- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Erster Eindruck des Hotels gut, hielt aber nicht lange an. Das Hotel war noch nicht fertig gestgellt. Es wurde an allen Ecken und Enden noch gebaut, Inneneinrichungen zusammengehämmert usw. Wir sind am 22. Nov. angereist und die Tür zu dem Club Wing-Flügel wurde gerade eingebaut. Ab 8. Dez. konnte man dann diesen Flügel nur noch mit seiner Zimmerkarte öffnen. Die Räumlichkeiten vor dem Spa-bereich (u. a. mit einem Billardtisch) waren bei unserer Abreise am 20. Dez. noch nicht fertig. Für Familien mit Kindern oder für behinderte nicht zu empfehlen. Zu unserer Zeit dort, war das Hotel zu 70 % mit skndinavischem Puplikum belegt. Die Treppenaufgänge - egal ob zum Restaurant oder Zimmer - waren alle schmuddelig. Wir hatten über TUI eine Junior-Suite im Club Wing gebucht, da besondere Leistungen eingeschlossen waren. Uns wurde erklärt, dass in diesem Club Wing kalte Getränke, Tee Kaffe und von 16: 00 bis 18: 00 Uhr ein Imbiss in dem extra Restaurant eingenommen werden kann. Auch könnten wir dort ein einfaches Frühstück bekommen bei Selbstbedienung (ohne Ei, Omlett usw.) Hier wären auch 2 kostenlose Internetplätze die nur diesen Gästen zur Verfügung stehen. Durch die Anlage ist ein künstlicher Fluss angelgt, der - wenn er denn auch plätschert - sehr schön aussieht. Leider plätscherte der Fluss nur zu 50% unseres Aufenthaltes und somit war der Gestank nach Kloake bei jeder Windbewegung äußerst unangenehm. Wir haben dies dem Tui Reiseleiter vor Ort, Hr. Hoppe, gesagt und gefragt, ob das nicht abgestellt werden kann. Ebenso hat nichts in dem Prospekt gestanden, dass neben der Anlage den ganzen Tag ein Bagger arbeitet und das Gelände ebnet, Wellblechhütten platt klopft, rieseige Steine zu einem Bachlauf vormiert und der Lärm oft sehr unangenehm war. Auch stand nichts in dem Prospekt, dass 5 m hinter den Liegen des Club Wing Pools eine neue Mauer gebaut wird und dort dann auch die Werkstatt liegt, wo alle Rohre geschnitten, die Kreissäge den ganzen Tag im Abstand von 5 Min. an und aus geht, Steine geflext und weiß der Geier was noch gemacht wird. Hr. Hoppe war äußerst nett und zuvorkommend! Er bat um Verständnis, da der Flügel ja erst a, m 1. Nov. 2006 eröffnet wurde, wäre doch mit kleinen Unan-nehmlichkeiten zu rechnen. Wir haben ihm gesagt, dass wir hier nicht gebucht hätten, wenn wir das von Tui vorher erfahren hätten. Er hat uns voll zugestimmt, da hätten wir absolut recht und wir könnten gerne zu einem Aufpreis in ein anders Hotel umziehen, dabei wäre er auch behilflich! Wir können nicht verstehen, wie so ein Hotel 4 Sterne bekommen kann. Es klappt an allen Enden und Ecken nicht. Das Personal wirkt immer überfordert und wie aufgezogen. Diese Ecke können wir nicht empfeheln, es gibt wesentlich schönere Anlagen mit direktem Strandzugang in der gleiche Kategorie (z. B. Kamala- Surin- oder Bangtao Beach). Fazit: Dies war nach langer Zeit ein Urlaub, den wir nicht wiederholen möchten, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmte.
Wir hatten über TUI eine Junior-Suite im Club Wing gebucht. Das Zimmer war sehr groß ebenso der Balkon auf dem 2 Liegen standen. Wir hatten Glück, da unser Zimmer in der obersten Etage ganz am Ende lag, somit war der Balkon überdacht und wir konnten diesen dann bei Regen nutzen. Möbelierung neu aber an allen Ecken und Enden mit Macken. Die Schränke rochen alle nach Mottenkugeln. Wir hatten 2 Einzelbetten gebucht je 1. 60 m. Bad sehr groß mit Dusche und sehr großer Wanne. Sehr großer Flachbildschirm mit DVD-Player, Filme könnte man sich leihen (nur nicht in diesem Hotel, nur in Patong)! DW-kann man empfangen. 3x Stromausfall aber sofort sprang ein Generator an. Bettwäsche auf Wunsch täglich, Handtücher täglich. Geruchsbelästigung hatten wir durch den "Bachlauf" auf unserem Zimmer nicht. Sonne ab 15: 00 Uhr, somit oft ab dem Zeitraum auf dem Balkon. Safe war im Schrank vorhanden, ebenso ein Bügelbrett und Bügeleisen, 2 Bademäntel, 1 Regenschirm und ein Föhn. Es war ein Sofa, 2 Polsterhocker und 2 Holzhocker vorhanden. Sauberkeit je nach Tip und Höhe. Wenn alle 4 Tage Trinkgeld da lag, dann gut, wenn nicht, dann nicht. Dann fehlte eben ein Handuch oder Toilettenpapier. Die neu eingebaute Dusche hat während unseres Urlaubs die Klebestreifen am oberen Rand behalten.
