Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Harry (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3 Wochen • Strand
Bald zweites zu HauseI
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach unserem fünften Urlaub im Baia konnten wir wieder eine Steigerung der Leistungen feststellen. Das modern konzipierte 5-Sterne Hotel mit großzügiger, gepflegter Gartenanlage überzeugt mit allen Einrichtungen. Wem ein übertriebens palast-feeling mehr liegt, sollte in eines der neuen Riesenhotels gehen. Im Baia herrschen klare und ansprechende Strukturen, laden ein zum Wohlfühlen und Entspannen in Lobby, Speisesaal, den vielen Bars und den im Außenbereich gelegenen gastronomischen Einrichtungen. Alles kompromisslos sauber, erwähnenswert die WC´s, die laufend gereinigt werden, ansprechend dekoriert sind und gut duften. Einzige Anregung: bei der Damentoilette im Außenbereich in der Nähe der Sezialitätenrestaurants bilden sich wohl wegen zu kleiner Kapazitäten Warteschlangen. Hospital-clean auch die sehr ansprechend gestalteten Einrichtungen im SPA-Bereich. NEU und lobenswert: der Warmwasserpool vor dem SPA-Bereich wurde zur Relaxing-Zone erklärt, ein Verkehrsschild weist darauf mit der Bezeichnung: 16+ hin. Gleich gegenüber auch eine gelungene Idee, einen Naturbaum mit den bekannten blau-weißen Glassymbolen: Gegen-den-bösen-Blick zu schmücken. Der so dekorierte Baum entfaltet seine Wirkung: Harmonie im Baia empfindet man durch das gelungene Essemble der Hoteleinrichtungen und den Mitarbeitern, aber auch unter den Gästen, deren Anzahl sich international ausgewogen darstellt. Auf dem Zimmer steht WLAN kostenlos zur Verfügung(Kabel nicht vergessen),ebenso im Lobbybereich. Ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausrechend große, gut möbilierte Zimmer, die wohl jetzt dennoch renoviert werden, was vielleicht nur in Einzelfällen notwendig wäre. Minibar wird jeden Tag aufgefüllt, ebenso Tee/Kaffeeauswahl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Weit kommt man nicht im Innen-und Außenbereich, überall laden Bars und herzhaft und süße Snacks zum verweilen ein. Ob Frühstück/Late-Frühstück/Mittagessen(wahlweise im Bereich des Speisesaals oder im Garten angbotene div. warme oder kalte Speisen, narürlich mit süßer Abteilung und Eiscreme)/ Abendessen/Mitternachtsbuffet, alles lecker, abwechslungsreich und appetitlich präsentiert. Hier haben es Berufs-Nörgler schwer. Für den reibungslosen Ablauf sorgt der neue und bewährte chef de salle Adnan, ihm entgeht nichts, wenn Not am Mann ist, legt er selbst mit Hand an. Über Präsentation und die Qualität der Speisen wacht der Chefkoch Selim persönlich. Der Barmanager Serdar ist Herr über sechs Bars(hab ich eine vergessen?) und die Bewirtung anläßlich die abwechslungsreichen Abendveranstaltungen. Die hohe Qualität und Auswahl der Getränke insbesondere die Sauberkeit liegt ihm am Herzen. Mit 2 Handys koordiniert er den reibungslosen Ablauf an den Bars und hat dennoch Zeit sich pesönlich um die Gäste und deren Wüsche zu kümmern. Besonders müssen die durchweg freundlichen und zuvorkommenden Kellner gelobt werden. Fast unmöglich alle zu nennen, aber nach unseren fünf Besuchen im Baia besonderer Dank an Oberkellner Erkan, dem frisch gekürten Oberkellner Orkan, unserem Kerim, Özkan,Erdal, Kenan, Ibrahim, Durmus, Bekir,Suleyman.......bitte sprecht uns an, wen wir vergesswen haben. Die Kellnerinnen und Kellner bringen eine tolle Leistung, ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit ist sicher angebracht. Im Ergebnis: die Baia-Familie und Chef Özgür können stolz auf ihre Manschaft sein! Das verpflichtet aber auch des Pesonal zu halten, wenn jetzt ab November 2012 das Baia für die Renovierung für 5-6 Monate geschlossen ist. Die crew ist der Garant für die 98%!


    Service
  • Sehr gut
  • Nur beste Noten: beginnend vom Empfang, kompetente, freundliche Mitarbeiter, nach wenigen Minuten packt man schon die Koffer aus und kann das Hotel erkunden. Der neue Front-Manager Kerim hat alles im Griff. Haben Sie Fragen/Probleme, egal welche, die Chefin der Gästebetreung Yasemin mit Ersan erledigen alles sofort und zuverlässig und sind immer erreichbar. Rund um die Uhr wird der Innen und Außenbereich des Bereichs sauber gehalten, ist uns auch mal ein Trinkgeld wert. Die Zimmerreinigung ist viel besser als in manchen neuen Großhotels.Beliebt bei Kindern und Eltern, der Kids-Club mit vielen Aktivitäten bis hin zum Kids-Menue.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am breiten, täglich gepflegten Sandstrand, mit Steg auf dem sich Liegen und sogar eine Bar befindet. 20 min vom Flughafen, kein Fluglärm. In der Nähe viele shopping-Möglichkeiten, mehr Auswahl wohl 20 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gutes neues Annimationsteam, freundlich, nicht mehr so laut schreiend und freundlich. Gutes abwechslungsreiches Programm. Bitte so weiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harry
    Alter:61-65
    Bewertungen:1