Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hilton Munich City wurde von Juni 2017 bis April 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand Juli 2019)
Sehr gute Lage - aber Hilton kann es besser
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr zentral gelegenes Stadthotel. Die S-Bahn hält direkt unter dem Hotel und man hat einen direkten Zugang zum Haus. Das Hotel ist reltiv groß und hat fünf Stockwerke. Der äußere Eindruck ist modern und sauber - allerdings nur auf den ersten Blick. Sehr viele Geschäftsleute, die sehr zuvorkommend behandelt wurden. Die Toiletten im Rezeptionsbereich waren in einem erbärmlichen Zustand. Zum Frühstück weiter unten mehr. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Mit dem Namen "Hilton" verbinde ich aAuch nicht d


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Möblierung ist modern und angenehm hell. Sehr schöne Betten. Wir hatten ein Doppelzimmer zum Innenhof und dementsprechend ruhig war es. Allerdings ist im Innenhof ein Biergarten, was bei geöffnetem Fenster (geht nur zum Kippen) zu Beeinträchtigungen führen kann. Die Handtücher im Bad gehörten in die Lumpensammlung aber nicht in ein Gästezimmer - verwaschen, rauh und bestanden nur noch aus dem Grundgewebe und trockneten kaum. Im Bad waren Haare der Vorbenutzer, der Teppichboden fleckig, ebenso der einzige bequeme Sessel (am Schreibtisch steht noch ein Schreibtischsessel). Bräuchten mal eine Reinigung. Ca. 30 Fernsehprogramm deutsch, englisch


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es war ein ganz normales Frühstück. Sehr schöne Auswahl an Cerealien. Die Semmeln waren auch um sieben Uhr morgens nicht frisch, die Salzstangen zäh wie Gummi, der Speck weder kross noch braun. Das Rührei war eine geschmacklose, flüssige Angelegenheit. Die Brotkörbe sind so hoch gestellt, dass kleinere Gäste nicht an die Brötchen kamen. Auf unserem Tisch waren aufgebrochene Portionsmarmeladen zwischen frischen Gläschen von den Vorgängergästen. Benutzte Teller wurden nur sehr zögernd abgeräumt. Ansonstn haben wir die Gastronomie nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Zimmer nur für eine Nacht gebucht. Vielleicht wurden wir deshalb sehr reserviert und unfreundlich empfangen. Kein Hinweis auf Restaurant, Frühstückszeiten und -örtlichkeiten. Wir hatten unser Gepäck gegen Mittag bereits ins Hotel gebracht, konnten aber noch nicht ins Zimmer. Als wir gegen 14 Uhr zurückkamen, wurde uns das Zimmer zugewiesen und angekündigt, dass das Gepäck bereits auf dem Zimmer sei. Leider war dem nicht so. Ich mußte zweimal nachhaken, bis endlich unsere Sachen gebracht wurden. Keine Entschuldigung - war einfach so. Zusätzlich erbetene Kissen wurden von schnell gebracht. Genauso unfreundlich wie der Empfang war die Verabschiedung. Obwohl wir am HH-Honors-Programm teilnehmen erhielten wir (in diesem Haus übrigens zum ersten Mal) kein Upgrade oder sonstige Aufmerksamkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Parkmöglichkeiten direkt im Haus, Tagepreis € 17, 00. Das Parkhaus ist sehr unübersichtlich und enge, mit einem größeren Wagen teilweise schwer einzuparken. Einzelfahrkarte mit der S-Bahn für die Kurzstrecke € 1, 10 (einfach) - Fahrzeit für die zwei Stationen bis Marienplatz 5 Minuten. Unschlagbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Zu Fuß ca. 15 Minuten bis zum Marienplatz und wie beschrieben mit der S-Bahn zwei Stationen bis zum Marienplatz und man ist mitten in der Fußgängerzone. Boutique hatte trotz angeschlagener Öffnungszeiten geschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:1