
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage besteht aus einem Hauptgebäude und ca. 20 zweistöckigen Bungalowgebäuden. Das Hotel ist ein 1-2-fly-Clubhotel mit All-Inclusive-Service. Die Bungalows liegen generell ruhiger, wobei hier teilweise angrenzend weidende Schafe den Weckdienst verrichten. Den Sandstrand und das Meer erreicht man, in dem man erst eine weniger befahrene Ortsverbindungsstraße, anschließend die autobahnänliche Bundesstraße mit viel Verkehr und dann noch eine wenig befahrene Strandstraße überquert. Für Eltern mit Kinder ein Erlebnis, bei dem man jedesmal auf guten Ausgang hofft. Der Strand und das Meer waren sauber. Es waren auch wenig Badegäste am Strand - keine Adriaverhältnisse. Man kann auch einen Strandspaziergang nach Georgioupolis unternehmen - ca. 45 min. Wir hatten immer schönes Wetter bei 35 Grad Luft, 28 Grad Meer und 30 Grad Aktiv-Pool. Das Hotel ist nur 3 Sterne wert und wenn man für August bucht, zu teuer. Im Ganzen gesehen aber trotzdem ein schöner Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit separaten Schlafraum. Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig ausgestattet. Die Toilettenbenuntzung war für uns, die wir das erste Mal in Griechenland waren, gewöhnungsbedürftig ( Toilettenpapier in separatem Mülleimer entsorgen). Die Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet. Diese ist nur in Betrieb , wenn der Schlüssel sich im vorgesehenen Steckfach im Zimmer befindet. Die Schiebetüren zum Balkon waren sehr schwergängig und für Kinder kaum zu bedienen. Die Fliegengitter an den Schiebetüren waren sehr hilfreich, trotz der paar Löcher. Leider war unser Zimmer in unmittelbarer Nähe zur Einfahrt der Küchenbelieferung. Dieser "Weckdienst" funktionierte täglich pünktlich um 7.15 Uhr. Wir waren im Ostteil des Hauptgebäudes untergebracht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffetessen war international und sehr reichlich, wenn sich auch nach einigen Tagen die angebotenen Speisen wiederholten. Meistens schmeckte es sehr gut, mit einigen Ausnahmen. Nur der Kaffee konnte uns nicht überzeugen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr nett und zuvorkommend. Die Gästestruktur bestand zu ca. 90% aus deutschen Gästen, davon meist Familien mit Kindern zwischen 2 bis 16 Jahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der nächste kleine Ort ist ca. 15 Gehminuten entfernt. Abens gefährlich, da schmale Straße und nicht beleuchtet (evtl. Taschenlampe). Per Bus kann man Georgioupolis und Chania erreichen. Wir bevorzugten allerdings ein Leihauto (4 Tage 120 Euro). Sehr schön ist die Altstadt von Chania, wenn auch hier Touristenrummel ein wenig stört. Es gibt auch für Biker schöne Touren in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Aktivpool und einen Ruhepool. Der Ruhepool war etwas kühler als der Aktivpool aber trotzdem noch angenehm. Mich persönlich störte allerdings, dass das Surren des Küchenabluftgebläses am Ruhepool und im Zimmer bei offenem Fenster den ganzen Tag über zu hören war. Am Aktivpool war ab 10 Uhr Action bei Musik angesagt. Täglich wird Kinderanimation, sowie ein Sportprogramm für Erwachsene angeboten (z.B. Dart-Turnier, Beach-Volleyball, Wasserball usw.) Abends wurde im Freilufttheater ein täglich wechseldes Programm mit Musical-Playback-Shows dargeboten. Diese waren von den Animateuren sehr gut einstudiert und dargestellt. Leider störten bei den Aufführungen sowie beim Abendessen die Gerüche der angrenzenden "Kläranlage".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:36-40
    Bewertungen:1