- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hallo, mein Freund und ich waren ab dem 27.03 für 11 Nächte in diesem Hotel. Meine Eltern, meine Schwester, ihr Mann und das 2 Jährige Kind kamen einen Tag später. Als erstes ein großer Dank an Sehmus C. den lustigsten, aufmerksamsten und wirklich serviceorientiertesten Restaurant Mitarbeiter. Immer für ein Spaß zu haben, immer ein Lächeln auf den Lippen und er ging über den üblichen Service hinaus. Wirklich ein super Service. Auch an Jusuf ein großes Danke. Ebenso freundlich , und sehr aufmerksam, Am Anfang war das Hotel waren mehr Iraner im Hotel als Deutsche. Da war es noch ruhiger, und man hat während der Essenszeiten ausreichend Plätze gehabt, Vielleicht la es auch daran, dass das Abendessen noch um 18.15 angefangen hat. Es war angenehm, der Service war noch aufmerksamer und man hatte Getränke am Tisch. All das änderte sich mit den Osterferien. Es kamen immer mehr Deutsche und Engländer und die Essenzeit wurde von Tag zu Tag nach hinten verschoben. Von 18.15 auf 18.30 und letzten Endes auf 19 Uhr. Es wurde nur der Aushang am Restaurant geändert, nicht die im Fahrstuhl noch wurde Bescheid gegeben, Das führte zu viel Aufregung bei den Gästen. Ab da war es einfach nur noch übertrieben voll und der Service wurde sehr schlecht. Wenn überhaupt., wurde am Anfang nur nach Getränken gefragt , danach saß man vor seinen leeren Gläsern und es wurde nicht mehr nachgefragt bzw. waren sie kaum am Tisch, als dass wir etwas sagen konnten. Die oben genannten Restaurant Mitarbeiter waren leider nur die ersten 3 tage im Restaurant , dann war Sehmus leider nur noch draußen an den Snackbuden, sonst wäre es sicher anders gelaufen. Von dem restlichen Service waren wir wirklich sehr enttäuscht. Sie haben das nötigste getan, jedoch ist die Freundlichkeit sehr auf der Strecke geblieben. Ich war selber 7 Monate auf einem Kreuzfahrtschiff im Restaurant tätig und weiß genau, wie anstrengend und undankbar es manchmal sein mag, aber ich habe es nie an den Gästen ausgelassen und habe jedem Gast noch ein Lächeln schenken können. Also das war wirklich nicht so toll. Auch hatten mein Freund und ich das Gefühl, dass wir Gäste 2ter Klasse wären. Meine restliche Familie hatte bessere Zimmer, und bei Ihnen wurde z.B angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung ist ( Gästebetreuung) bei uns nicht. Oder sie bekamen aus Handtücher Tiere gefaltet, Wir nicht, und das liegt nicht daran, dass sie Trinkgeld hinterlegt hätten, denn das haben sie nicht. Es waren immer mal wieder Dinge wo wir uns dachten, ok....wir haben auch eine Menge Geld ausgegeben und es ist schade, dass wir schlechter behandelt werden. Hotel ist Hotel... da sollte man keine Abstriche machen. Mir ist es egal ob ich da ein Tier habe oder nicht...aber ich komme aus dem Hotelfach und da sollte man einen Standard haben. Entweder alle oder keiner. Leider hatten wir auch Pech mit dem Wetter und konnten z.B die Pools nicht nutzen, da es noch zu kalt war. Aber sonst wäre es sicher toll gewesen, Die Essensauswahl war super. Vor allem die Essensbuden im Außenbereich fand ich super, ganz besonders die Pizzaecke, bei der man sich seiner Pizza selbst zusammenstellen kann und sie dann im Holzofen gebacken wird. Auch bei den Getränken kann man von der Auswahl nicht meckern, Nur teilweise bei der Qualität. Die Bar an der Spielhalle hat meiner Meinung nach nicht wirklich viel System. Sie hat 24 Stunden offen, aber uns wurde gesagt, erst ab 17 Uhr ist jemand hinter der Theke. Mal steht jemand da, der es super kann, gestern z.B stand einer dahinter, der sonst in der Hauptbar kellnert. Dementsprechend schmeckten die Getränke. Toll war, dass das Internet überall gratis war, sowie die Minibar , die täglich gefüllt wurde. (Bier, Wasser, Cola, Fanta) . Bei der Zimmerreinigung waren wir nur bedingt zufrieden, Es wurde sehr halbherzig aufgeräumt. Schuhe wurden z.B nie zusammengestellt. Der eine lag da der andere kopfüber 1 Meter daneben. Also das irritierte beim reinkommen sehr. Einmal in 11 Tagen sah es wirklich aufgeräumt aus, Aber schmutzig/ dreckig war es nie. Die Animation war nie aufdringlich. Kadir war z.B ein sehr netter ,freundlicher Mitarbeiter. Alles in allem würden wir lieber andere Hotels in dem schönen Ort Lara ausprobieren, als nochmal ins Baia Lara zu fahren, Das Auschecken war nochmal der Beweis, dass Freundlichkeit bzw. 5 Sterne Niveau dort nicht angekommen ist. "Zimmernummer? ok. Koffer? ok. Tschüss!" ich kenne es nur so, dass man wenigstens gefragt wird, ob es einen gefallen hat, dass man sich für den Aufenthalt bedankt und Dinge sagt, wie z.B wir würden uns freuen, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Aber das war dann nochmal so ein tritt in den Hintern. Also wäre nicht Sehmus gewesen, der uns immer ein Lachen entlocken konnte wäre das wirklich ein eher enttäuschender Urlaub vom Service her gewesen. Wirklich schade...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Margarethe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Martha, vorerst danken wir Ihnen, dass Sie Ihre Meinung über unser Hotel Baia Lara offen teilen. Wir möchten gerne auf einige Punkte Ihrer Bewertung etwas näher eingehen. Für uns steht jeder Gast an erster stelle egal von welcher Nationalitaet, wir führen unsere Anrufe täglich in den Abendstunden durch doch kommt natürlich vor, dass ein Gast nicht gerade zu der selben Zeit in dem wir diese Anrufe durchführen sich auf dem Zimmer befindet, somit ist es leider ausgeschlossen jeden einzelnen Gast zu erreichen, doch um dieses best möglichst auzuschliessen machen wir mehrmals am Tag unser Rundgänge in der Gesamten Anlage und führen Gespräche mit unseren Gästen. Hatten Sie dennoch ein Feedback diesbezüglich an uns gerichtet so hätten wir unser best mögliches gegeben Sie zufrieden zu stellen. Im bezug auf die Zimmerdekoration möchten wir Sie in kenntnis setzen das Trinkgeld keinerlei einfluss auf den Arbeitsablauf hat, dieses ist einfach nur einer Geste der Zimmer Dame die gerade für dieses Zimmer zuständig ist. Wir möchten Sie gerne darauf hinweisen, dass wie im Innen und Aussenbereich jeweils einen beheizten Pool haben . Ihre restlichen Punkte werden wir an unser Management weitergeben und Ihre netten Worte über die jeweiligen Abteilungen selbstvertändlich auch. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Kommentar und hoffen Sie nochmals als Gast in unserem Hotel willkommen zu heissen und versichern Ihnen Ihre negativen Punkte ins positive zu wenden. Bei weiteren Fragen oder anregungen können Sie uns gerne über folgende email anschreiben: grlara@baialarahotels.com Mit freundlichen Grüssen, Baia Lara Team