Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Wenn die Ansprüche nicht besonders hoch sind
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Positiv ist, daß die Anlage nicht sehr groß ist. Sie ist durschnittlich sauber und übersichtlich. Der Speisesaal ist nicht sehr freundlich jedoch baulich unterteilt und wirkt daher nicht wie eine Kantine. Für Personen mit einer Behinderung, speziell Rollstuhlfahrer nur bedingt geeignet. Es sind überwiegend deutsche Gäste dort. Es gibt zwei Pools einen größeren im vorderen Bereich und einen kleinen im Wohnbereich, dieser ist wird jedoch wenig genutzt. Alles in allem definitiv keine 4 Sterne wert. Falls die Ansprüche nicht zu hoch sind so weit akzepatebel und auch durchaus für Pärchen ohne Kinder geeignet. Im Norden der Insel gibt es genügend Orte zu erkunden. Auch das Landesinnere und der Süden sind äusserst sehenswert. Persönliche Favoriten: ein kleines Resaurant in der Hafenmauer von Xania (es fährt auch ein kleines Fährboot hinüber) und das kleine Töpferdorf im Landesinneren (ich weiß leider den Namen nicht mehr, es ist aber sehr bekannt und in den Führern zu finden). Dort am kleinen Dorfplatz gibt es eine Töpferladen, der sehr schöne Arbeiten hat (kein üblicher Touristenkram). Der Sohn spricht gut deutsch, da er zeitweise in der Schweitz gelebt hat. Am Ortsausgang (oberes Bergende links) ist die vom Vater betriebene Werksatt mit weiteren Ausstellungsstücken.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die zimmer sind durchschnittlich eingericht, haben u.a einen kleinen Kühlschrank, der jedoch nur funktioniert wenn der Schlüsseltrsansponder im Zimmer eingesteckt ist (leider gibt es nur einen Schlüsssel pro Zimmer). Ebenso die Klimaanlage, die sehr laut ist und sich fast nicht regeln lies. In den Bungalows ist es sehr ruhig (ausnahme die Zikaden). Die Betten sind i.O.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen Speisesaal, z.t. aussen jedoch überdacht und eine Bar. Die Quantität war i.O. die Qualität enspricht eher einer etwas besseren Kantine, so auch der Küchenstil.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal ist immer sehr bemüht und freundlich, auch wenn manche Bitte nicht zeitgerecht umgesetzt wird. Grösstenteils sprechen die Mitarbeiter deutsch, freuen sich aber auch zurecht über das eine oder andere Wort, daß ihnen in ihrer Landessprache entgegnet wird. Check-In und Check-out läuft problemlos ab. Der gerufene Arzt (war leider notwendig), sprach nur etwas deutsch, konnte dafür aber gut englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider liegt das Hotel auf der anderen Seite der Haupstrasse, so daß diese (eine frquentierte Fernverkehrsstrasse) erst über überquert werden muß und nach ca. 5-10 Fußweg (Feldweg) der Strand erreicht wird. Für Liegen und Sonnenschirme muß dann eine Tagesgebühr (5.-€) gezahlt werden. Das Hotel hat keine unmittelbaren Nachbarn und liegt deshalb ruhig. Jedoch trüben diese Ruhe die Zikaden, diese sind äusserst laut. Vom und zum Flugahfen besteht über 1-2-3 Fly Bustransfer, der durchaus 2-3 Stunden dauert (es werden mehrere Hotels angefahren). Eine öffentliche Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. Die Reisegesellschaft bietet mehrer Ausflugsmöglichkeiten an. Der nächste kleinere Ort kann in 10 min zu Fuß erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Angebot im Hotel sind sehr begrenzt, dafür täglich Kinderanimation. Wasserqualität ist i.O. Es gibt einen sehr kleinen Laden für die aller notwendigsten Dinge (Getränke, Süßigkeiten, Hygieneartikel, Postkarten, Zeitschriften). Der Strand ist sauber jedoch empfiehlt es sich etwas (5 min) Richtung osten zu gehen. Da dort keine rauhen Felsen im Wasser sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1