- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vom 24.Sept. - 8. Okt.2010 waren wir im Baia. Das Hotel besteht seit 2009, ist sehr modern und teilweise hochwertig ausgestattet. Im Frühjahr hat das Management komplett gewechselt, so dass alles viel professioneller geworden ist. Die Gäste sind bunt gemischt, Engländer, Holländer, Russen, Deutsche, Dänen u.a. Unsere Zimmerreservierung per mail hatte geklappt, wir wurden sehr freundlich empfangen und im Zimmer fanden wir einen grossen Obstkorb und eine Flasche Rotwein zur Begrüssung. Unser Zimmer 5. Stock Westseite war ausreichend gross, der seitl. Meerblick von Bett und Balkon hervorragend, die Matratzen gut, 3 Kopfkissen zur Auswahl, Flachbildfernseher an der Wand, Klimaanlage funktionierte auch ohne elektron. Zimmerschlüssel, Safe kostenlos, Schrank ausreichend (wenig Bügel wie überall), Wasserkocher und Kaffee, Minibar wurde tägl. aufgefüllt mit Bier, Cola, Saft und Wasser. Auf dem Balkon 2 Stühle mit Tisch und ein kleiner Wäschetrockner. Im Bad fanden wir Rasierer und Rasierschaum, Shampoo, Lotion, Nagelfeile, Bademantel, Föhn, Wattestäbchen usw. Handtücher und Bettbezüge wurden tägl. gewechselt. Ein fleißiges und sehr nettes Zimmermädchen sorgte für Sauberkeit. Überall begegneten wir ausgesprochen frendlichem Personal. Wenn nicht Deutsch, dann reichte etwas Schulenglisch für die Verständigung. Sogar der "Liegenwäscher" am Abend grüßte mit einem Lächeln. Die Arbeitskleidung aller Bediensteten besteht aus einer weißen Hose, weißen Schuhen und entsprechend ihrer Funktion heller Oberbekleidung. Alle sahen sehr adrett und wie aus dem Ei gepellt aus! Die Kellner sind wirkliche Kellner und nicht nur "Tischabräumer" wie z. B. im "Limak Lara". Am sehr frühen Morgen und auch mittags im Hauptrestaurant kamen sie etwas schwer in Gang, aber abends war der Service immer sehr gut. Jederzeit fand man auf der Terrasse des Restaurants einen freien Tisch. Die Stühle waren mit weißen Hussen überzogen, so dass alles einen recht vornehmen Eindruck machte. Kaum hatte man sich gesetzt, wurde ein Tischlicht angezündet und die Getränkebestellung entgegengenommen. Von einer "Schlacht" am Buffett können wir nicht berichten. Alles hat prima geschmeckt, nur fehlte uns etwas Abwechselung im Angebot. Das hatten wir schon besser z. B. im "Melas Side" oder "Lara Beach". Auch das Kuchen- und Nachtischbuffett war gemessen an vielen anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei recht einfach. Nach dem Essen wurde benutztes Geschirr sofort weggeräumt und nicht auf irgendwelchen Wagen gesammelt. Sehr aufmerksame Kellner schenkten Wein nach, boten Kaffee oder Cappuccino an,so dass viele der Gäste länger sitzen blieben und eine recht angenehme, ruhige Atmosphäre bei 26 - 28C genossen. Die Poolanlage ist riesig. Auch hier fanden wir zu jeder Zeit eine freie Liege mit Auflage und Schirm und reichlich Platz , ebenso am Strand. Saubere Toiletten, Duschen und Umkleidekabinen vorhanden. Der musikalischen Unterhaltung über die Poollautsprecher konnte man allerdings nicht entgehen, weder am Relax- noch am Ruhepool. Irgendwelche Musik dudelte immer, von Mittagpause keine Spur! Nach einer Woche hatten wir die Titelfolge verinnerlicht. Super fanden wir die Überdachung der Liegeplätze am Relaxpool. Schön für vernünftige Sonnenanbeter! An der Pool- und Strandbar wurden gute Säfte, teurer Raki, Eiskaffee, Bier, Tee,Mixgetränke, verschiedene ausländische Spezialitäten wie Bailys, Cappuccino und Wasser angeboten. Essen konnte man auch in Poolnähe. In der "White Bar" sogar mit Bedienung. Alles immer sauber und picobello. Leider war mittags die Terrasse des Hauptrestaurants geschlossen, so dass man im dunklen und wenig gemütlichen Hauptrestaurant essen musste. Die Animation war personell total überbesetzt. Für ihr 20 minütiges Spielchen gegen Mittag fanden sich nur wenig Gäste am Hauptpool. Aber wenn ein Animateur einmal ein Mikro in der Hand hält, dann brüllt und blökt er in optimalster Lautstärke was das Zeug hält, damit auch jede Maus im äußersten Winkel der Anlage von seiner genialen Wortwahl beeindruckt wird!! Dazu natürlich in voller Dröhnung Techno-Musik. Dass das Durchschnittsalter der Gäste bei etwa 50 Jahren liegt,ist völlig egal. Wenn die Animateure auf Techno stehen und mit ihnen die 6 oder 8 Jugendlichen, die an ihrem Spielchen teilnehmen, dann kann auf den Rest der Gäste - etwa 1000!! - keine Rücksicht genommen werden..... Ebenso bei Wassergymnastik und Stepp-Aerobic am Relaxpool. Volle Dröhnung - wer weiß warum. Die Wasserturnerinnen verstanden vor lauter Krach ihre Vorturnerin nicht ...... Ruhesuchende Gäste am Ruhepool werden einfach ignoriert. Bei Nachfrage erhält man dann die Auskunft, die volle Lautstärke müsse sein, Techno ebenfalls, es dauere ja nur eine halbe Stunde (2x tägl.) Leider sehr dümmliche junge Damen, die lediglich ihre Wichtigkeit mit der "Hammermethode Lautstärke" unterstreichen wollen. Weniger ist oftmals mehr, aber das muss man eben erst begreifen und dazu braucht´s ein klein wenig Intelligenz. Die tägl. Live-Musik war sehr professionell, leider aber für das Durchschnittsalter der Gäste ungeeignet. Schade, wir hätten wie so viele, gern mal getanzt. So tanzte sich hier die junge Jugend für die Disco warm. Für die Spezialitätenrestaurants muss man 10€ p.P. zahlen. Entsprechend gering war der Andrang. Zu unserer Zeit hatten 3 wegen geringer Nachfrage geschlossen. Lediglich das Fischrestaurant war mittelmäßig besucht. Vermißt haben wir einen Shuttlebus nach Antalya. Andere Hotels in Lara bieten das an. Das westliche Nachbarhotel "Kervanseray" betreibt eine Open-Air Diso - natürlich vollste Lautstärke. Vor 3 Uhr nachts konnten wir unsere Balkontür also nicht öffnen, die dröhnenden Bässe hätten uns sonst aus dem Bett gekullert. Allerdings ist zu bezweifeln, dass die Leitung des Baia Lara hier Einfluß nehmen kann. Alles in allem aber hat uns der Urlaub gut gefallen. Preis- und Leistung stimmten unserer Meinung nach. Wer es noch besser haben will. muss eben auch mehr bezahlen. Aber irgendwas ist ja immer.....
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |