Schönes Hotel, tolle Anlage, schöne Pools, schöner Strand und Steg, prima Fitnessbereich, dies hat uns wirklich gut gefallen. Wir hatten auch ein wirklich schönes Zimmer. Essen und Getränke waren völlig ok. Die Gästebetreuung und Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Es gibt viel Positives. Es gibt aber auch noch einige Luft nach oben. Nicht ganz so positiv sind uns die allgemeine Sauberkeit im Haus in den Gemeinschaftsbereichen wie Flure, Lift, Treppe, Lobbybar, im Indoor-Pool und an den Außenpools aufgefallen. Insbesondere im Indoor-Pool, der uns gut gefallen hat, der angenehm gewärmt war und den wir gerne morgens nach dem Fitness genutzt haben, war morgens um 9 Uhr ganz sicher nichts gereinigt. Zudem sollten die beiden Duschen im Indoor-Pool unbedingt renoviert werden. Vielleicht sollte das zuständige Management einfach mal regelmäßig mehrfach täglich kontrollieren und das Personal motivieren, hier für eine Verbesserung zu sorgen. Auch der Service im Hauptrestaurant könnte bei Teilen des Service-Personals noch besser sein. Alles in allem sind wir unschlüssig, aber ich denke, wir kommen wieder in der Hoffnung, dass dieses schöne Hotel die nicht so positiven Aspekte anpackt und verbessert. Denn wie gesagt, die Hotel-Anlage gefällt uns wirklich sehr gut. Ja, ich denke wir kommen wieder.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein sehr schönes geräumiges Zimmer mit Meerblick und Balkon nach Südwesten im 5. Stock. Es war alles da, was wir erwartet und benötigt haben. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, die Zimmerreinigung war völlig ok. Vielleicht könnte der LCD-TV mal gegen ein neueres Modell getauscht werden, aber das ist nur eine Anregung. Es gab alle relevante deutschen Programme mit Ausnahme der ARD. Hier vermute ich schlicht einen SAT-Einstellungsfehler, der korrigiert werden sollte. Wir haben uns jedenfalls in unserem Zimmer wohlgefühlt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Die Gastronomie sowohl im Hauptrestaurant, als auch im Mittags-Snack-Restaurant und auch im italienischen A-la-Card Restaurant war für uns ok. Das Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant war jeden Tag vielfältig und von sehr gutem Geschmack. Meine Frau als Vegetarierin würde sich über ein etwas größeres Angebot freuen, aber das gilt für jedes der vielen 5-Sterne-Hotels, die wir in Antalya und Umgebung schon besucht haben. Wir fanden insbesondere das tägliche Angebot an Fisch und Meeresfrüchten super. Die A-la-Card Restaurant kosten extra, die Preise fanden wir relativ hoch. Wie in vielen der 5-Sterne-Hotels gibt es im Hauptrestaurant für das Abendessen zwar Hinweise für angemessene Kleidung, die aber von vielen Gästen schlicht ignoriert werden. Aber wie gesagt, das ist nicht nur in diesem Hotel der Fall.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Gästebetreuung
Der Umgang des Personals war fast ohne Ausnahme freundlich und zuvorkommend.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Die ganze Poolanlage bestehend aus dem großen Hauptpool und den beiden kleineren Pools hat uns wirklich sehr gut gefallen. Der eine kleinere Außenpool (vor dem Spa/Innenpool) war angenehm temperiert (ca. 27 Grad), die anderen Außenpools waren jahreszeitgemäß kühler. Auch der schöne Innenpool war angenehm temperiert (ca. 29 Grad),
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Strandbereich und Steg haben uns gut gefallen. Am Strand gab es immer genügend freie Liegen, auf dem Steg konnte es auch mal knapp werden.
- Lärmpegel im HotelGut
Wir haben uns den Wellnessbereich (Saunen, Hamam) angesehen, aber nicht genutzt. Er sah jedenfalls sehr schön aus. Wir haben täglich den schönen Fitnessbereich und den Innenpool genutzt.
Beliebte Animation
- Sport, Yoga, Fitness
Wir hatten eigentlich vor, die tägliche Sportanimation (Yoga, Pilates, Aqua-Fitness) zu nutzen. Yoga und Pilates war allerdings an den ersten Tagen kaum besucht und fand auf einer für uns wenig motivierenden kleinen Grünfläche statt, so dass wir dies leider nicht genutzt haben. Nach den ersten Tagen wurde beides offensichtlich mangels Interesse der Gäste eingestellt. Aqua-Fitness fand in den ersten Tagen im kalten Hauptpool statt und wurde vermutlich auch daher nur von wenigen Gästen besucht. Danach wurde die Aqua-Fitness glücklicherweise in den geheizten Außenpool verlagert, der allerdings um 11:30 von vielen Gästen mit Kindern belagert war. Vielleicht wäre es zu überlegen, im November den Innenpool dafür zu nutzen.
Beliebte Sportarten
- Fitness
Wir haben täglich den schönen Fitnessraum genutzt und können diesen in jedem Fall empfehlen.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 38 |
Liebe Andreas , vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen und unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals, Ihrem schönen Zimmer mit Meerblick sowie mit den Anlagen, Pools und dem Fitnessbereich zufrieden waren. Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen, im Innenpool sowie zum Service im Hauptrestaurant schätzen wir sehr. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet haben, um hier Verbesserungen vorzunehmen und die Qualität weiter zu erhöhen. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns höchste Priorität. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – in der Hoffnung, dass wir Sie dann in allen Bereichen vollständig überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Baia Lara Guest Relations Team


