- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hilton-Hotel am Rande des Englischen Gartens. Sehr viele ausländische Besuchergruppen, vornehmlich aus Fernost und dem Arabischen Raum. Haus mit vielen Attributen eines 5-Sterne-Hotels, die allerdings hinterfragt werden müssen. Offensichtlich ist der Sparstift an allen Ecken angesetzt - dann aber dürfte das Hotel nicht mehr mit den entsprechenden Sternen werben.
Standard-Zimmer, 3. Etage. mit Balkon zum Englischen Garten. Völlig daneben ist der Platz des Safe: im Kleiderschrank auf Bodenhöhe! Die Bedienungsanleitung kann man höchstens dann lesen, wenn man mit dem Kopf auf dem Boden liegt! Die Bedienung der Dusch-/Badearmatur nicht sehr einfach. Beim WC starke Geräusche von außen tagsüber.
Die Qualität des Frühstücksbuffets ist eines Hotels dieser Kategorie nicht würdig. Die lokale Spezialität: Weißwürste riechen deutlich unappetitlich und werden dementsprechend auch wenig verzehrt. Die Brezeln sind primitive Auftauware. Früher wurde beim Eindecken gleichzeitig der frische Orangensaft (Hilton-Markenzeichen!) angeboten -jetzt gibt es nur noch Selbstbedienung. Ein einziger Kaffeeautomat für dien riesigen Speisesaal ist bei Frühstücksandrang eine Zumutung: lange Wartezeiten. Die Qualität von Wurst und Käse ist sehr schlicht. Der Obstsalat war mehr als schlicht. Kuchen (Hefezopf) und andere süße Backstücke waren 25 Minuten vor Ende der Frühstückszeit nicht mehr erhältlich. Andere Hotels von geringerer Sterne-Qualität bieten deutlich bessere Qualität! Am Nachmittag herrschte beim Personal merkwürdige Konfusion. Das Wetter war schon seit zwei Stunden gut: blauer Himmel und Sonne, vorher hatte es kurz geregnet. Wir fragten, ob wir auf der wunderschönen Terrasse am Eisbach Kaffee trinken könnten. Der erste Bedienstet erwiderte dies mit : selbstverständlich!, die nächste Dame an der Terrasse verneinte dies mit dem Hinweis, das Wetter sei schlecht! Schließlich wurde uns dann gnädigerweise doch ein Getränk serviert, etliche andere Gäste kamen bald darauf ebenfalls. Sämtliche Tische waren allerdings noch deutlich vom Vorabend verschmutzt und teilweise nicht einmal abgeräumt - vermutlich der Grund für die restriktive Auskunft am Anfang.
Der Wunsch nach Pantoffeln wurde anstandslos nach Telefonanruf erfüllt. Sehr befremdlich ist das Entfernen der Schuhputzautomaten auf den Fluren neben den Lifttüren. Nach Nachfrage wurde mir dann eine sehr versteckt stehende Maschine im EG im Eingangsbereich der Toilette gezeigt.
Wunderbar am Eisbach ( mit Rauschen) und dem Englischen Garten gelegen: Ruhe und gute Luft. Öffentliche Verkehrsanbindung mit Bus direkt neben dem Hotel oder in Gehdistanz mit der Straßenbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter H. |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 263 |