Poolbar in jedem Pool. Service von 11: 00 bis 18: 00 Uhr. Ein normales Restaurant war gerade im BAU! Dies wurde am 10. Dez. eröffnet. Eine Art von Cafe im 1. Stock, direkt unter dem Restaurant. (haben wir nur besucht um Zeitschriften zu tauschen) Club-Wing Restaurant nur für diese Gäste. Frühstücksraum im 2. Stock, kein Fahrstuhl. Einfaches Frühstück, für 4 Sterne zu wenig. Der Toast -der auch nur ein Toast wurde wenn er 3x in den Toaster kam - war mit Marmelade zu geniessen . Rührei und Omelett wurde wahrscheinlich schon am Abend vorher zubereitet, damit es am nächsten Tag nur noch in die Warmhaltebehälter musste. Keinen Wurstaufschnitt nur 1 Käseplatte die oft nach 10 Min. vergriffen war. Nachschub nach 10 bis 20 Minuten. Einen so schlechten, unfreundlichen und unsauber wirkenden Raum wie diesen, haben wir in unsern 20 letzten Jahren nicht in Thailand gehabt.
Frühstücksraum: Service schlecht! Unfreundlich, oft künstlich wenn jemand angesprochen wird. Lobby: Teils freundlich - teils unfreundlich Bellboys: sehr freundlich und hilfsbereit Wachmänner: sehr freundlich und nett Poolboys: Gab es nicht, dadurch der Pool oft dreckig. Aschenbecher standen vom Vortag um 12: 00 Uhr noch auf den Tischen. Poolhandtücher: Es gab pro Person 1 Handtuch, wir haben gefragt und auch jeder ein zweites bekommen. Zusätzliche Serviceleistungen: Internet ab 14. Dez. nicht mehr frei, nur gegen Gebühr. Tuk-Tuk-Service ab 12. Dez. reduziert Check-In: Schlecht organisiert! Als wir um 11: 10 Uhr im Hotel ankamen wurde uns - so sorry- erklärt, dass wir vor 14: 00 Uhr das Uimmer nicht beziehen könnten, die Gäste wären noch nicht abgereist. Bis 14: 10 Uhr kam NIEMAND in die Lobby und wollte abreisen. Ich weiß, dass man in Thailand nicht laut wird und mit dem Personal meckert, aber das hatte mir gereicht. Ich hatte die Nase voll und habe das sehr deutlich geäußert, komisch, dass wir dann in 10 Minuten ein Zimmer beziehen konnten. Arzt: Wir haben nachgefragt nach einem Sturz am Pool ob es einen Arzt gibt oder in einem anderen Hotel. Nein gibt es nicht, man wurde mit der Klinik in Patong verbunden und dann wäre ein Krankenwagen mit Arzt gekommen. Wir haben uns dann an die Apotheken gewand und dort gab es dann auch einen Arzt.
Fahrzeit Flughafen - Hotel ca. 1 Stunde, je nach Uhrzeit. Die Lage des Hotels ist am Hang oberhalb der Karon Beach und die Steigung ist nicht zu knapp. Als wir ankamen (22. Nov.) verkehrte ein eigener Tuk-Tuk Service vom Hotel zur Hauptstraße - 1 - 2 Min. Fahrzeit. Unten war ein Telefonkasten und man konnte dann bei der Rezeption anrufen und das Tuk-Tuk zum Abholen bestellen. Dieser Service wurde am 12. Dez. reduziert, Nutzung nur noch von 09: 00 bis 18: 00 Uhr ( ach ja, das Restaurant war ja fertig geworden, man konnte ja im Hotel essen). Wenn man die Straße überquert hat, findet man einen sehr schönen Sandstrand vor. Liegen und Sonnenschirme kann man dort mieten. Normal 2 Liegen 1 Schirm 100 Bath ( ca. 2 Euro), ab 15. Dez. erhöhte sich dies auf 200 Bath. 500 m weiter nach rechts, war dann zu normalen Preisen wieder etwas zu bekommen. Es verkehrt ein kostenloser Shuttleservice von Hotel zu Hotel nach Patong, ca. 4 x am Tag. Die normalen Tuk-Tuks kosten innerhalb Karon Beach (egal ob 100m oder 2 km) 100 Bath, handeln so wie es normal ist geht nicht mehr. Angeblich haben sich die Tuk-Tukfahrer mit den Taxiunternehmen so geeinigt, dass dies der Mindestpreis sei - immer! Schade, man hat sehr viele Touristen gesehen, die dann gelaufen sind. Restaurants gibt es rechts wie links vom Hotel je nach Geschmack und Geldbeutel.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Internet s. oben. Poollandschaft sehr schön, aber für die Bettenanzahl viel zu klein und zu wenig Liegen. Nur druch die Buchung Club-Wing hatten wir immer eine Liege, leider aber auch gar keinen Service. Sonst nichts, einiges war bzw. ist wohl noch im entstehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im November 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irmgard |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |