- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Kurz vor der Abreise habe ich die Hotelbewertungen gelesen und hatte bereits ein mulmiges Gefühl. Hatte dann bei 1-2 Fly und TUI diesbezüglich eine Anfrage gemacht und keine Antwort erhalten. Habe mir dann gedacht, Nörgler gibt es überall, mal schaun so schlimm kanns nicht werden - aber es wurde so. Nachdem wir am Anreisetag bereits 12 Stunden unterwegs waren und gg. 15.00 Uhr am Hotel ankamen hatten wir alle einen riesen Hunger. Auf unsere Anfrage bekamen wir mitgeteilt, dass es erst ab 16.00 Uhr Snacks geben würde. Man konnte sich nicht mal was kaufen. Also blieb uns nichts anderes übrig als zu warten. Weiß ja nicht was der eine oder andere als Snack versteht, uns wurden gesalzene Popcorn und trockener Kuchen aus einer total verschmutzten Vitrine serviert. Es gab keine Teller und keine Unterteller für den Kaffee. Jeder, besonders die Kinder, griffen in die Speisen. Somit war der 1. Eindruck schon alles andere als gut. Die Getränke wurden nur in kleinen Plastikbechern serviert - so hatten wir uns das nicht vorgestellt. Also nahmen wir kurzerhand Kontakt mit der zuständigen Reiseleitung auf und wollten das Hoteln wechseln. Wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet. Das Abendessen war auch alles andere als schmackhaft und liebevoll hergerichtet. Die Reiseleitung eröffnete uns dann am nächsten Tag, sie hätten ein besseres Hotel - wir sollten nur eine Stornogebühr und für die Umbuchung ca. 170 EUR pro Zimmer bezahlen und hätten auch nur Halbpension - also blieben wir. Zum Essen: Frühstück: Wieder die gleiche Prozedur. Jeder griff mit den Händen in den Semmelkorb. Die Säfte und der Kaffee schmeckten überhaupt nicht. Es gab nur abgepackte Marmelade die zwar süß war, aber null Geschmack hatte. Eier und Rühreier waren kalt! Es gab nur 1 Sorte Dosenobst. Mittagessen: Das Essen war lauwarm, hatte nicht viel Geschmack und mit griechischer Küche überhaupt nichts am Hut. Es war lieblos hergerichtet. Die abgeräumten Platten standen umher. Als Nachspeise gab es täglich Melonen und aufgeschnittene Bananen und Weintrauben, die sich auch jeder wieder mit den Fingern nahm. Abendessen: wie Mittag, als Nachspeise gab es eine gefärbte zuckersüße nach nichts schmeckende Süßspeise und Kuchen. Die Tische waren mit ekligen Plastiktischdecken bedeckt, die einem am Fuß kleben blieben. Es gab zwar Gläser, die man aber vorher abwischen musste und von der Spülmaschine noch nass auf einem Tablett angerichtet wurden und schon deshalb furchtbar aussahen. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Mit den Handtüchern wurde sparsam umgegangen. Man durfte sie auch nicht am Pool/Strand verwenden. Beim Duschen war es jedoch so, wenn sich der Nachbar duschte, hatten wir den Schaum im Bad - na ja! Es gab einen Ruhepool und einen Pool mit Animationsprogramm. Der Überlauf war verdreckt, das Wasser lief über die Hotelanlage, wie die Filterung funktionieren sollte war uns ein Rätsel! Beide Pools waren ziemlich verdreckt - die Fliesen sehr rutschig. Es gab ständig Unfälle. Der Gartenbereich wäre schön angelegt, wird aber leider nicht gepflegt. Der Weg zum Strand ist sehr gefährlich, da eine vielbefahrene Straße überquert werden muß. Überall liegt Abfall und Sondermüll umher. Die Krönung war dann noch eine von 1-2 Fly organisierte Schifffahrt - Fahrt ins Blaue. Uns wurde zugesichert, wir würden verschieden einsame Buchten anfahren und hätten bei Zwischenstopps Zeit zum Schnorcheln. Nach ca. 10 Minuten Fahrt begannen ca. 90 % der Gäste zu Kotzen. Die Buchten waren scheinbar so versteckt, dass sie keiner gefunden hat - es wurden auch keine Zwischenstopps gemacht. Nachdem viele Teilnehmer nach dem Anlegen in Bali aufs Schiff wollten, wurde uns eine Rückfahrt mit dem Bus zugesichert, aber TUI war der Meinung, dies sei nicht nötig. So machten wir uns auf und liefen über 4 km bei 40 ° durch unwegsames Gelände auf die Hauptstraße, wo wir dann nach 1 Std. einen Bus zum Halten brachten. Für diese Frechheit mußten wir zu 3. einen Preis von 125 EUR bezahlen - also Hände weg. Ein Teilnehmer musste anschließend sogar ins Krankenhaus! Das Hotel ist keine 2 Sterne wert. Auf unsere Anfrage, wie das Hotel zu 4 Sterne kommt, teilte uns die Reiseleitung mit, daß ein Kriterium war, dass es erdbebensicher wäre und der Hotelbesitzer mit im Ausschuss sitzen würde - na vielen Dank, uns hat es gereicht!!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |