Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hilton Munich City wurde von Juni 2017 bis April 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand Juli 2019)
Guter Gesamteindruck. Kleinere Beanstandungen.
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Haus schien über Silvester voll belegt. Viele Nationalitäten vertreten. Zentrumnahes Hotel mit „eigenem“ S-Bahn-Anschluss! Ausgang Richtung Gasteig!!!! Der Empfang an der Rezeption war außerordentlich freundlich. Das Zimmer im obersten Stock (5. Stock) war geräumig und sauber. Allerdings trüben kleinere Beanstandungen den guten Gesateindruck ein wenig. Das Bad eher durchwachsen, da klein (und alt), größerer Emailleschaden in der Badewanne, Leuchtstoffröhre am Badezimmerspiegel defekt, einknöpfbares Innenteil des Duschvorhangs fehlte und Wasserschlauch (Dusche) defekt, aber notdürftig geflickt Das Frühstück im Restaurant bzw. der Lounge war ausreichend und schmackhaft. Allerdings lag die Lautstärke im Restaurant durch die große Anzahl von Gästen über dem normalen Pegel. Auch die Lounge wurde sehr stark frequentiert. Hier ist das Personal besonders zu loben. Das Servicepersonal kam jedoch ab und an ob der großen Gästeschar und der Unverschämtheit einiger Gäste an ihre Grenzen. Besonders gefreut hatten wir uns auf das Silvestermenü. Stilvolles Ambiente, nettes, zuvorkommendes Personal, aber das Menü selbst bewies seine Klasse nur auf der Speisekarte. Baguette-Brotscheiben mit einem einfachen Butteraufstrich wurden gereicht (ein Stück Kräuterbutter und/oder ein Stück Knoblauchbutter hätte da ein wenig mehr Abwechslung gebracht). Vorspeise und Nachspeise waren leidlich ok. Die Hauptspeise fiel für die ersten Gäste eher mickrig aus (später kommende Gäste bekamen größere Portionen, ließen dafür aber auch größere Stücke auf dem Teller liegen). Die „Riesengarnele“ war wohl direkt aus dem Meer unter Umgehung der Küche auf den Teller gesprungen (nur ein wenig angerichtet in Knoblauch- oder Chilliöl und es wäre hervorragend gewesen) der Spinat hatte ebenfalls keinen Geschmack. Auf eine Zugabe in Form einer Soße zum Filet vom Niederbayerischen Weideochsen wurde gänzlich verzichtet. Gesamtfazit: Mehr Schein als Sein! Besser ein Buffet als ein solches Menü! Was die Küche „versaut“, kann das Servicepersonal mit all seiner Freundlichkeit nicht mehr retten


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dieter, vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, Ihren Start ins neue Jahr im Hilton Munich City zu verbringen. Wir wissen Ihr detailliertes Feedback über HolidayCheck sehr zu schätzen. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter so zufrieden waren und ich werde Ihre Bewertung gerne mit meinen Kollegen teilen. Zudem ist es stets erfreulich, wenn unseren Gästen die Lage unseres Hauses sowie unsere gute Verbindung zum öffentlichen Nahverkehrsnetz Münchens zusagt. Für die Unannehmlichkeiten in Ihrem Zimmer möchte ich mich vielmals bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern, dass ich mich hierzu umgehend mit meinem Team austauschen werde, um eine schnelle Verbesserung zu erreichen. Es tut mir leid, dass Ihre Erwartungen an unser Silvestermenu leider nicht erfüllt wurden und ich hoffe Sie konnten Ihren Besuch in München dennoch genießen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder als unseren Gast begrüßen dürften und senden unsere besten Grüße aus München. Martin Soerensen Hotel Manager