Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
10 Wochen in Baia Lara, sofort wieder.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage in dieser Größe ist für uns als Langzeiturlauber genau die richtige. Die Sauberkeit in Hotel u.Gartenanlage ließ keine Wünsche offen. Wir hatten AI.als Verpflegung u.hatten in der ganzen Zeit keinen Grund unzufrieden zu sein. Als besonders angenehm empfanden wir die Freundlichkeit des gesamten Hotelpersonals. Die Gästestruktur möchte ich International betrachten mit Deutscher Mehrheit,außer an den Wochenenden,die waren in Türkischer Hand. Den Altersdurchschnitt der Gäste möchte ich mit 50plus bezeichnen. Noch ein Tipp:Zum telefonieren eine Telefonkarte kaufen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in der Winterzeit hervorragend. Schade das zum Jahresende das Hotel zwecks Baumaßnahmen einige Monate geschlossen wird. Wir kommen wieder !


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Sparzimmer-Schneckenzimmer genannt-war ausreichend groß u.sehr gut ausgestattet.Betten u.Fußboden waren sauber .Täglich wurde gereinigt.Im Badezimmer mit Dusche fehlte es an nichts. Die Klimaanlage funktionierte immer.Ebenso wurde täglich die Minibar aufgefüllt.Wir hatten einen 80 cm Fernseher mit guter Bildqualität u.vielen deutschen Sendern. Weiterhin befand sich eine Kaffeemaschine mit den dazugehörigen Kaffee u.Kaffeeweißer sowie einigen Sorten Teebeuteln. Erwähnen möchte ich noch den kostenlosen Safe. Die Sauberkeit im Zimmer u.das Alter der Möbel entsprach den Allgemeinzustand des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Angebote in den beiden Bars waren mehr als ausreichend.Egal ob Lushi oder Scalini. In den 10 Wochen unseres Aufenthaltes hatten wir nie einen Grund unzufrieden zu sein was die Speisen u.Getränke angeht. Bei den Büffetangeboten zu den Mahlzeiten war immer etwas dabei was man noch nicht ausprobiert hat.Man konnte doch mehrmals sich bedienen.Ich verstehe immer noch nicht das es Leute gibt ,die sich über das Essen beschweren.Sieht man sich die Gäste etwas näher an da merkt man,das sich diese Menschen etwas hervorheben möchten,ohne Grund. Hygiene u.Sauberkeit werden auch in der Küche groß geschrieben,das sieht man täglich an den Kolegen mit den kurzen weißen Kittel ,also den Hygieneinspektor. Das Speisenangebot war in der Mehrzahl der Wochen Türkisch ausgelegt.Ab mitte März wurden Themenabende eingelegt. Die Atmosphäre beim Essen im Restaurant u.auch in den Bars beim Trinken möchte ich als ausgeglichen bezeichnen. Auch möchte ich hinweisen das die Gabe von Trinkgeldern in diesen Hotel keinen großen Einfluß hatte auf die Freundlichkeit des Personals. Natürlich man gab. Doch gab es ein Wermutstropfen: Die Sessel im Speiseraum waren sehr durchgesessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie eingangs beschrieben ist das ganze Personal des Hotels ,von Ausnahmen abgesehen,äußerst freundlich und Hilfsbereit. Hervorheben möchte ich bei der Gästebetreuung -Jasmin- eine Perle im Hotel,auch die beiden anderen Kollegen waren sehr gut. Bei den Kellnern möchte ich-Sehmus,Suleyman,Kenan u.Semra,besonders hervorheben. Die Animation arbeitete etwas zurückhaltend aber äußerst effektiv,ob es Dart oder Boccia war,alles wurde zu aller Zufriedenheit durchgeführt. Chem u.Mustafa waren hier meine Favoriten. Mit der Verständigung hatte ich kein Problem,wenn es mit der Sprache nicht ausreichte wurde mit den Händen oder mit Gesten weitergemacht. Man verlangt immer von anderen das Sie Deutsch sprechen,warum lernt man nicht selbst eine Fremdsprache. Mit der Sauberkeit im Zimmer u.dessen Reinigung hatten wir nichts auszusetzen.Es wurden auch einige Sonderwünsche prompt erledigt. Mit der extra Wäschereinigung klappte es auch sehr gut,bloß der Preis-na ja. Wir hatten ein Problem mit dem Fernseher das wurde sofort erledigt. Beschweren mußten wir uns nicht einmal,was für die Qualität des Hauses spricht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am sauberen u.gepflegten Sandstrand. Nach Antalya und den Flughafen sind es ca.20 Min. Die Stadt kann man bequem mit den Dolmusch erreichen,die Fahrt 1€ pro Person. Zum Geldausgeben sind ausreichend Basare in der näheren Umgebung vorhanden.Samstag ist in Lara Bauernmarkt. Die Unterhaltungen finden ausschließlich in den Hotels statt. Zum Wandern fehlt etwas die Umgebung.Es bietet sich der Strand und die Einkaufsstraße an. Die einzelnen Reiseanbieter bieten ausreichend Ausflugstouren an.Auch örtliche Agenturen machen Ihre Angebote. Wir waren ZB. 1 Tag in Istambul für 148.-€ pP.mit den Flieger -von Neckermann-. Das war höchst Interessant.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sportangebote konnte jeder für sich in Anspruchnehmen.Es gab sie. Wir hatten uns auf Boccia spezialisiert.2 Mal am Tag. Es gab auch einige Läden im Hotel,aber Finger weg.Die Preise standen in keinen Verhältniss zu den Waren.In den Läden draußen ist alles billiger. Internet kann man per W-Lan nutzen.Es gibt auch ein Internetzugang im Spieleraum. Der Pool war nicht zu gebrauchen -zu kalt-,aber herrlich angelegt u.äußerst sauber.Genau so gepflegt wie die ganze Gartenanlage. Am sauberen u.gepflegten Strand waren ausreichend Liegen mit Auflagen vorhanden,alles kostenlos. Ab Mitte März wurden auch die Sonnenschirme aufgestellt. Man mußte auch nicht mit sandigen Füßen den Rückweg antreten,Duschen waren ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:71+
    Bewertungen:9